Gaming Rechner Zusammenstellung

Aha Also Mugen passt :D:D:D , Wird hoffentlich in den Antec Twelve Hundred passen ist ja Big Tower und platz ohne ende Ich hab beschlossen das Ich mir eine GTX260 216 Stream Prozesoren hole
Dazu dann das Empfohlene :
Enermax MODU 82+ 525Watt
http://geizhals.at/deutschland/a312971.html
Und werde nur eine GTX260 betreiben das hat Power satt hoff ich mal
Jedoch weiß ich nicht genau welches AM2+ Board in der Preisklasse von unter 100€ nehmen soll wenn ich mehr ausgeben sollte dann bitte sagen dann würd ich lieber investieren und dann auch was besseres haben und nicht sparen und später wundern
auf jeden fall sollte es Sata 4x mal haben und 4Speicherbänke und gut mit dem rest den System arbeiten
Könnte auch ein Sli Board sein dann könnte ich anderes Netzteil und ne GTX260 im Sli Später betreiben

Frage : Wie war das nochmal Ich muss auf die TDP gucken das das Board das mitmacht wegen dem Phenom 2 940 ???

Zurzeit sieht die Konfigutation so aus die Ich bestellen werde:

AMD Phenom2 X4 940 ( ab Januar erhältlich ) RECHNE so mit ca 300€
Scythe Mugen
Mainboard ? ? ?
Crucial Ballistix Tracer 4 x 2GB PC6400 800MHZ 4-4-4-12(Blue LED´S) weil zurzeit sehr Günstig... :)
GTX260 XFX 216 Stream Prozessoren
Antec Twelve Hundred Big Tower
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2
Western Digital 640GB 32Cache Caviar Blue
Windows Vista Home Premium 64Bit Version
SATA LG Light-scribe
SATA LG DVD Laufwerk

PS : Der Mugen hat 125mm Breite :D:D:D
Quelle :http://benchmarkreviews.com/images/reviews/cooling/Scythe%20Mugen/scythe_mugan_07.jpg

Zuletzt bearbeitet:
SLI bzw Crossfire Boards kosten mehr als die normalen, somit wirst du kaum unter 100€ kommen können, wenn du 2 Grakas nutzen willst.

Eine recht günstige Variante für ca 100€ wäre das ASUS M3N72-D, nForce 750a SLI (auf die "D" Version achten, damit auch auch eine höhere TDP verträglich ist).

Ansonsten passt die Zusammenstellung soweit. Brauchst du 2 DVD Laufwerke? Eigentlich sollte ein Brenner reichen.

Alternativ zu Mugen kanns auch ein Noctua NH U12P sein, der ist leiser und etwas leistungsstärker.

Gruß
Christian

Hast Recht kann den Brenner auch als DVD Laufwerk benutzt naja dann eben einen Besseren Brenner und ein Laufwerk.Danke spart dann 15€ :D

Okay das Board wär dann das ASUS M3N72-D

Und ne Alternative auch unter 100€ und kein Sli aber von Asus ?

Zuletzt bearbeitet:
Emphelenswert ist bei Asus die M3A78 Reihe.
Das M3A78 770 (uATX) als kleinstes Board, und wenns etwas höherwertig sein soll, dann das M3A78-EM (uATX) oder das M3A78-T (ATX, Crossfire).

Ansonsten gibts zu den Boards nicht viel zu sagen: AM3 Kompatibel müssen sie sein, und auch die großen Phenoms unterstützen (TDP von 125W und mehr).

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage schoss mir gerade durch den Kopf ob das Board 8GB unterstützt aber das Passt schon , aber wie sieht es mit der Voltzahl auf passt die weil ich finde nirgends ob es kompatibel zu 2,1V und so weiter ist...???

Soweit ich mich erkundet habe kann ich 1066MHZ nur nutzen wenn ich 2 mal 4GB hab , aber ich hol mit 4 mal 2GB und kann dann nur 800MHZ nutzen da angeblich der Phenom nur 2 Riegel anspricht.

Ist das Richtig so oder Irre ich mich jetzt ???
Quelle :
http://www.faq4pcs.de/forum/cpu-und-motherboards/1183-asus-m3a78-pro-mit-8gb-1066mhz-ram.html

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Spannung sollte es keine Probleme geben. In der Regel managed das Board das allein.

Das bezieht sich auf die "alten" Phenoms.
Das einzige, was ich dazu finde:
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/44109.pdf

• 144-bit DDR2 SDRAM controller operating at frequencies up to 533 MHz
• Supports up to four unbuffered DIMMs

Liest sich für mich so, als ob der 4 als 1066er ansprechen kann.
Ich beles mich aber nochmal.
Hab momentan auch bei nem Bekannten n Problem mit 8GB Ram und voller Belegung....

Gruß
Christian

Naja ich hab die Frage mit der Vollbestückung mal in nen Thread hier gepackt .
Die wissen bestimmt mehr und sagen ob´s Klappt:D

Sagt mal gibt es nen Großen Unterschied Zwischen dem

Asus M3A78 und dem Asus M3A78 Pro ???Weil es bei uns zurzeit im Angebot Steht für 70,99 € und kann es die Neuen Phenoms 2 940 Aufnehmen CPU TDP ist auch 140Watt ?

Die Links sind zur Asus-Site.

Zuletzt bearbeitet:
Das Pro basiert nicht auf dem 770er Chipsatz, sondern auf dem 780G und hat somit eine Onboardgrafikkarte.
Damit kannst du Hybrid Crossfire nutzen. Denke mal, dass das ähnlich läuft wie bei Hybrid SLI bei dem im 2D Modus die Onboard Karte läuft und dann bei 3D Anwendungen die PCIe Karte hinzugeschalten wird.
Dadurch sparste Strom und die Kiste wird nicht so warm.

Die TDP der neuen Phenoms wird mit 125W angegeben (klick); die 140W beziehen sich noch auf die erste Revision des Phenom 9950, der damals zuerst mit 140W ausgeliefert wurde, nun aber auch als 125W Version verfügbar ist.

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Naja wird mir bestimmt nicht nutzen und dafür mehr Blättern ist so ne sache aber auch wieder gut wenn mal die Graka kaputt geht oder bei ausfall.:D:D:D

Egal Crucial ist meiner Meinung nach High End Speicher man kauft 800Mhz und Kühlt und Taktet auf 1000Mhz Problemlos.
Vlt sind einige der Meinung Teuer Speicher und ist es nicht Wert... Wenn man Gerne etwas Einzigartiges im Rechner haben will
kann man sich die Crucial Balistixx Tracer Holen und sehr gutes OC-Potencial haben die auch noch dazu.

Quelle von der Ich den Test und das OC gelesen hab -> Ballistix Tracer DDR2 PC2-6400

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben