Gaming System für ca. 1500 € / Passt alles

Lucamyself

Newbie
Der PC wird für Spielen(hoch -> Ultra) und Rendern in 1080p @60fps genutzt.

Die 3 Festplatten sind so angedacht: SSD = System + Programme HDD1 = Spiele HDD2 = Aufnahmen

Das mobo ist ein Z97 und ein Xeon soll drauf, ich weiß das dies unnötig ist, aber die Farbkombination des Mainboards passt perfekt zum Rest des Systems.

Meine Frage ist ob alle Komponenten zusammen passen und ob das Netzteil nicht zu knapp berechnet ist.

Im Punkt Mindfactory habe ich die frage wie es mit den Artikeln aussieht bei denen steht: Bestellt / wird am ... erwartet , wie kann man mit diesen Artikeln rechnen.

Die Teile:

https://www.mindfactory.de/shopping...2200f3b659d7b710a73b4c75112967d81ce3be8bc43d9

LG Luca und danke im voraus. :rolleyes:

du willst eine 2tb hdd einbauen nur für spiele?
der große macho auf einem xeon macht wenig sinn, da reicht auch ein EKL Alpenföhn Ben Nevis um den leise zu kühlen.
allgemein würde ich das geld eher in leistung investieren als in "bling bling", unterm strich zahlst du da fast 200€ nur zum schön aussehen. naja, das ist aber natürlich deine sache.

Danke sehr für die schnelle Antwort, eine Sache noch:

Bei der Instillation von Win 8 via Laufwerk.

Kann ich da ein Hdmi Kabel verwenden und dies dann über die Graka anschließen, mir bleibt ja keine andere Möglichkeit, denn der Xeon hat keine Integrierte Graka. Sehe ich das richtig?

Dieser Xeon hat keine iGPU - alle Xeon mit einer 6 am Ende der Baureihe haben eine iGPU.

Das mit dem Kabel sollte gehen mMn.

Das stimmt schon das sehr viel Geld für das Aussehen draufgeht, aber es ist schön etwas neben sich stehen zuhaben an dem man sich ergötzen kann, denn man hat etwas schönes selbst gebaut hat.

Mich interessiert ja auch nur ob die Teile alle Kompatibel sind und ich bei dem Zusammenbau keine Probleme haben werde.

Denn Morgen bestelle ich.

Ich würde eine andere Grafikkarte aussuchen. Die Gigabyte schaltet die Lüfter in 2D nicht ab.

Den Macho kann man sehr gut zum Xeon nehmen. Damit bleibt das System auch unter volllast (CPU) flüster leise!

Sehr viele benutzen für den First-boot ein VGA oder DVI Kabel, deshalb hat mich das öfters verwirrt, aber danke für die Antwort.

Womit renderst du, bzw. was meinst du mit "Rendern" ? Einige Renderer laufen leider nur mit CUDA (z.B. Octane, Cycles usw...) würde ich vorher kurz auf die Software schauen ehe du auf der "falschen" Graka sitzt.

Ich würde die Crucial BX noch gegen eine MX100 oder MX200 tauschen, da die BX nen schrottigen Controller gegenüber den MX verbaut hat.

Lucamyself schrieb:
Sony Vegas Pro 12 1080p @60fps mp4 oder wmv entweder Cpu oder CUDA

Zu der Software kann ich dir leider nichts sagen. Ich dachte an Blender und diverse Renderer, das ist aber ein anderes Gebiet was du machst.

Zurück
Oben