Hallo zusammen,
erstmal wollte ich loswerden, dass ich das Forum hier richtig cool finde. Kenne es schon eine ganze Weile, hab mich aber erst jetzt registriert.
Ich möchte mir diesen Monat einen neuen Rechner zusammenstellen.
Gehäuse (Thermaltake Soprano RS), Netzteil (Nitrox Cobra 600W) und die Laufwerke inkl. Festplatten würde ich gerne behalten. Zusätzlich würde ich mir gerne eine SSD als Systemplatte gönnen.
Ich habe an folgendes gedacht:
- Intel Core i7-860 (ziemlich sicher)
- Asus P7P55D-E Deluxe (absolut unsicher)
- G.Skill 4GB DDR3-1333 Kit CL7 7-7-21, 2, PC3 10600 (sicher)
- Intel® X25-M G2 Postville 80 GB (sicher)
- GIGABYTE GV-R587UD-1GD (ziemlich sicher)
Wie ihr seht, bin ich mir bei der CPU, dem Arbeitsspeicher und der Grafikkarte relativ sicher, nur was das Mainboard angeht, bin ich mir absolut unsicher, weil ich kaum Reviews zum Board gefunden habe und durch den ganzen EVO, Premium, Ultimate etc. Kram bei Mainboards von Asus keinen Durchblick mehr habe.
Was haltet ihr von dem Board oder könnt ihr ein anderes empfehlen? Insbesondere wäre es interessant zu wissen, ob jemand eine ähnliche Konfiguration schon hat und wie zufrieden er mit seinem Board ist. Da ich mir nicht alle Nase lang ein neues Board kaufen will, wären USB 3.0 und SATA3 wünschenswert.
Was haltet ihr grundsätzlich von der Konfiguration?
1. Maximales Budget?
1000 +- 200 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2 Jahre - Zwischendurch aufrüsten kein Problem
3. Verwendungszweck?
- 1. Primär zum Spielen
3.1. Gaming
- 1920x1200
- hohe Qualität
- 1. CoDMW2
- 2. CSS
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- s.o.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. SSD
- 2. USB 3.0
- 3. SATA3
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 2-3 Wochen
erstmal wollte ich loswerden, dass ich das Forum hier richtig cool finde. Kenne es schon eine ganze Weile, hab mich aber erst jetzt registriert.
Ich möchte mir diesen Monat einen neuen Rechner zusammenstellen.
Gehäuse (Thermaltake Soprano RS), Netzteil (Nitrox Cobra 600W) und die Laufwerke inkl. Festplatten würde ich gerne behalten. Zusätzlich würde ich mir gerne eine SSD als Systemplatte gönnen.
Ich habe an folgendes gedacht:
- Intel Core i7-860 (ziemlich sicher)
- Asus P7P55D-E Deluxe (absolut unsicher)
- G.Skill 4GB DDR3-1333 Kit CL7 7-7-21, 2, PC3 10600 (sicher)
- Intel® X25-M G2 Postville 80 GB (sicher)
- GIGABYTE GV-R587UD-1GD (ziemlich sicher)
Wie ihr seht, bin ich mir bei der CPU, dem Arbeitsspeicher und der Grafikkarte relativ sicher, nur was das Mainboard angeht, bin ich mir absolut unsicher, weil ich kaum Reviews zum Board gefunden habe und durch den ganzen EVO, Premium, Ultimate etc. Kram bei Mainboards von Asus keinen Durchblick mehr habe.
Was haltet ihr von dem Board oder könnt ihr ein anderes empfehlen? Insbesondere wäre es interessant zu wissen, ob jemand eine ähnliche Konfiguration schon hat und wie zufrieden er mit seinem Board ist. Da ich mir nicht alle Nase lang ein neues Board kaufen will, wären USB 3.0 und SATA3 wünschenswert.
Was haltet ihr grundsätzlich von der Konfiguration?
1. Maximales Budget?
1000 +- 200 €
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2 Jahre - Zwischendurch aufrüsten kein Problem
3. Verwendungszweck?
- 1. Primär zum Spielen
3.1. Gaming
- 1920x1200
- hohe Qualität
- 1. CoDMW2
- 2. CSS
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- s.o.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. SSD