Jackery IFA Fireplace

Gaming Rechner für Shogun2

Die SSD liefert die Performance, Short Stroking wäre zu viel des Guten, finde ich. Entweder eine F3 - Welche einen guten Kompromiss zwischen Performance und Haltbarkeit liefert, oder aber eine F2 oder F4, welche eine gute Haltbarkeit gewährleisten.

also du könntest 30 euro sparen indem du den 1090T nimmst... der ist kein bisschen langsamer...
beim netzteil könntest du zu einem anderem greifen musst du aber nicht....habe das pur power schon mehrmals verbaut und war immer zufrieden...

ansonsten eben noch das mainboard gegen die oben geannten tauschen

1Hz schrieb:
Ein fake Short Stroking - damit meine ich eine kleine schnelle Partition am Anfang von 50GB oder 100Gb für Programme und Spiele, die nicht mehr auf die SSD passen. Den Rest dann für Daten.

Die WD Green 2TB ist ein klasse Laufwerk. Zunächst mal meines Wissens das leiseste, dann auch sehr sparsam - und tatsächlich auch schnell.

- Achso, das mit dem Fake-Short-Stroking, kannte ich so nicht unter diesem Begriff.
- Natürlich ist das eine gute Platte, aber "schnell" ist auch etwas anderes. Ich würde dann schon eher eine F4 nehmen.

Unterschätz die nicht - die dreht mit ca. 6600rpm, hat 4 Plattern mit je 500GB, also große Datendichte, ergo viel Performance, das Gesamtvolumen von 2TB sorgt ebenfalls für Performance, da die Daten ja relativ weit außen liegen, im schnellen Plattenbereich ... das Ding ist flott - und wie gesagt, dabei leiser als jede andere (entkoppelt eigentlich nicht mehr hörbar) und sparsam. Da kommt F4 nicht ran ...

Mhh ja SSD'S sind zwar schön und gut aber mal ebenso 100€ für 32 oder 64GB? .... DA find ich die WD variante besser. Die Platte is groß schnell und Preis/Leistung wird eigentlich überall als gut gelobt. Ne SSD ist in nen Paar Monaten bestimmt viel billiger dann kauf ich mir die schnell nach und formatier ebend, dann zack Windows drauf und tada booted in 2sec.... naja so oder ähnlich stell ich mir das vor.

Achso und vllt eine Sache noch. Leise Platten/laufwerke/Lüfter etc. sind zwar ne tolle Sache aber auch iwie überbewertet. Ich mein klar das Teil soll nicht röhren wie mein Staubsauger aber bei 5.1 oder Headset und Games wie BFBC II und Total War hört man davon eh nix mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, gut, das ist sicherlich Ansichtssache.
Aber SSD's werden in den nächsten paar Monaten nicht sehr viel günstiger werden. Lediglich wenn neue Modelle erscheinen, werden alte Modelle etwas billiger.

Und zu dem Punkt "leise Lüfter" kann ich nur sagen, dass ich das anders sehe, aber auch das ist Geschmackssache. Zumal leise Lüfter von z.B. Scythe oder Xigmatek nicht viel kosten.

Naja, ein lautes High-End-System ist technisch ja nicht schlecht. Aber das Gesamtpaket stimmt einfach nicht. "High-End" beinhaltet für mich auch Lay-Out und Lautstärke.

Auf jeden Fall.

Zurück
Oben