Gaming Rechner mit RTX 4070 unter 1300€

Also wenn wir im Budget bleiben wollen, dann sehe ich eine Konfig auf AM4 Basis und 4070 noch als machbar an. Wenn ich mich bei MF an aktuellen Angeboten bediene komme ich bei unter 600€ fürs Build ohne GPU hin. Bleiben um die 700€ für die 4070. Das könnte was werden. Mit Sockel 1700 wird es schon etwas schwieriger.
Nachos HW Tipps schrieb:
Ich schlag meinen Freunden am Ende beides vor mit Vor- und Nachteilen.
Heißt, Aufrüsten bis zum 13700K mit Sockel 1700 möglich. Dafür jetzt 50€ teurer.
Aufrüsten bis 5800x3D mit Sockel AM4 möglich.
Weiter oben hattest du aufrüsten schon ausgeschlossen, was denn nu?

Noch ein kleiner Tipp bzgl. Geizhals allgemein. Viele richtige Sonderangebote sind da gar nicht gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps
@Poati yes, ich schließe Aufrüsten aus.

Und in der IST- Situation macht die AM4 Plattform mit dem 5600 bzw. 5700x tatsächlich Preis/Leistungstechnisch mehr Sinn.

Man, hier muss man aufpassen was man sagt ;-) Aber ist ja richtig so.

Der Tipp mit Geizhals ist gut! Ist mir auch schon aufgefallen, die ganzen Angebote auf Ebay zb. werden von Idealo erkannt, aber nicht von Geizhals.

Und die ganzen Alternate, oder Notebooksbilliger Tagesdeals tauchen bei keinem der Portale auf.

Hab deshalb mydealz auch noch im Auge und klapper die Seiten einzeln ab. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Poati
Bis zum 15. April liegt bei AMD "The Last Of Us" dabei. Also solltest du genug Zeit haben, abzuwägen, welche Karte es werden wird. Die 4070tis kosteten von Anfang an um 900€ und sind fast nicht im Preis gesunken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nachos HW Tipps
Vielen lieben Dank nochmal an alle!

Es ist jetzt der AMD AM4 Build mit Ryzen 5700x geworden.
Die CPU war grade noch im Mindstar für 169€,
der Fortis 5 Dual ebenfalls für 35€
und zur MSI Ventus 4070 kam grade der erste Test um die Ecke, so dass ich mich für die Karte entschieden hab zur UVP von 659€.

https://www.techpowerup.com/review/msi-geforce-rtx-4070-ventus-3x/37.html

Insgesamt komme ich jetzt bei 1334€ raus, was zumindest sehr nah an der 1300€ Grenze liegt und dafür ist es ein super stimmiges WQHD Gesamtpaket geworden.

https://geizhals.de/wishlists/3116338 (RX 6800XT nach wie vor als Platzhalter drin, Geizhals listet noch keine 4070er 😅).

Danke! Und bis zum nächsten Build 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710
Zurück
Oben