Pilgrag
Cadet 1st Year
Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche 
Mein Praktikant auf der Arbeit kennt sich gar nicht mit PCs aus (zockt nur Playstation) und will nun einen haben.
Sein Vater gibt ihm als Budget 4000€. Aber denke das man evtl noch 500€ oder mehr für einen 2k 144Hz Monitor + 60hz für Discord etc zurücklegen sollte.
Wäre lieb wenn mir da jmd helfen könnte.
Macht es Sinn dann auch bei dem Budget einen OLED Monitor zu kaufen ? Oder wäre das nur unnützer Luxus ?
Ich bedanke mich schon mal für die Mühe.
Mein Praktikant auf der Arbeit kennt sich gar nicht mit PCs aus (zockt nur Playstation) und will nun einen haben.
Sein Vater gibt ihm als Budget 4000€. Aber denke das man evtl noch 500€ oder mehr für einen 2k 144Hz Monitor + 60hz für Discord etc zurücklegen sollte.
Wäre lieb wenn mir da jmd helfen könnte.
Macht es Sinn dann auch bei dem Budget einen OLED Monitor zu kaufen ? Oder wäre das nur unnützer Luxus ?
Ich bedanke mich schon mal für die Mühe.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- GTA 5... später auch GTA 6, Fortnite, Borderlands 4
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Er hat noch keinen, aber hätte WQHD (2560x1440) im Kopf mit dem Budget
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Gaming für GTA 6 später gedacht und auch evtl. Streaming
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Sollte schon farbig einheitlich sein, dass er auch sehr schick auf dem Tisch aussieht (evtl sowas wie full white ? Wenn sowas machbar wäre, ohne viele einbüßen zu haben.)
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Er benutzt einen normalen Smart TV (Da er vorher auch nur auf Konsole gezockt hat)
Denke da müsste man noch einen richtig guten Monitor (WQHD (2560x1440)) und einen ganz schlichten für Discord etc. besorgen.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Budget ist zwar 4000€ Aber wegen Monitore etc. denke ich so um die 3.500€. Kommt drauf an wie Teuer die Monitore werden.
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- In 1-2 Wochen
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Habe meinen PC zusammengebaut und den von einem guten Freund. Aber speziell weiß ich jetzt nicht genau, welche Komponenten am besten miteinander passen etc.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.