Gaming Stuhl > 150kg Belastbarkeit

Sunnor66 schrieb:
Ich selbst habe mich für über 2 Jahren für den folgenden entschieden:
https://www.buerostuhl24.com/instructor-t-i-pro-stoff-netz.html
Hält die Lordosenstütze und die Kopfstütze bei dir immer (noch) die Position?
Ich hatte den Stuhl auch hier und die erste Kopfstütze ist quasi per Fingerschnipp nach unten gerauscht. hjh Office/der Hersteller hat schnell Ersatz gesendet, der aber auch nur wenige Tage hielt. An sich war der Stuhl echt gut, aber dieser extrem billige Mechanismus innerhalb der Kopfstütze hat für mich alles kaputt gemacht.
 
Selas schrieb:
Hält die Lordosenstütze und die Kopfstütze bei dir immer (noch) die Position?
Ich hatte den Stuhl auch hier und die erste Kopfstütze ist quasi per Fingerschnipp nach unten gerauscht. hjh Office/der Hersteller hat schnell Ersatz gesendet, der aber auch nur wenige Tage hielt. An sich war der Stuhl echt gut, aber dieser extrem billige Mechanismus innerhalb der Kopfstütze hat für mich alles kaputt gemacht.
Bei funktioniert noch alles wie am ersten Tag. Bin immer noch voll auf zufrieden.
 
atari2k schrieb:

Bitte empfehle NIE MEHR einen gaming stuhl, danke
Und das geht auch an jeden anderen, Gaming Stühle sind nicht gut für den Rücken!!!

 
Kommt auf den "Gaming Stuhl" selbst an.
Das Label Gaming Stuhl heist nicht gleichzeitig das er schlecht ist, trifft zwar meistens zu, aber nicht zwingend.

Wenn z.b. Steelcase auf seinen Gesture oder Leap ein Gaming pappt, dann sind die Stühle nicht automatisch scheisse, genauso siehts bei herman miller und dem embody aus. die stühle müssen bestimmte Kriterien erfüllen und dann ist es scheissegal was drauf steht.

für mich z.b. ist ein gut und am besten stufenlos einstellbarer permanentkontakt wichtig(mega großes und wichtiges thema). möglichst große 4D armlehnen noch und die sollten auch relativ hoch gehen und weich sein.

hast aber schon recht, die meisten "gaming stühle" erfüllen das nicht. selbst der recaro stuhl nicht. der hat allerdings die besten armlehnen bisher.

edit: die mechanik spielt auf dauer die hauptrolle und die ist bei den meisten gaming, aber auch bei vielen bürostühlen einfach nur scheisse. selbst im hochpreisigen bereich.

holt euch den steelcase gesture! bester stuhl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HP Omen gamingstuhl habe ich selber und finde den super für große Menschen, aber meiner Meinung nach ist er Hässlich…

Ich habe den trotzdem genommen weil ich den P/L fantastisch finde und ich habe noch nicht so gut gesessen.
 
meine letzten Infos für PC Stühle ist: Bürostühle sind besser, aber jeder sollte seinen Stuhl erst testen. mfg
 
Das Wort Gaming bei irgendeinem Produkt heißt oft preiswerte Sachen werden extra teurer verkauft.

Dabei ist es egal was für ein Produkt... Dies kann gezielt noch weiter gesteigert werden durch anfügen weitere Beschreibungen sowie Superlative...wie hyper (x) mega, rog, Elite, rampage U.v.a.
 
PTS schrieb:
Gaming Stühle sind nicht gut für den Rücken!!!
Jop,und noch überteuert dazu.

Hab mir nach vielen Jahren auch so ein Bürostuhl geholt,will ich nicht mehr missen,seit dem auch nie wieder Rückenschmerzen gehabt.


Viele wissen garnicht wie schlecht se auf so nem Gamingstuhl sitzen...
Wollte ich auch Jahre nicht hören^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PTS
Naja oft ist der Grund für die Rückenschmerzen auch die Haltung... Sowie die lange Zeit vor dem PC.. und der fehlende Ausgleichsport.
 
Ich habe diesen hier und kein Problem, da 10 Stunden drin zu sitzen. Die Belastbarkeit liegt bei 180 kg. Das Kunstleder ist angenehm und hat nach Jahren noch keine Abnutzungserscheinungen. Auch das sehr dicke Polster ist noch gut, im Gegensatz zu anderen Stühlen, die hart wurden.
Allerdings klappert und knarzt (bei der Wippfunktion) er, was aber nicht von schwacher, instabiler Mechanik kommt. Geräuschentwicklung bei Bürostühlen mag ich persönlich nicht, allerdings ist es hier sehr leise...
Manchem hat er womöglich zu wenig Einstellmöglichkeiten.
https://www.moebelheinrich.de/chefsessel-finnlay-0002180102.html
 
Sunnor66 schrieb:
Hi,

ich selbst bin 2,04 m groß und wiege über 150 kg. Die meistenn Gamingstühle würde ich aufgrund des Oberflächenmaterials ausschliessen. Leder/Kunstleder macht im Sommer keinen Spass.

Ich selbst habe mich für über 2 Jahren für den folgenden entschieden:
https://www.buerostuhl24.com/instructor-t-i-pro-stoff-netz.html

Super bequem, wertig, quasi geräuschlos und sehr luftig.
Ich habe dann noch ein paar Hartbodenrollen vom großen amerikanischen Kaufhaus ergänzt .

Die für mich perfekte Kombi seit über 2 Jahren mit eigentlich jedem Tag Homeoffice.

Palim Palim
Nach einem Misserfolg mit einem No-Name-Gaming-Stuhl aus einem ortsansässigen Möbelhaus habe ich jetzt einmal dem hjh Instructor eine Chance gegeben. Ich muss sagen, sehr massiv und stabil gefertigt. Bisher keine Beanstandungen. Auch nach 8-10 Stunden Sitzzeit fühlt man sich immer noch sehr wohl am Schreibtisch.

Welche Rollen hast du denn nachträglich bei Amazon bestellt @Sunnor66 ?
 
Zurück
Oben