Gaming-Rechner, ist diese Konfuguration sinnvoll?

Da Buuu

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
4
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich Gaming

Konfiguration(Geizhals) von Gamer-Pc FAQ (1600€) mit 1 TB SSD:

1 Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B/EU / MZ-76E1T0E)
1 Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz, boxed (BX80684I78700)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Inno3D GeForce GTX 1080 Ti iChill X3 Ultra, 11GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (C108T3-1SDN-Q6MNX)
1 MSI Z370 PC Pro (7B49-001R)
1 be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt (BG021)
1 be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 (BN282)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
am Wichtigsten wäre mir Kingdom come Deliverance flüssig in höchster Qualität spielen zu können
Rocket League
Rise of the Tomb Raider
Watch dogs 2

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Hitfilm 4 Express

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Ich poste hier einige Teile meines alten Pc´s, nur um zu fragen ob ich etwas davon weiterverwenden könnte, ansonsten kaufe ich es neu


3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
bis maximal 2000€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
solange die Performance es zulässt

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
1-2 Monate

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber
 
Zuletzt bearbeitet:
der vorrat an 1080Tis neigt sich langsam dem Ende, bald werden auch keine Custom Cards mehr zum Verkauf stehen. Liegt daran, dass Novideo bald die 1180 veröffentlicht, wann sie dann wirklich zum Kaufen bereit steht ist noch nicht klar.

Wenn du noch 2 Monate warten kannst, aber trotzdem einen neuen PC brauchst, würde ich einfach alle restlichen Komponenten kaufen und deine alte 750Ti benutzen für einige Wochen
 
Die Cpu würde ich nicht nehmen .
Intel 8700 k oder 8600k .
Mein Favorit ,bei Anendungen schneller ,und Gamen minimal
langsamer Amd 2700 x und x 470 Board .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible und Hotstepper
konfig sieht gut aus. ich würde die ssd als m.2 nehmen um die kabel einzusparen..kostet nicht mehr und sieht gut aus.

ansonsten würde auch das 550W netzteil reichen und das gesparte geld in einen kühler stecken, der boxed ist doch recht laut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 247Solutions
@Da Buuu
natürlich ist deine zusammenstellung ok, du hast sie ja von CB übernommen, aber egal, ob du beim CPU die normale oder die K version nimmst, ich rate dir, kauf dir nen ordentlichen CPU kühler dazu.
du wirst es nicht bereuen. (der intel kühler ist ein schlechter witz)
grüße
 
Erstmal DANKE für eure Tipps und Verbesserungsvorschläge!!
Ich werde mir auch einen CPU-Kühler kaufen, vielleicht auch den von @JollyRoger2408



Annafestbesucher schrieb:
Die Cpu würde ich nicht nehmen .
Intel 8700 k oder 8600k .
Mein Favorit ,bei Anendungen schneller ,und Gamen minimal
langsamer Amd 2700 x und x 470 Board .

Laut einem Test von Computerbase läuft Kingdom Come wesentlich besser auf Intel als auf AMD

braintrust schrieb:
konfig sieht gut aus. ich würde die ssd als m.2 nehmen um die kabel einzusparen..kostet nicht mehr und sieht gut aus.

ansonsten würde auch das 550W netzteil reichen und das gesparte geld in einen kühler stecken, der boxed ist doch recht laut

Was bedeutet M.2? Was ist der Unterschied? (Sorry, aber ich kenne mich wirklich nicht aus....)
Meinst du so etwas: https://geizhals.de/samsung-ssd-960-evo-1tb-mz-v6e1t0bw-a1511201.html?hloc=at&hloc=de (PCIe)
oder so etwas: https://geizhals.de/samsung-ssd-850-evo-1tb-mz-n5e1t0bw-a1445276.html?hloc=at&hloc=de (SATA)
(PCIe oder SATA)

Ich werde einfach das 650 w Netzteil nehmen
doOkz schrieb:
wie teuer ist sie denn?

oh wait - weiß ja noch keiner

Laut PC-Welt 699€ EDIT: 899€ (https://www.pcwelt.de/a/nvidia-geforce-gtx-1180-die-schnellste-gaming-grafikkarte-der-welt,3450575)
JollyRoger2408 schrieb:
Auf einen guten CPU Kühler solltest du nicht verzichten: Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100)

Schau dir auch noch die ebenfalls sehr gute Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4 (SSR-650FX) PSU an.

Der Rest ist mMn ok.

Passt der CPU-Kühler in mein Gehäuse? Hört sich sonst gut an!

Dieses Netzteil wird auch bei dem Gaming Pc Faq vorgeschlagen, ich habe aber die Alternative genommen, weiß selber nicht wieso.... Welches ist denn besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der CPU-Kühler in mein Gehäuse? Hört sich sonst gut an!
In das von dir gewählte "BQT Pure Base 600" passen Kühler bis zu einer max. Höhe von 165mm hinein, der "Mugen 5" ist 155mm hoch, passt also locker.

MMn nehmen sich die beiden PSUs nicht viel; als extra Zuckerl gibt es bei der Seasonic PSU 10 Jahre Garantie (bei der BQT PSU nur 5 Jahre).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Da Buuu
Aber ich rede nicht nur von einem Spiel.Vielleicht kaufst ja noch ein Spiel ,dann kann es anders seinUnd dafür ist immer noch die Grafikkarte das wichtigste
 
doOkz schrieb:
dann halt so:

er hat ne 720Eur Grafikkarte in der Konfig und sagt 699Eur ist ihm zu teuer
Ich sollte halt lesen auch noch lernen.....
Natürlich meine ich 899€, tut mir leid
 
Zurück
Oben