Gaming Rechner nach 6 Jahren steht an

@KnolleJupp @ferris19
Der NH-D15s habe ich auch Visier nur den ersten Lüfter muss ich halt weglassen wegen RAM Bauhöhe, eventuell geht da ein 120mm Lüfter , weiß es aber nicht.
ATX 3.0 NTs gibts ehh nicht viele auf den Markt aktuell, aber mit einem Adapter von BeQuiet sollte es auch wunderbar funktionieren.
 
Das kannst du aber vorher schon wissen: im Datenblatt vom NH-D15s steht genau, wie viele Millimeter frei bleiben, je nach Lüfterkombination und beim RAM kannst du auch nachlesen, wie hoch dieser ist ;-)
bzw. bei einem 120mm Lüfter sind 52mm RAM-Höhe möglich.
 
Der Noctua NH-D15S kommt sowieso nur mit einem Lüfter.
Die Variante mit zwei Lüftern ist der NH-D15 ohne "S". Würde ich aber nicht nehmen.
Weiterer Vorteil des "S", er ist leicht seitlich versetzt, so das mehr Platz zwischen CPU-Kühler und Grafikkarte bleibt.
Ich würde aber sowieso ehr den NH-U12A nehmen, der kommt zwar mit zwei Lüftern, aber kleinere 120mm und die Lüfter sind besser als der eine auf dem D15S.
 
Alternativ einfach einen 120mm Lüfter zum D15s mit bestellen, mache ich auch so
 
Den Lüfter kann man auch etwas versetzt weiter höher „anschnallen“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares
Vielen lieben Dank an alle für tolle Unterstützung. Habe fast alles schon im Korb, einpaar Sachen muss ich noch bisschen grübeln und recherchieren wie Mainboard und RAM und M2.

Dann hoffe ich das ich die nächsten 5 Jahre Ruhe habe.
 
@KnolleJupp
Kann ich den RAM auf 6000mhz dann Overclocken ? Packt es die Karte den du mir Empfohlen hast ?
Ich hatte den hier auf meinem Schirm, was würde gegen diesen RAM sprechen ?
Sprich soll ich den von dir Empfohlene nehmen, oder den hier : --> Gskill 32GB 6000MHZ
 
Wieso wird dann überall der 6000Mhz empfohlen? Der mit der CL36-36-36-96.
Aber werde den nehmen was du mir Empfohlen hast, ist lieferbar.

Und reicht es wenn ich nur den XMP Profile aktiviere und den Empfohlenen Takt dort auf 6000mhz stelle?
Hab bisschen gelesen das es Tricky ist es stabil laufen zu lassen.
Hab im Netz bisschen geschaut wie man diesen RAM ungefähr einstellt, wurde aber leider nicht fündig.

Hier habe ich mal was gefunden, den kann ich mal testen dann:

1668507289327.png


Ob es dann Stabil läuft, muss ich dann schauen.

PS: Ich habe es Bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben