Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming Router?
- Ersteller Nils84
- Erstellt am
Nilson
Grand Admiral
Es gibt keine "gaming" Router und die Bandbreite hängt zu 99 % nicht vom Router ab, sondern von deinem Provider (sofern du kein WLAN/DLAN nutzt). Dazu ist zum zocken eher der Ping entscheidend als die Bandbreite und der Ping wird auch kaum vom Router beeinflusst.
Was für einen Router hast du aktuell und bei welchem Provider mit welchem Vertrag bist du? Was stimmt mit dem aktuelle nicht? Soll er noch mehr können als nur dich mit dem Internet zu verbinden? (WLAN, VPN etc.)
Was für einen Router hast du aktuell und bei welchem Provider mit welchem Vertrag bist du? Was stimmt mit dem aktuelle nicht? Soll er noch mehr können als nur dich mit dem Internet zu verbinden? (WLAN, VPN etc.)
Sannyboy111985
Commander
Stimmt. Anbieter und Leitung sind wichtig, damit der Router dazu passt.
Dann noch das budget und was er noch so können sollte.
Dann noch das budget und was er noch so können sollte.
Rome1981
Captain
Wie schon erwähnt ist der Router dein geringstes Problem...
Sowhl in den Punkten Ping, Bandbreite und Datendurchsatz wirst du heutzutage nur wenige Router finden, die nicht das beste aus der Leitung holen können, weil schlicht die Leitung zu "lahm" ist...
Ausnahme ist natürlich, wenn du eine konfigurierte Firewall im Router hast, bei Netzwerkvollbestückung und aktivem WLAN mit Clients...
Dann braucht der Router ein bisschen Bumms und da wiederum habe ich mit dem AVM 7490 sehr gute Erfahrungen gemacht... aber im Regelfall hängt ja nur ein Client aktiv und mehrere andere inaktiv am Netz.
Sowhl in den Punkten Ping, Bandbreite und Datendurchsatz wirst du heutzutage nur wenige Router finden, die nicht das beste aus der Leitung holen können, weil schlicht die Leitung zu "lahm" ist...
Ausnahme ist natürlich, wenn du eine konfigurierte Firewall im Router hast, bei Netzwerkvollbestückung und aktivem WLAN mit Clients...
Dann braucht der Router ein bisschen Bumms und da wiederum habe ich mit dem AVM 7490 sehr gute Erfahrungen gemacht... aber im Regelfall hängt ja nur ein Client aktiv und mehrere andere inaktiv am Netz.
Nils84 schrieb:sprich viel datendurchsatz haben.
die meisten Games kann man immer noch mit einem ISDN Anschluss spielen. Datendurchsatz ist mit das unwichtigste für Games
DeusoftheWired
Fleet Admiral
thrawnx schrieb:die meisten Games kann man immer noch mit einem ISDN Anschluss spielen. Datendurchsatz ist mit das unwichtigste für Games
QFT!
Die Leute glauben durch das jahrelange Werbebombardement der Hardwarehersteller mittlerweile, daß alles, auf dem nicht groß, rot, blinkend, mit Flammen, Drachen und Robotern verziert „Gaming“ steht, schlechte Auswirkungen auf ihre Leistung in (Online-)Spielen hat. Am Threadersteller merkt man, daß solche Werbung sogar funktioniert. Und das nicht als Kind oder Jugendlicher, sondern mit 31 Jahren.
Jeder Billigrouter ist genauso gut wie ein anderer mit überladenen Features und 802.11ac-MUMIMO-Triple-Beamforming-Hastenichgesehn. Aber die Leute möchten ihre Geräte nicht mit einem Netzwerkkabel anschließen, das ist ja uncool und stört die Optik, nicht wahr? Es muß WLAN sein, auch wenn das mehr Probleme und Latenz verursacht.
