Gaming System so ok?

pred86

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

da ich nun schon auf einigen Seiten gelesen hab, das man hier gute Expertenmeinungen bekommt, hab ich mich mal registriert und bin auf eure Meinung gespannt!

Und zwar hab ich mir ein neues System zusammengestellt, welches ich Hauptsächlich zum Zocken benutzen möchte. Neben älteren Spielen, möchte ich auch in 1-2 Jahren noch auf halbwegs hohen Grafikeinstellungen Spielen können! Desweiteren soll der PC leise sein... mein aktueller wird beim Zocken beinahe zu nem kleinen Düsenjäger... sehr nervig!

Hier das System:

CPU: Intel i5 2500k
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Mainboard: MSI P67A-GD65 (B3)
RAM: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 570 HD Superclocked (evtl. nächstes Jahr ne 2. im SLI)
Netzteil: Sharkoon Rush Power 600W

HDD: 2x Western Digital WD5001AALS 500 GB im RAID (ausm aktuellen PC, da erstes letztes Jahr neu gekauft!)
SSD: noch keine, in 1-2 Monaten dann :)
Blueray Brenner: LG BH10LS

Verpackt ist das ganze dann in nem Thermaltake Chaser MK-I Bigtower

Ziel war es wie gesagt einen guten Gamer PC zusammenzubauen, der nicht mehr als 1000 Euro kostet (spätere Zukäufe, wie 2. GraKa oder SSD ausgenommen!)

Bin mal gespannt ob ich alles richtig zusammengesetzt habe, oder ob irgendwie ein grober Fehler drin ist :)

Gruss,
Pred86

Edit: Fast vergessen, gespielt werden soll in 1920x1080!

Zuletzt bearbeitet:
Die 570 is wohl nötig, aber ich bin bei werksseitiger übertaktung skeptisch... mehr stromverbrauch und höhere ausfallwsk...

Ach ja und G.Skill Ram ist der letzte Dreck, nimm irgendwas anderes... am besten billiger..

Nächstes Jahr eine zweite GTX570 würde ich schonmal sein lassen.
Laut, stromhungrig, Mikroruckler und ein 600W NT würde das ev. sowieso nicht mitmachen. Würde dann lieber die GTX570 verkaufen und eine von der nächsten Generation nehmen.

Klingt alles gut; wie eben in letzter Zeit tausende von Standard Zusammenstellungen.
Dei NT wird wohl aber kein SLI mitmachen und ih bin mir auch nicht so sicher, ob du den 2500K wirklich brauchst, aber is fpr den Presi ja absolut in Ordnung.

OK, also keine 2. GraKa schonmal was dazu gelernt :)

Ich hab die Superclocked genommen, weil die gestern um 1 Uhr (keine Versandkosten ^^) bei Mindfactory nur 269,90 gekostet hat und die normale 570er glaubsch 5 euro mehr oda so.

Danke schonmal für die Antworten :)

Vor allem beim NT und dem Mainboard hab ich ziemlich lang rumgesucht und mich dann letzen endes für best bewertesten entschieden. Sind die für den Preis denn auch OK, oder gibts was mit besserem P/L verhältnis?

Okay,

- Board ist tatsächlich besser, garnicht gesehn (kein Wunder bei der Auswahl^^)
- Mugen 3 auch überzeugt... 3 kann ja nur besser sein als 2 :)

Aber das NT... warum sollte ich ein 20 Euro teureres NT nehmen, welches Augenscheinlich die gleiche Ausstattung hat? Bitte um Aufklärung :)

Also ich habe mich über das Rush Power informiert und in den Tests stand, dass es sich ein bisschen billig angefühlt hat. Außerdem hat das beQuiet ein 80+Silber Zertifikat und arbeitet nahezu geräuschlos bzw. geräuschlos.

@aklimas
dann braucht er aber noch zusätzliche Lüfter, außerdem handelt es sich hier um ein gebrauchtes

Zurück
Oben