Gaming Rechner für 2500€

psychshot schrieb:
Was wäre denn mit der hier? Intel Core i7 5820K?

Ok, es sind pro Kern 200Mhz weniger, doch er wäre ja 160€ günstiger. Wäre diese CPU nicht eher sinnvoll und die Ersparnis in eine gute Kühlung zu investieren?

Mal ein Vergleichstest der beiden. Die unterscheiden sich im Wesentlichen durch die Pcie-Lanes (5930K: 40, 5820K: 28) und der Unterschied ist - was Gaming angeht bei zwei Karten kaum spürbar.

Das wäre die aktuelle Zusammenstellung.

https://www.mindfactory.de/shopping...2203b139e8c456c720ecd2ba7c2e807dbf22c581f6f41

Ich denke es ist stimmig, sei es Leistung oder Optik. Allerdings stört mich bei dem MB nur eins. Wenn ich 2 Karten im SLI betreibe liegen sie aufgrund der Bauart nur wenige mm übereinander. Beeinflusst dies nicht die Kühlung negativ? Da die obere Karte ja zum Teil die Wärme der unteren Karte mit abbekommt.

Die 800W wären mir persönlich zu knapp, lasse mich da aber gerne korrigieren. Außerdem würde ich echt noch wenigstens ein paar Tage auf die Titan warten, einfach nur so zur Sicherheit.

Hol Dir ne 980/290X und bleib beim übertakteten Sandysystem, oder hast ein Spiel das auf nem i5 2500k oder i7 2600k @stock+x extrem im CPU-Limit hängt? Viel zukunftssicherer als sowas wird auch ein übertaktetes 2011-3 System nicht werden. Jedenfalls nicht im Bezug auf Gaming, was ja Hauptaugenmerk zu sein scheint.

Ein 2500€ System zum Zocken ist eigentlich immer vor allem Eines, überteuert. Lieber etwas öfter aber dafür Preis/Leistungs optimierter Upgraden, dann hat man mehr fürs Geld.

Und wenn es jetzt halt was Besonderes sein soll, dann gönn Dir lieber ein ordentliches Gehäuse und anständige Peripherie (Maus, Tastatur, Headset, Bürostuhl), davon hast du langfristig auch was.

Achso, der Hintergrund ist folgender. Mein aktuelles System ging in Rauch auf. Daher kommt mein neues System. Und ich möchte mir die nächste 3 jahre definitiv kein neues kaufen. Und da ich dieses Geld nun habe möchte ich es nutzen.

Und jetzt mal Nägel mit Köpfen, kann ich mein System wie vorhin geschildert bestellen? Und was wäre denn nun mit der Temperatur der beiden Grakas mit so kurzen Abstand?

Ich habe dein Warenkorb korrigiert und die CPU als Boxed reingepackt. Längere Garantie und vor allem günstiger ;-)

psychshot schrieb:
Und jetzt mal Nägel mit Köpfen, kann ich mein System wie vorhin geschildert bestellen? Und was wäre denn nun mit der Temperatur der beiden Grakas mit so kurzen Abstand?

Ich halte das System für absolut überzogen und für Geldverbrennung. Selbst für 3D würde ich nur eine Karte nehmen und dann auch eher eine R9 290X. Das spart dir locker 800€, auch die CPu ist übertrieben, die Kühlung, der Speicher und das Gehäuse. Für maximal 1300-1400€ bekommst du ebenfalls ein sehr, sehr gutes System.

Ich finde die Performance optimal für meine Arbeitsbedigungen. Schließlich möchte ich zocken und rendern gleichzeitig. Ohne mich entscheiden zu müssen was ich jetzt genau machen werde. Ich spiele ausschließlich auch nur auf Ultra Settings. Und da auch solche Titel wie GTA5 kommen und ich unter anderem auch wieder Grafikmods programmieren werde, wird es schon perfekt sein.

Danke für eure freundliche Unterstützung und, dass ohne Shitstorm. :-D

Naja, der BeQuiet PSU-Rechner spuckt für dein System inklusive Übertaktung ziemlich genau 900W aus. Klar sind das 900 konservative Watt und man kann das vermutlich hier und da unterdimensionieren, aber für über 2000€ würde ich beim Netzteil nicht Spitz auf Knopf nähen und im Falle eines GPU-Upgrades wegen ein paar Watt blöd dastehen.

Außerdem - aber das hab' ich ja schon zu genüge erwähnt - würde ich noch die Titan (~1 Woche bis zur Vorstellung) abwarten.

Was mir gerade noch einfällt: Bei 'nem so teuren System darf dann schon eine SSD drin sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben