Neuer Gaming Rechner in weiß bis 1500€

  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoenixEX
Ne 4070 TI Super läuft ohne Probleme mit deinem 550W Netzteil, tat es bei mir auch mit nen bq SP E10 500W und 4070 TI
 
@PhoenixEX
Da du mich ja auch noch zum Thema NT angeschrieben hattest, ich würde mich da #35 weitgehend anschließen, ohne OC Einstellungen bist du mit der 4070TI S bei ~290-300W.
Bei der CPU bin ich jetzt mal nach diesem Test gegangen und da das Spiel mit der höchsten Leistungsaufnahme genommen, das wäre Starfield mit 82W.
https://www.computerbase.de/2023-10...est/3/#abschnitt_leistungsaufnahme_in_spielen
Wenn man dann noch den Rest dazu nimmt kommen 400-450W ca. hin
Jetzt muss man halt noch Lastspitzen dazu rechnen, dafür hat man dann noch ~100W Reserve wobei ein ordentliches NT bei kurzen Lastspitzen im ms Bereich auch keine Probleme machen sollte.
Letztlich würde ich davon ausgehen, dass es mit dem NT funktioniert, es sind jetzt aber nicht massig Reserven vorhanden.

Dazu kommt dann aber halt noch der Punkt, dass man sich noch das Kabel besorgen muss da wäre dann halt die Frage will ich da noch Geld reinstecken oder ist es dann nicht doch eine Überlegung das NT zu verkaufen (für ein halbwegs aktuelles BQ bekommt man durchaus noch was) und ein neues zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
So...die Bestellung ist soweit raus

CPU: 5800X3D
GPU: 4070TI Super TUF
Gehäuse: PureBase 500 FX
Netzteil: MSI MPG A850G

Da ich auf den aktuellen REchner noch die Kabeln von Cablemod und den Grafikkarten Anschluss nicht mehr weiter nutzen kann, habe ich folgendes Modell bestellt, damit auch alles optisch schön gleichmäig bleibt

https://www.caseking.de/cablemod-pr...el-45cm-carbon-zuad-1353.html?tplview=desktop

Danke euch Leute :)
 
Heisst das aber jetzt, dass ich den cablemod adapter nicht nutzen kann?
 
Mork-von-Ork schrieb:
Das ist wenn ich das richtig sehe jetzt keine Verlängerung
Hm, auf der CableMod Seite sieht das für mich wie eine Verlängerung aus.
https://eustore.cablemod.com/product/cablemod-pro-modmesh-12vhpwr-pci-e-cable-extension/

Wobei es mMn trotzdem unnötig ist. Die MSI MPG A850G PSU bringt ja schon ein 12VHPWR Kabel für die GPU mit und da weiße Kabel offensichtlich vom Tisch sind, kann man ja ohne Weiteres das der PSU beiliegende schwarze 12VHPWR Kabel verwenden.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Ok vielleicht habe ich mich da auch etwas blöd ausgedrückt bzw. sind die Definitionen da etwas unterschiedlich, eine Verlängerung wäre für mich jetzt ein 12VHPWR auf 12VHPWR und das ist es ja augenscheinlich nicht sondern ein 3x 8-Pin auf 12VHPWR und das ist bei einem neuen NT ja komplett überflüssig.

Bei Verlängerung hätte ich dann eher so etwas verstanden
https://www.caseking.de/lian-li-str...rlaengerung-320mm-8-led-bahnen-zuad-1400.html
 
@Mork-von-Ork
Einigen wir uns auf Adapter. ;) Ist ja quasi das Gleiche, wie die Adapter, die Nvidia den GPUs beilegt.

Ist aber, wie schon von uns beiden erwähnt, hier völlig unnötig.
 
Ja Adapter wäre auch die Bezeichnung die ich dafür gewählt hätte, als reine Verlängerung 12VHPWR auf 12VHPWR hab ich zumindest auf die schnelle außer diese RGB Teile nichts gefunden, bei Cablemod direkt gibts dann noch die kompletten Kits wobei das dann eher Ersatzkabel sind die direkt ans NT gehen und auch Preislich in einer anderen Liga liegen.
https://eustore.cablemod.com/produc...lex-sleeved-12vhpwr-direct-cable-kit-for-msi/
 
Zurück
Oben