Gaming Rechner?!

1L-Lenny

Cadet 4th Year
ich habe ungefair 1000euro (+100euro)

Mainboard
GigaByte GA-X58A-UD3R Rev. 2.0 oder ASUS P8P67 Deluxe Rev 3.0

Cpu:

Intel® Core™ i7-950 Prozessor

RAM
8GB G.Skill 1333MHz CL7

Gkarte
GeForce GTX 580 zotac

netzteil

Enermax EIN650AWT oder Cooler Master Silent Pro 600W (KM)

festplatte

Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s

laufwerk
LG Electronics CH10LS20
(wenn geld über ist ASUS BW-12B1LT )

Gehäause

Cooler Master CM 690 II Advanced NVIDIA Edition

oder gleich eins mit wasserkühlung ....
vieleicht habt ihr auch noch paar erfahrungen mit gehäusen welche gut sind

welche sachen würde ihr noch ändern ..

Ganz falscher Sockel! Lieber ein 1155er Board mit i5-2500(k falls du uebertakten moechtest).

Bei dem Budget wuerd ich noch ne SSD als Systemplatte dazunehmen.

Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber kann es sein dass du überhaupt keine Ahnung von der Materie hast?
Lies dir lieber mal die FAQ durch, dann mach ne neue Zusammenstellung

edit: Zu langsam

ich glaub du bringst da was durcheinander
des asus board ist ein 1155 sockel, gigabyte 1366

wieso nimmst nicht gleich ein sandy

Servus.

Würde eher auf die neuen Intel-CPUs setzen und nicht mehr auf die alten: http://gh.de/?cat=cpu1155&xf=1133_Core+i5~1133_Core+i7#xf_top und dann natürlich ein passendes 1155-Board dazu.
Beim RAM kannst auch sparen, CL7 bringt keine merkbaren Vorteile beim Spielen: http://gh.de/?cat=ramddr3&xf=254_1333~256_2x~253_8192&sort=p

@ULKi22: Kann es vielleicht sein, daß wenn er Ahnung hätte, er auch hier nicht nachfragen würde und sich so schwach von dir anreden lassen müsste?!

Grüßle ~Shar~

Auf keinen Fall Zotac

Kollege von mir hatte eine (wurde so 100°)
Nach nem Jahr hat die den Geist aufgegeben, hat zwischendurch immer mal rumgeblinkt und gepipst.
Also anschließend hatte er ne MSI (max.70C°) (<-Empfehlenswert) Unterschied wie Tag und Nacht, kann dir von Zotac nur Abraten!
Das sind meine Erfahrungen

wieso i7 950 wenn der i7 2500k billiger ist und neuer

also tRicks hat schon ein perfektes system vorgeschlagen was man so nehmen kann

außerdem holt man kein i7 950 sondern ein i7 920 d0 ist billiger und lässt sich besser takten falls oc sein soll

Zuletzt bearbeitet:
@ ULKi22
naja schnon etwas länger nich mit sowas beschäftigt ...
was bring mir die Faq wenn zur zeit nur amd drin sind die ich nich brauch mit dem sockel hab ich mich vertan stimmt schon ...

@BIG 351
also hab jetzt auch ne gforce 260 amp ² von zotac hab echt keine probs mit aber danke für die info

frage
die zusammenstellung von -tRicks- is ok ?!

dann noch die frage wegen diesen SSD lohnt die sich wirklich ... kenn leider keinen der so eine hat

Jop SSD merkt man im Windows sehr deutlich, bringt bei Games aber keine FPS Vorteile.

EDIT: Bei meiner eigenen Zusammenstellung könntest du auch noch den RAM gegen Teamgroup 8GB tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
der cpu is auch schon etwas älter ? .. .
is noch nich der neue von intel ?!

Als Graka ist die Gigabyte GeForce GTX 580 Triple Fan sehr empfehlenswert.
Nimm lieber nen 2500K (mit freien Multiplikator) und das ASUS P8P67 Rev.
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB (wegen Vendors List)

Güße chrisi911

Sorry in meiner Zusammenstellung habe ich vergessen das Rev.3 Board zu verlinken, das musst du beim Kauf auf jeden Fall berücksichtigen.

Jop, die Zusammenstellung von -tRicks- unterstütze ich im Großen und Ganzen.
Grafikkarte ist Geschmackssache bezüglich AMD oder nVidia (GTX570 wäre aber dem Preis-Leistungs-Verhältnis angebrachter), Festplatte meiner Meinung nach ne Samsung F3 mit 1TB. SSD sollte schon drin sein bei deinem Budget, der Geschwindigkeitsschub ist völlig gerechtfertigt. Das CoolerMaster-Gehäust ist gut, du musst jedoch selbst wissen, ob dir der nVidia-Look einen Aufpreis von rund 30 Euro wert ist.

jo gut stimmt hab ich auch gerade erst gesehn wegen dem gehäuse ...

hatte auch erst die überlegung mir ne wasserkühlung zuholen weiss aber nich ob es sich lohnt ... .
prob is das ich im dachetage wohn und im sommer locker 30 °c im zimmer sidn und rechner wir d immer gut warm

EDIT; oder sollt ich mit dem kauf noch warten ?!?!

Zuletzt bearbeitet:
hat das mainboard welches tRicks vorgeschlagen hat denn eigentlich b3? woran erkennt man das überhaubt

Zuletzt bearbeitet:
Denk aber dran, das du eine Wakü auch warten mußt.

Lass doch den Rechner warm werden; solange er nicht throttelt, ist doch alles tutti.

ok

wakü is ja auch etwas teuere

und wegen dem cpu ist der unterschied eigentlich doll groß zwischen AMD und Intel ?!

Zurück
Oben