DeusoftheWired schrieb:
du sprichst mir aus der seele... was wlan angeht.... mir schei*** egal ich hab mir nen Lan kabel verlegt... optik ist zweitrangig es geht vorallem um die ping und die ist mit lan nunmal am besten (Y)
Nuja ein zuverlässiges QoS oder Traffic Shaping könnte man als "Gaming" sehen, auch wenn man damit mehr machen könnte 
Datendurchsatz per Kabel habe ich bisher noch bei keinem Router eine Einschränkung gemerkt, weder bei meinen D-Link noch Asusroutern. Bei WLan kommt es auf die Antennen an, da ist aber die Technik an sich die Bremse und nicht der Router (wenn er keine
Bugs hat). Datendurchsatzprobleme kenne ich nur bei Multifunktionsroutern, bei denen z.B. noch per USB externe Platten oder auch interne Platten angeschlossen werden können, da packte es mein D-Link z.B. mit einer internen Platte per Gigabit-LAN doch stolze 1-3 MB/s wenn er mal schnell war ^^
Datendurchsatz per Kabel habe ich bisher noch bei keinem Router eine Einschränkung gemerkt, weder bei meinen D-Link noch Asusroutern. Bei WLan kommt es auf die Antennen an, da ist aber die Technik an sich die Bremse und nicht der Router (wenn er keine
Bugs hat). Datendurchsatzprobleme kenne ich nur bei Multifunktionsroutern, bei denen z.B. noch per USB externe Platten oder auch interne Platten angeschlossen werden können, da packte es mein D-Link z.B. mit einer internen Platte per Gigabit-LAN doch stolze 1-3 MB/s wenn er mal schnell war ^^
DerBaya schrieb:Fritz!Box ROG Gaming 7990 GTX Extreme Performance Router - Marktlücke![]()
Leider hast du den Zug verpasst: ASRock G10: Router für Spieler
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
ich sag nur killer-netzwerkkarten 
die werbeindustrie bringt doch alles an den man(n). man muss nur lange genug betonen, dass "diese&jenes ein muss für gamer ist", und sei es auch noch so sinnfrei, hauptsache extra abcashen
die werbeindustrie bringt doch alles an den man(n). man muss nur lange genug betonen, dass "diese&jenes ein muss für gamer ist", und sei es auch noch so sinnfrei, hauptsache extra abcashen
kA wann der rauskommt.
http://www.asrock.com/news/index.asp?id=2801
http://www.asrock.com/news/index.asp?id=2801
Ohje, da habe ich ja etwas in Gang gebracht 
Habe eine 50 K telekom Leitung.... Welchen Router ich habe, scheint ja so ziemlich egal zu sein
Für diejenigen denen es nicht egal ist :
Netgear N600.
PS ich bin mit dem Router über Kabel verbunden, über ein KAT 7 wenn man es genau wissen möchte
Habe eine 50 K telekom Leitung.... Welchen Router ich habe, scheint ja so ziemlich egal zu sein
Für diejenigen denen es nicht egal ist :
Netgear N600.
PS ich bin mit dem Router über Kabel verbunden, über ein KAT 7 wenn man es genau wissen möchte
BlubbsDE
Fleet Admiral
Ja, Dein Anfangsposting hat halt mit jedem Wort eine Steilvorlage geboten.
Kat 7 heißt Cat 7 und war auch sinnlos. Alles ab Cat 5 ist GBit fähig. Aber beim Kabel ist es nicht so schlimm. Der Preisunterschied hält sich in Grenzen. Und genau genommen hat man Dich mit einem Cat 7 Kabel auch nur übers Ohr gehauen. Cat 7 ist 10 GBit und mehr fähig. Aber nur mit speziellen Steckern. Mit RJ45 ist es nicht wirklich ein Cat 7 Kabel. Und RJ45 Stecker hast Du in Verwendung.
Kat 7 heißt Cat 7 und war auch sinnlos. Alles ab Cat 5 ist GBit fähig. Aber beim Kabel ist es nicht so schlimm. Der Preisunterschied hält sich in Grenzen. Und genau genommen hat man Dich mit einem Cat 7 Kabel auch nur übers Ohr gehauen. Cat 7 ist 10 GBit und mehr fähig. Aber nur mit speziellen Steckern. Mit RJ45 ist es nicht wirklich ein Cat 7 Kabel. Und RJ45 Stecker hast Du in Verwendung.
Klar man kann jedes Mal der Frau das Wlan abstöpseln wenn man das für einfacher hält hehealxtraxxx: ja QoS kann helfen wenn man Probleme hat, aber selbst da kann man das meistens viel einfacher lösen in einem normalen Haushalt.