Hallo zusammen,
ich möchte mir zeitnah ein neues Gaming Setup zusammenstellen. Ich komme von einem Notebook mit einer Ryzen 7530U APU, mit anderen Worten alles ist ein Upgrade.
Bisher habe ich Spiele wie CIV VI, Xcom 2 mit Mods, 7 Days 2 Die und anspruchslose Indies darauf gespielt. Jetzt hat mich die Zockerei auf meine alten Tage nochmal gepackt und ich würde gerne Spiele wie Anno 1800, Transport Fever, Dune Spice Wars, POE 2 und was mir halt noch in den Sinn kommt spielen.
Ich benötige:
Ich habe mir bei Mad Pc was zusammengeklickt.
Mad Build - aktualisiert
Screen
+ Peripherie ca. 2100 € total.
Ich würde den Pc bei Mad zusammenbauen lassen. Ist preislich ungefähr gleich mit Selbstbau, da ich noch Win 11 benötige.
Ein paar Worte zu meinem Build:
Ich bin schon ne Weile aus der Materie raus. Wäre schön, wenn ihr mal drüber sehen könntet. Gibts irgendwelche groben Schnitzer?
Danke schon mal!
ich möchte mir zeitnah ein neues Gaming Setup zusammenstellen. Ich komme von einem Notebook mit einer Ryzen 7530U APU, mit anderen Worten alles ist ein Upgrade.
Bisher habe ich Spiele wie CIV VI, Xcom 2 mit Mods, 7 Days 2 Die und anspruchslose Indies darauf gespielt. Jetzt hat mich die Zockerei auf meine alten Tage nochmal gepackt und ich würde gerne Spiele wie Anno 1800, Transport Fever, Dune Spice Wars, POE 2 und was mir halt noch in den Sinn kommt spielen.
Ich benötige:
- Pc ca. 1600 €
- Monitor ca. 300 €
- Maus, Tastatur etc. ca 100 - 150 €
- Schreibtisch ca. 100 €
- Windows.
Ich habe mir bei Mad Pc was zusammengeklickt.
Mad Build - aktualisiert
Screen
+ Peripherie ca. 2100 € total.
Ich würde den Pc bei Mad zusammenbauen lassen. Ist preislich ungefähr gleich mit Selbstbau, da ich noch Win 11 benötige.
Ein paar Worte zu meinem Build:
- Strategiespiele nehmen sich wohl gerne einen Extraschluck aus der CPU Pulle, daher der 7800 X3D
- 1 TB genügt mir, später werde ich wohl mit Linux experimentieren dann käme eine 2. SSD hinzu
Ich bin schon ne Weile aus der Materie raus. Wäre schön, wenn ihr mal drüber sehen könntet. Gibts irgendwelche groben Schnitzer?
Danke schon mal!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Xcom 2 mit Mods, Civ 6/7, Transport Fever 2 (3), 7 Days 2 Die, PoE 2, Anno 1800, Dune Spice Wars
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- UWQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch wäre super
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- muss nicht komplett unhörbar sein, aber auch kein Jet
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1X AOC CU34G2XP/BK, 34"
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000- 2100 für das ganze Setup, inkl. Peripherie
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- jetzt
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- schon mehrere gebaut, den letzten vor über 10 Jahren
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Zuletzt bearbeitet: