Gaming Tablett oder Laptop

LIKE@F4ME

Ensign
Hallo,

ich suche ein Tablett , womit man auch mit Maus und Tastatur im Internet surfen kann und Spiele von z.B. Steam herrunterladen und Spielen kann.

Ich habe ein Gaming Pc mit ner guten Grafikkarte ect. aber wenn ich zu einem Kumpel gehe, kann ich ja nicht mein Pc mitnehmen. Außerdem will ich damit auch unterwegs Musik hören und mich damit im Bus ein wenig beschäftigen können. Ein Laptop wäre eine Möglichkeit, aber die Passen nicht in so gut in meine Schultasche :D Ich habe ca. 400-450 Euro zur Verfügung. 500 Euro könnte ich auch noch zusammenkratzen.

Zusammenfassung:

Freies Betriebssystem (kein Android, weil ich dort keine Programme wie Steam installieren kann) z.B. Windows 8
Sollte Black Ops 2 in minimalen Details darstellen können.
Maus und Tastatur muss man anschließen können
Es muss in einer Schultasche verstaut werden und gleichzeitig über Kopfhörer Musik abspielen können
Darf maximal 500 Euro kosten

Schultasche, aber dann schon Cod spielen, wie alt bist du denn? Die Idee mit dem tablet würde ich verwerfen, die bringen einfach sehr wenig Leistung. An Anschlüssen mangelt es meistens auch. Ein Richtiges Gaming Notebook wirst du für 500 Euro aber auch nicht bekommen.

http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2187_Windows+7+Home+Premium~2187_Windows&sort=p

Hier kannst du mal nach tablets schauen. Das Problem ist auch, dass Windows einfach sehr viel Platz benötigt, unter 64 Gb Speicher brauchst du hier gar nicht zu schauen, ob genug USB Anschlüsse vorhanden sind ist dann noch eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir gleich sagen sowas gibt's nicht - ist ja fast ne eierlegende Wollmilchsau

Unmöglich, für 1000€ wäre es sogar unmöglich, außer man könnte mit eine HD4000 leben. Aber für 500€, da bekommt man ein Atom und da kann man sich schon freuen, wenn der Internetbrowser flüssig ist.

Wie schon gesagt wirst du für 500€ da nichts finden. Erst recht kein Tablet da die ja alle keinen ordentlichen Grafikchip haben.

Ich habe ein Gaming Pc mit ner guten Grafikkarte ect. aber wenn ich zu einem Kumpel gehe, kann ich ja nicht mein Pc mitnehmen.

Klar geht das :D . Solange irgendwer dich im Auto mit nimmt kannste den PC locker mit nehmen^^

auch der ist richtig gut den du vor hast zu kaufen. Er hat eine gute grafikkarte ich kann nähmlich gta 4 auf hoher auflösung spielen und der ist noch stärker

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tablett zum spielen wird wohl erst in Form des MS Surface auf den Markt kommen, aber da ist man in der Ausstattung mit 128GB SSD gleich mal bei 1000€.
Ich verwende zur Zeit ein Ultrabook mit Tablet-Funktion und einer sehr ähnlichen Austattung wie die Surfaces haben werden, Core i5-3317U und 4GB Ram, man kann damit recht ordentlich im Tablet-Modus spielen. Die Intel HD4000 ist halt nicht die Wucht, aber auf niedrigen bis mittleren Einstellungen kann man zb. WOW und GW2 ruckelfrei spielen.
Wie Shooter laufen weiss ich allerdings nicht, da ich sowas nicht spiele.

Zurück
Oben