Gaming Rechner?!

Die Intel Sandys sind von der reinen Rechenleistung (FLOPs) doch schon deutlich schneller wie aktuelle AMDs.

Jedoch ist das für einen Gamingrechner nur bedingt wichtig, weil in 95% aller Games die Grafikkarte limitiert.

An Intels Sandybridge kommt AMD zurZeit nicht vorbei.
Du müsstest halt auf die bulldozer-generation von AMD warten.
Ich glaub die kommen im Herbst.
Das mit der wakü:
kannste getrost vergessen kauf dir lieber einen guten Luftkühler und sorg für einen guten Airflow im Gehäuse
(Geheimtipp:Antec Nine Hundret.

Grüße chrisi911

noch ma ne frage

http://www.alternate.de/html/solr/search/result.html was der unterschied zwischen den bei den 2500 k ?! ....

weiss jemand noch ein shop wo ich vielleicht alles bekomm .... so wie ich jetzt alles gesucht hab muss ich bei 3 oder 4 andern shops bestellen
Ergänzung ()

CPU: Intel Core i5 2500k
CPU Kühler: Mugen 2
MAINBOARD: ASUS P8P67, P67
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21
Grafikkarte: EVGA Nvidia GTX 570
NT: Cooler Master Silent Pro M500, 500W
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced
HDD: Western Digital Caviar Black 500GB,
ODD: LG Electronics GH24NS, SATA

also zurZeit ist Sandybridge von Intel unschlagbar, ABER wenn die neue Bulldozer generation von AMD kommt werden die Karten nochmal neu gemischt

hiho wollt mir heut den rechner bestellen und hab mir doch noch überlegt eine SSD reinzusetzten ..

gut das ich von SSD kein ahnung hab könnt ihr mir vielleich weiter helfen oder is das egal welche rein kommt ?
hab vor wenn nur Windoof rauf zumachen ... vielleicht noch 1 spiel (WoW)

SSD kannste hier raus suchen 120GB sollte sein schon!
[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ForumBase

Zur WaKü ganz erlich Wohne auch auf dem Dachgeschoss, kenne dieses Problem.

Wenn dir die 1000€ extra wert sind in etwa mach es, aber die Wartung macht einem wirre nach einigen Jahren :) !

LuftKühlung reicht vollkommen aus, das bischen surren der Lüfter ist erträglich, auser man Downloadet die ganze nacht ;), beim Spielen merkt man es eh nicht auser wenn man Temps. in beobachtung hat im Gaming.

Nächste Problem ist für die Graka den Kühler wieder los zu werden, wenn eine neue her muss wird es schwierig die los zu werden.

Spar dir das Geld und hol dir nen gutes Headset oder Boxensystem + Recaiver wenn.

Für nur WOW sollte dieser Gaming PC nicht sein, damit kannste noch mehr machen um die Grafig zu geniesen.

Ansonsten stimm ich der Sandy Zusammenstellung zu mit einer SSD.

Werde mir selber ende des Jahres vieleicht noch mal ein Gaming PC zusammenstellen, die Leistung aber auch Strom spart mit einer SSD und neuem Case vieleicht HTPC mal schauen, was ich jetzt schon weiß: "Wird die ohne WaKü verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Für Windows und ein paar kleinere Programme und ein oder zwei Spiele reicht eine 60/64GB-SSD mehr als dicke aus.

Gute SSDs wären die Corsair Force, Curcial C300 und Intels ab 80GB.

Grüßle ~Shar~

Wenn man wenige Programme auf eine SSD hat mit einem Betriebssystem, reicht auch so eine kleine SSD.

Wenn man alles drauf Installiert was man alltäglich braucht auf die SSD (C:/):) wirds knapp,
selbst ich habe gut 40GB noch frei.

;) Muss jeder selber abwegen, wenn holt man sich noch eine.

Zurück
Oben