Gaming Rechner für 2500€

Ich weiß welche Aussage ich im Bezug auf den Quadcore getätigt habe, allerdings zweifel ich ganz stark daran, dass es in Zukunft Spiele geben wird die mehr als 4 Kerne nutzen. Selbst aktuelle Titel nutzen einen Quadcore nicht wirklich effizient.

Nochmal auf meine Frage vorhin. Wäre jemand vielleicht so nett mir ein System für 2500€ zusammen zu stellen? Im Idealfall wenn es geht in den Farben schwarz und rot. Es darf auch gern was am Gehäuse geändert werden. Alles hatte ich bis jetzt noch nicht im Blick und daher bin ich für Vorschläge gern offen. :-)

Grafikkarten sind schnell gewechselt und dieses Jahr kommt einfach noch nix was es mir Wert wäre viel Geld aus zu geben - ich bin der Meinung 2015 ist das schlechteste Jahr seit langem dafür viel Geld aus zu geben. Struckturverkleinerungen und HBM Gen2 stehen noch aus, dieses in Verbindung mit DX12, welches ja auch viel den CPU-Overhead verbessert wäre es mir nicht Wert - außer, ja außer man hat eh so viel Kohle das man sich nächstes Jahr nicht grün und blau ärgert.

Naja, wenn's der 0815 Gamer PC zwischen 800-1000€ zieht der Spruch mit dem Fisch. Von Nvidia kommt im 300€ Bereich erst mal nicht viel Neues, wann AMD in dem Bereich nachzieht und die Karten verfügbar sind steht - glaube ich - auch noch in den Sternen.

Aber wenn ich mir jetzt gerade High-End rauslassen würde und dabei zwangsweise eh 800-1000€ für GPUs ausgeben würde, würde ich mindestens mal noch die paar Tage auf die Vorstellung der Titan X warten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Konstellation sieht ja schon mal sehr nett aus. Die SSD kann ich ja streichen, habe ja schon eine. Ich würde den Lüfter gegen eine Wasserkühlung austauschen, zwecks overclocking. 4,4Ghz sollte bei dieser Cpu bestimmt drin sein oder? Und es bleibt noch ein wenig Geld für eine gute Soundkarte.

Apropos Soundkarte, kann mir da jemand eine sehr gute mit einen Toslinkanschluss empfehlen?
Ergänzung ()

Oh, entschuldige. Es wird bei Full HD bleiben, mehr macht wenig Sinn. Allerdings wird es in Richtung 3D gehen. Das macht auch ne Menge Spaß, daher auch die Grakas.

Für 2,5K MUSS es ein 2011-3 Sein alles andere ist...... naja ich lass das mal. Und für 2,5k Muss da Noctua rein genau so wie ein Platinum Netzteil und vor allem nicht 850W und eine SLI Sys müsste das dann auch schon sein . Ist meine Persönliche Meinung.

Spar dir 500 € und nimm den 6-Core 5930X. Und wenn du du wirklich vorhast noch eine GraKa zu kaufen, dann solltest du ein Netzteil mit 700-800 Watt nehmen.

Und den 6 Kern übertakten? Wäre vielleicht eine wirklich gute Idee. Ich überarbeite mal kurz meine Liste und würde diese dann wieder mal online stellen. Mal schauen wie die Meinung sich äußern

Du brauchst bei einem 6 Kerner nix übertakten. Ich habe hier ein I7- 3930 am laufem mit 32 GB Arbeitsspeicher und einem Asus Sabertooth und demnächst kommen da 2 980er rein und dann .......... ja dann schauen wir mal was da kommt. Zur zeit sind das noch 2 580er Ich habe den 3930 beim Erscheinungsdatum gekauft der reicht heute noch locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Frage mal den Marco Reus, was der hat... Oohhh 540.000€ weniger auf dem Konto wegen Schwarzfahren :D

Mit dem Rechner steht 3D Spielen im Vordergrund, dann werden auch Videos gerendert und nur hier und da ein paar Scripts geschrieben.

Nochmal zu der CPU.

Was wäre denn mit der hier? Intel Core i7 5820K?

Ok, es sind pro Kern 200Mhz weniger, doch er wäre ja 160€ günstiger. Wäre diese CPU nicht eher sinnvoll und die Ersparnis in eine gute Kühlung zu investieren?

na denn wenn das soo ist.

3D in was für einer Auflösung ?

Zuletzt bearbeitet:
@ TE
Jetzt willst du sparen? :D
Schuster dir ein ein System für max 1.500 € zusammen mit einem I7 4790K & einer 980er mit 500er Netzteil.
Nach 2 Jahren kannst du dir ein neues komplettes System kaufen für das gleiche Geld und hast 50% mehr Gaming-Leistung.
Das merkst du dann auch und dein Alten PC kriegst du für die häfte auch noch verkauft ;-)

Zurück
Oben