Gaming/Schul Notebook Bis 2300€

Ruffyx3

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
24
Ahoi!,

Budget: etwa 2300€ alles drunter natürlich auch gerne =) aber soll auch nicht an 100€ mehr scheitern..

Anwendung: mobil
Ich möchte ein Notebook das ich bei meiner geplanten Techniker Ausbildung benutzen kann, aber auch mit auf Montagen oder mit zu Freunden nehmen kann um dort alles Mögliche zu Zocken, die meistgespielten Spiele sind: WoW, LoL, Witcher3 usw.. zuhause habe ich einen Top Gaming PC stehen daher habe ich auch große Ansprüche an den Laptop.. aber ich denke das das bei dem Budget auf gerechtfertigt ist.

SSD: ja 125gb-250gb
Festplattengröße: 1TB wäre schön
Laufwerk: puhh wäre schön aber nicht unbedingt notwendig, es gibt doch auch Externe Blue-ray Laufwerke die ich dann anschließen könnte. Right?

Displaygröße: bisher habe ich ein Notebook mit 15,6" damit komme ich gut klar,ein 17" wäre sicher zum Zocken schöner aber dann wird er mir glaube ich zu groß.. vor allem da ich ihn wirklich nur zum hin und her tragen habe denke ich das da Mobilität vor Komfort steht..
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit:naja, möglichst hoch ist wohl die aussage die jeder hier treffen würde?^^ ich denke laut Hersteller Angabe sollten 5-7 stunden drin sein, damit er auch 3-4 stunden in der schule hält ..
Betriebssystem: unwichtig, wenn eins dabei ist ok wenn nicht habe ich Windows7 Codes zuhause die ich nutzen kann

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Das Design sollte möglichst schlicht sein, ich möchte nicht mit einem vollkommen nach Gaming aussehenden Notebook in der Schule sitzen=) Ich finde die MSI Designs sehr schön, außerdem sollte es möglichst Dünn und leicht aber natürlich sehr Stabil sein, da ich das Notebook halt viel hin und her schleppe

Nummer block wäre Nice, Tastenbeleuchtung(Ausschaltbar) sollte vorhanden sein

Kann mir auf einem weg jemand eine Power Bank empfehlen? halt für den Fall das das Notebook mal in der Schule schlapp machen will...


Ansonsten habe ich bisher ein wenig her rum gelesen

Als CPU soll der Intel Core i7-6700 gerade voll im rennen sein, andere Vorschläge?

Als GPU die GTX 970M, andere Vorschläge?

Ich habe bisher aber noch kein MSI Notebook gefunden wo beides vorhanden ist, bzw kein MSI Notebook mit der GTX 970M liegt das daran das man diese GPU in ein 2CM Notebook nicht rein bekommt? =)

MSI ist doch eine Marke die man durchaus kaufen kann oder gibt es dort viele Probleme?
Andere Marken die man in Betracht ziehen sollte? Alienware hatte ich bisher wegen der Dicke und des Gewichts wieder geschlossen bei Schenker das selbe.. Lohnt es sich lieber etwas größer zu nehmen und dafür bessere Leistung zu erhalten? bzw ist die Leistung da überhaupt besser?

Wie sieht es bei den Dünnen Geräten mit der Kühlung aus? Ich möchte natürlich auch nicht das das Notebook bei den kleinsten Anwendungen direkt sehr laut kühlt..

Gibt es andere Punkte die ich für diesen Zweck noch auf jeden Fall beachten sollte?

Naja es sind ein wenig viele Fragen geworden ich Hoffe es nicht sich Jemand zeit mich in dem Thema voll zu Informieren=)

Falls Rückfragen sind nur her damit=)

MfG und Danke im Vorraus Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlankes Design vs. Gaming-tauglich - ich bin mir ziemlich sicher, dass du um einen dicken Brummer nicht herum kommst.
 
Deine Wünsche sind aller Ehren wert.
Aber so was wirst Du wohl nirgends finden.

Maximale Leistung bei maximaler Akkulaufzeit (7 h +) geht nicht.
Leistung benötigt Energie. Die muss irgendwo her kommen.
Ich kann keinen Bugatti Veyron fahren wollen mit einem Spritverbrauch eines Toyota Prius oder ähnlichem.

Leistung muss gekühlt werden. Also ist ein Flachmann recht unrealistisch.

Du musst Dich wohl abfinden müssen eine dicke schwere Kiste kaufen zu müssen.
Oder Du überdenkst das mit dem Spielen auf dem Laptop. Dann findest Du sicher was handliches mit langer Akkulaufzeit.

Irgendwo gibt es Grenzen. Alles unter einen Hut zu bringen ist ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dünn, mobil, leistungsstark - das gibt es in Form des Razer Blade FHD. Das ist im Prinzip ein Macbook für Spieler. Allerdings liegt das 10% über dem Budget und hat auch nicht die gewünschten 15,6". Im Gegensatz zu diesen riesigen Klumpen von MSI etc. passt es aber auch bequem in den Rucksack. Was dir die Mobilität wert ist, musst du logischerweise selbst ermitteln. Die Grafiklösung ist eine ganze Ecke schneller als die des XPS15 ("nur" 960M). Zu beachten ist auch, dass es keine Version mit deutschem Tastaturlayout gibt.

Test zum Vorgänger-Modell um einen Eindruck zu erhalten

https://www.youtube.com/watch?v=rV3FIvw4K9Y

Vielleicht willst du aber einfach noch etwas abwarten und dann ggf. bei der aktuellsten Produktpalette zuschlagen

https://www.youtube.com/watch?v=KQmJ92bSc2o
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sagen wir mal ich habe mit solchen antworten gerechnet, aber ich habe einfach mal hoch gepokert

das zocken wird natürlich an der steckdose stattfinden.. da zocken übern Akku natürlich nicht funktioniert,
In der schule sind das dann eher Sehr leichte anwendungen, bei denen ich dann auch nicht mit voller Leistung arbeiten muss sondern auf jedenfall in den Energiespaarmodus gehen kann, Desweiteren ist mir dann das 15" gehäuse wichtiger als das er Dünn ist .. also habe ich mich auf jeden fall schonmal damit abgefunden das es eine "Dicke kiste" wird!

Also ein 15" Notebook mit dem ich mit Steckdose Super zocken kann der aber auch mit Akku(Energiespaarmodus) sehr lange hält, gibts denn sowas? :D
 
@MichaelMros
Das Teil sieht echt schick aus. Die Daten klingen sehr viel versprechend. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der 7 h + durchhält. Ich wage zu behaupten, das der nicht mal 2 h durchhält.
Aber nichts desto trotz. Wirklich ein sehr interessantes Produkt.
 
wie gut halten die Alienware Akkus unter Mittlerer Last? hat da jemand Erfahrung mit?
 
DHC schrieb:
@MichaelMros
Das Teil sieht echt schick aus. Die Daten klingen sehr viel versprechend. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der 7 h + durchhält. Ich wage zu behaupten, das der nicht mal 2 h durchhält.

Raten und spekulieren braucht man da nicht - es gibt verlässliche Daten (Akkulaufzeit) um das einordnen zu können: über 5 Stunden bei geringer Last bis zu knapp 1,5 Stunden bei Vollast. Das schwankt natürlich je nach der Konfiguration (hier gibts Werte für das QHD+ Display) aber für die Maße ist das richtig ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben