Gaming Rechner - Teil-Neukauf

streilu

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Rechner aufzurüsten, bzw. teilweise neu zu bestücken.
Derzeit steckt ein Asus P5Q-E mit C2D E8400, 4GB DDR2-Ram und einer GTX260 drinnen.

Was ich behalte:
- OCZ Vertex 2 Extended 120GB
- meine zwei 640GB WD Caviar Black
- Enermax Modu82+ 550W Netzteil
- Thermaltake Soprano DX
- Scythe Mugen 2
- X-Fi Titanium
- meinen 20-fach DVD-Brenner

Möglichkeit AMD
- MSI 890FXA-GD70, wegen SATA 6Gbit, USB 3.0 (ca. 160€)
- AMD Phenom II X6 1090T boxed (ca. 240€)
- GeIL Value Plus 4GB PC3-10667 CL7 (ca. 80€)

Möglichkeit Intel
- Gigabyte GA-X58A-UD3R (ca. 200€)
- Intel Core i7-930 boxed (ca. 250€)
- OCZ Platinum Low-Voltage 6GB CL7 Kit (ca. 130€)

Macht etwa 480€ für AMD gegenüber ca. 580€ für das Intel-System.

Dann fehlt noch eine Grafikkarte:
- Möglichkeit 1: GeForce GTX470 (ab ca. 250€)
- Möglichkeit 2: Radeon 5850 (ab ca. 230€)

Anwendungen des Rechners liegen in den Bereichen Gaming (1920x1080p) und der Software-Entwicklung (Visual Studio, Eclipse, Simatic).

Intel oder AMD? GeForce oder Radeon? Anderes Mainboard, andere CPU, besserer Speicher?
Was würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
muß ich nicht verstehen wieso immer dieser Sockel 1366 viel zu teuer dann lieber AMD

So. 1156 ist billiger und mit einem i7-875k das ist der 2 beste Intel-CPU im CPU-Ranking

besser als jeder So. 1366 CPU

Zuletzt bearbeitet:
amd und zwar mit nem 1055T, der genauso hoch getaktet werden kann. dazu nen msi board und die cashback aktion nutzen. da haste dann auf einmal sogar noch geld für ne 5870 über.
bei der graka auf die 6000er warten und dann mal sehn.

Willst du Crossfire nutzen? Nur dann macht das Board Sinn... es gibt auch AM3 Boards mit USB3 und SATAIII die deutlich billiger sind. Da kannst du nochmal kräftig sparen.

Die S1366 Plattform ist auch zu teuer, wenn Intel dann S1156.

Ich tendiere persönlich auch eher mal wieder in Richtung AMD. Was für ein Board soll ich denn zum 1055T nehmen?
Crossfire ist für mich uninteressant. Mein Problem ist, dass ich absolut keine Ahnung von AMD-Chipsätzen habe...

würde ein Gigabyte Board (OC-Boards) nehmen, mit MSI (Stromsparmeister) kannst Du Strom sparen

Und wie siehts damit aus:
http://img543.imageshack.us/f/etec.png/

Taugt das MSI Board was? So in der Konfiguration würde ich nochmal 40€ zurück bekommen.

@HLK: Das wäre im Prinzip alles was ich für nötig halte. Toll wär SATA Raid 0,1.

Wie gerade erwähnt passt das :D Musst nur aufpassen dass du es bei einem von MSI gelisteten Händler kaufst.

Die Kombi sieht jedenfalls gut aus, wobei ich bei der Grafikkarte den Preis betreffend eher die GTX460 1GB OC von Gigabyte bevorzugen würde.

beachte das du nur bei "ACOM, Alternate, Arlt, Atelco, Bora Computer, Caseking, Computeruniverse, Cyberport, Digitec.ch, Ecotec, Home of Hardware, Microtrend, Notebooksbilliger, PC-Spezialist, Schiwi Elektronik, Snogard, Steg Computer, Zimmermann Electronic" bestellen kannst, wenn du das geld zurück willst. kA von wo der screenshot da jetzt ist.

Sehr gut, der Screenshot ist von Ecotec. Der Händler meines vertrauens, auf geizhals gut dabei und vor allem 16km Fahrweg zum Abholen. :D

Fazit: 534,30€

Zuletzt bearbeitet:
Hast ja Super Komponenten vorhanden schon, Deine AMD Zusammenstellung ist Perfekt udn Zukunft sicher durch ein 6 kernern.

Und die Gesparten 100 Euro gegenüber den Intel könntst ja in eine super Grafikkarte noch investieren udn dann haste 1 vielleicht gut 2 Jahr ruhe mit aufrüsten.

Würde dir da als Grafikkarte zum warten mal raten da die HD6870 bald kommt.

Zurück
Oben