Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Rechner für ca. 1800€
- Ersteller f0rky
- Erstellt am
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Bezüglich des Sounds verweise ich dich am Besten an @The_Jensie
Das ist sein Spezialgebiet.
Das ist sein Spezialgebiet.
mellowcrew
Lt. Commander
Skyver schrieb:Thanks!
Kabel sind raus und CPU Kühler ersetzt.
Soundkarte wäre ich noch dankbar zu ein paar Meinungen.
Ob nötig und falls ja welche...
Micro ist ebenfalls noch offen
Soundkarte nur wenn du gute KH hast.
Externen Fiio oder Asus Essence o.Ä. bzw. Soundblaster Z wenn es günstiger sein soll.
Aber wie gesagt, gute KH sind Voraussetzung sonst hast du nicht viel von einer expliziten Karte.
EDIT: Gerade gelesen, du willst die Beyer 990 Pro (eventuell ModMic dazu). Gute Wahl, da kann man schon über eine extra Karte nachdenken. Ich würde zuerst den Onboard probieren. Sollte es zu leise sein, oder du diverse Spielereien/Features brauchen, dann macht es Sinn Geld zu investieren. Ein Unterschied ist schon wahrnehmbar zwischen Onboard und Soundkarte bei guten KH, allerdings sind es keine Welten. Aber das nimmt jeder mit seinem Gehör unterschiedlich wahr
Das gewählte Asus hat zudem einen guten Soundchip ALC1150 + ASUS SupremeFX (extra KH-Verstärker). Ich denke, das sollte durchaus reichen für deine Beyer. Teste das zuerst! Nachkaufen ist ja kein Problem.
Zuletzt bearbeitet:
mellowcrew
Lt. Commander
Ich würd nach wie vor ein ModMic Antlion ModMic vorschlagen. Aber es geht natürlich auch (viel) günstiger mit Zalman ZM-MIC1. Wird vermutlich für dich auch reichen.
Zuletzt bearbeitet:
Jep, ich werde das Zalman ZM-MIC1 kaufen. Das hat auch überall ebenfalls sehr positive Bewertungen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Habe in div. Beiträgen gelesen, dass sich unter Umständen eine GTX 970 mehr lohnt, wenn man dann in 2 - 3 Jahren updated.
Kann man mehr oder weniger vorausschauend sagen, ob die GTX 970 Tital in 1080p bis und mit nächsten 2 Jahren packt?
Wohl eher schwer einzuschätzen...
?
Vielen Dank für die Hilfe.
Habe in div. Beiträgen gelesen, dass sich unter Umständen eine GTX 970 mehr lohnt, wenn man dann in 2 - 3 Jahren updated.
Kann man mehr oder weniger vorausschauend sagen, ob die GTX 970 Tital in 1080p bis und mit nächsten 2 Jahren packt?
Wohl eher schwer einzuschätzen...
votiwo
Ensign
Wenn im Preissegment der 970 dann lieber eine r9 390(mehr Leistung, günstiger..) , die schaffen aber beide voraussichtlich FullHD die nächsten 2 Jahre. Was sich für dich nun mehr lohnt musst du selbst schauen, dass eine 980ti überteuert ist weißt du ja hoffentlich selbst 
Zuletzt bearbeitet:
mellowcrew
Lt. Commander
Genau, 390 Nitro wäre der 970er vorzuziehen.
Wissen kann niemand was in 2 Jahren ist, aber ich schätze stark, dass FHD damit immer noch gut spielbar sein wird. Eine Ti für FHD jetzt zu holen ist keine gute Idee. Nimm die Nitro und habe Spaß
Wissen kann niemand was in 2 Jahren ist, aber ich schätze stark, dass FHD damit immer noch gut spielbar sein wird. Eine Ti für FHD jetzt zu holen ist keine gute Idee. Nimm die Nitro und habe Spaß
Alle empfehlen die AMD Karte.... muss wohl schon was heissen... 
Ich hatte jetzt halt immer AMD drin und wollte eigentlich mal die netten "Features" von nVidia wie Shadowplay testen.
Hat AMD ähnliche "Features" und ich bin darüber einfach nicht auf aktuellem Stand??
Ansonsten wäre das für mich bereits Grund genug um zu der GTX 970er Karte zu greifen.
Ich hatte jetzt halt immer AMD drin und wollte eigentlich mal die netten "Features" von nVidia wie Shadowplay testen.
Hat AMD ähnliche "Features" und ich bin darüber einfach nicht auf aktuellem Stand??
Ansonsten wäre das für mich bereits Grund genug um zu der GTX 970er Karte zu greifen.
mellowcrew
Lt. Commander
Zu AMD raten dir unter anderem viele, da das PL bei der 390er/8GB die bessere Wahl ist. Nvidia hat für mich mit dem Speicherbug auch ein bißchen an Reputation verloren, erste Tests mit DX12 lassen AMD besser aussehen ,etc..
Pros und Contras findest du aber überall. Möchte hier keine Partei ergreifen. Du musst letztendlich entscheiden was du brauchst/willst.
Nvidia ist auch gut und die 970 eine sehr schnelle Karte in FHD. Hab selber eine Nvidia, bin zufrieden. Wenn ich aber die Wahl zwischen den beiden habe, dann die 390er
.
Pros und Contras findest du aber überall. Möchte hier keine Partei ergreifen. Du musst letztendlich entscheiden was du brauchst/willst.
Nvidia ist auch gut und die 970 eine sehr schnelle Karte in FHD. Hab selber eine Nvidia, bin zufrieden. Wenn ich aber die Wahl zwischen den beiden habe, dann die 390er
votiwo
Ensign
Die beiden Grafikkartenhersteller haben solche Features, AMD macht damit halt kaum Werbung. Also wenn dir die Features so extrem wichtig sind, dann eher zu Nvidia, die haben meistens Features etwas besser ausgereift. Während AMD Multi-Monitor-Setups besser händelt. Wie du aber schon gesagt hast, das sind nette Spielereien die du in der Praxis kaum/nie nutzt. Zu Shadow-Play: Das zieht (anders als Nvidia behauptet) natürlich Grafikkartenleistung und wenn du gescheit was aufnehmen willst kommst du an Dxtory oder (im High-End-Bereich) einer Elgato nicht vorbei.
Noch was: Mir wäre persönlich die vermutlich bessere DX12 Leistung von AMD wichtiger..
Noch was: Mir wäre persönlich die vermutlich bessere DX12 Leistung von AMD wichtiger..
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen Dank für das Feedback! 
Meine Wahl liegt jetzt bei R9 390 oder GTX 980.
Denke aber die Tendenz geht eher Richtung R9... evtl. werde ich mir so eine Elgato Disk zulegen.
Das scheint mir ein ganz nettes Teil zu sein!
Meine Wahl liegt jetzt bei R9 390 oder GTX 980.
Denke aber die Tendenz geht eher Richtung R9... evtl. werde ich mir so eine Elgato Disk zulegen.
Das scheint mir ein ganz nettes Teil zu sein!
DaMoffi
Fleet Admiral
Genau ... denn in Zeiten von DSR/VSR ist man ja nicht mehr an FullHD gebunden, auch wenn der Monitor nicht mehr schafft ... nutzen kann man höhere Auflösungen ja trotzdem.
(Und bei DSR/VSR oder G-Sync/FreeSync sehe ich immer noch leichte Vorteile bei nvidia ...)
(Und bei DSR/VSR oder G-Sync/FreeSync sehe ich immer noch leichte Vorteile bei nvidia ...)
Baya
Fleet Admiral
https://www.computerbase.de/artikel.../#diagramm-rating-1920-1080-normale-qualitaet
DaMoffi
Fleet Admiral
Da wir über DSR/VSR gesprochen haben: Natürlich in UHD. 
Von der R9 390X gibt es ja auch OC-Versionen ... günstiger ist sie sowieso ... bei den geringen Unterschieden würde ich eh nur eine R9 390 nehmen ... für knapp über 300 € ist die auch "nur" 10-20% langsamer als die GTX 980 ...
Von der R9 390X gibt es ja auch OC-Versionen ... günstiger ist sie sowieso ... bei den geringen Unterschieden würde ich eh nur eine R9 390 nehmen ... für knapp über 300 € ist die auch "nur" 10-20% langsamer als die GTX 980 ...
Ja die OC Karte wird sie wohl nicht schlagen... 
EDIT: Ah die 980er schlägt die 390X - hab mich da wohl vertan sorry
Fury will ich halt keine, weil ich dann Preislich schon fast wieder den Sprung zur 980 Ti machen könnte.
Ich kaufe mir lieber jetzt eine mehr oder weniger dezente Karte und in 2 - 3 Jahren wieder eine Neue.
Wenn ich jetzt 500+€ in die Hand nehme, muss ich die Karte vermutlich trotzdem in 2 - 3 Jahren ersetzen...?!..
EDIT: Ah die 980er schlägt die 390X - hab mich da wohl vertan sorry
Fury will ich halt keine, weil ich dann Preislich schon fast wieder den Sprung zur 980 Ti machen könnte.
Ich kaufe mir lieber jetzt eine mehr oder weniger dezente Karte und in 2 - 3 Jahren wieder eine Neue.
Wenn ich jetzt 500+€ in die Hand nehme, muss ich die Karte vermutlich trotzdem in 2 - 3 Jahren ersetzen...?!..
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Ja ... und aus dem Grunde eben die Sapphire Radeon R9 390 Nitro für 340 € und keine R9 390X für 440 € oder eine GTX 980 für 500 €!