SillyDeath
Cadet 2nd Year
Also Jungs ich brauch mal die hilfe der Experten.
Wie vllt einige von euch wissen kommt bald der nächste Teil von Total War raus, nämlich Shogun 2 und zusätzlich erfreut uns die Gaming Industrie dieses Jahr auch noch mit tollen Sachen wie Crysis 2 und The Elder Scrolls 5. Ergo ich brauch nen neuen Rechner und zwar einen der etwas potenteren Sorte.
Bis dato hab ich mir die immer bei dem Computerhändler meines Vertrauens selbst zusammengestellt und teilweise auch selbst mit zusammengebaut (also ganz blöd und unerfahren bin ich nichtaber auch kein Genie). ^^
Mittlerweile ist der Händler aber weg und ich nicht mehr auf dem laufenden. Also lange Rede kurzer Sinn ich hab mir einfach mal google geschnappt ne Konfiguration erstellt und wollt jetzt von euch Pros wissen ob die Gut ist, vonner Qualy/Preis Leistung ob man was besser machen könnte obs billiger geht bei gleicher Leistung ob Intel oder AMD; Nvidia oder ATI, MSI oder Asus ... also die selbe Disskussion wie immer eigentlich.
Also Preisspanne so 850-1000€ ich weiß ja wer auf solche Games steht sollte nicht geizig sein. Achso und vllt kann mir einer auch noch den passenden Online Shop verraten der auch wirklich was mit der Kohle anfangen kann und die weder verschwendet noch veruntreut.
Also einmal die Beispiel Konfig von aletoware.de:
Konfigurator Details:
AMD Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T (6x 3.2GHz)
Prozessorkühler: AMD Standard Kühler
Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1333 - 2x2048MB
Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3.0 Sockel AM3
Grafikkarte: 1024MB AMD Radeon HD6870
SSD: keine Auswahl
Festplatte 1: 500GB Samsung F3 (SATA-II, 7.200U/Min, 16MB Cache)
Festplatte 2: keine Auswahl
optisches Laufwerk 1: 16x/48x DVD-ROM Laufwerk SATA
optisches Laufwerk 2: keine Auswahl
Brenner Software: keine Auswahl
Diskettenlaufwerk / Kartenleser: keine Auswahl
Soundkarte / TV Karte: Soundkarte 5.1 / 7.1
Netzteil: 750W Corsair TX (80+)
Gehäuse: CoolerMaster Elite 430 Miditower
Für satte 952€
Also ich bin Dankbar für jedes Feedback solange des nicht in einer Grundsatzdiskussion zwischen Intel und AMD ended. Vllt noch am Rande ich war bis dato immer der ATI Gaka, Intel Prozessor und MSI Mainboard Mensch! Aber wie gesagt bin nich mehr Up to Date.
Also schreibt fleißig und schreibt schnell Silly wär euch sehr sehr dankbar
Wie vllt einige von euch wissen kommt bald der nächste Teil von Total War raus, nämlich Shogun 2 und zusätzlich erfreut uns die Gaming Industrie dieses Jahr auch noch mit tollen Sachen wie Crysis 2 und The Elder Scrolls 5. Ergo ich brauch nen neuen Rechner und zwar einen der etwas potenteren Sorte.
Bis dato hab ich mir die immer bei dem Computerhändler meines Vertrauens selbst zusammengestellt und teilweise auch selbst mit zusammengebaut (also ganz blöd und unerfahren bin ich nichtaber auch kein Genie). ^^
Mittlerweile ist der Händler aber weg und ich nicht mehr auf dem laufenden. Also lange Rede kurzer Sinn ich hab mir einfach mal google geschnappt ne Konfiguration erstellt und wollt jetzt von euch Pros wissen ob die Gut ist, vonner Qualy/Preis Leistung ob man was besser machen könnte obs billiger geht bei gleicher Leistung ob Intel oder AMD; Nvidia oder ATI, MSI oder Asus ... also die selbe Disskussion wie immer eigentlich.
Also Preisspanne so 850-1000€ ich weiß ja wer auf solche Games steht sollte nicht geizig sein. Achso und vllt kann mir einer auch noch den passenden Online Shop verraten der auch wirklich was mit der Kohle anfangen kann und die weder verschwendet noch veruntreut.
Also einmal die Beispiel Konfig von aletoware.de:
Konfigurator Details:
AMD Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T (6x 3.2GHz)
Prozessorkühler: AMD Standard Kühler
Arbeitsspeicher: 4GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1333 - 2x2048MB
Mainboard: ASUS M4A89GTD Pro/USB3.0 Sockel AM3
Grafikkarte: 1024MB AMD Radeon HD6870
SSD: keine Auswahl
Festplatte 1: 500GB Samsung F3 (SATA-II, 7.200U/Min, 16MB Cache)
Festplatte 2: keine Auswahl
optisches Laufwerk 1: 16x/48x DVD-ROM Laufwerk SATA
optisches Laufwerk 2: keine Auswahl
Brenner Software: keine Auswahl
Diskettenlaufwerk / Kartenleser: keine Auswahl
Soundkarte / TV Karte: Soundkarte 5.1 / 7.1
Netzteil: 750W Corsair TX (80+)
Gehäuse: CoolerMaster Elite 430 Miditower
Für satte 952€
Also ich bin Dankbar für jedes Feedback solange des nicht in einer Grundsatzdiskussion zwischen Intel und AMD ended. Vllt noch am Rande ich war bis dato immer der ATI Gaka, Intel Prozessor und MSI Mainboard Mensch! Aber wie gesagt bin nich mehr Up to Date.
Also schreibt fleißig und schreibt schnell Silly wär euch sehr sehr dankbar