Gaming Tastatur - Flache Tasten

mobilflo

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
27
Guten Tag Zusammen,

Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich den folgenden Thread durchgeschaut habe und auch darauf eingehe
CB Test Gamingtastaturen

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gamingtastatur, nachdem meine Sidewinder, welche bereits 1x vom Support ausgetauscht wurde nun nach 6? Jahren Ihren Ruhestand antreten darf.

Aktuell im Einsatz :
Microsoft SideWinder-X4

Was ich Suche:
Ich suche nach einer Gaming Tastatur, die folgende Dinge beinhaltet :
- Flache Tasten wie bei der Sidewinder ( Aber nicht in "Notebook Art" - im Thread wird zwischen flach und sehr flach unterschieden)
- Beleuchtung ( Ob RGB oder Weiß ist mir egal, man soll es nur gut sehen können, auch in dunkleren Licht )
- Multimediatasten
- Leise ( ich habe Testweise eine mechanische Logitech- das Modell weiß ich leider gerade nicht- einmal bestellt, weil Sie im Angebot war und war "geschockt" wie Laut das Tippen war. Meine Freundin befindet sich teilweise im gleichen Raum und soll nicht von dem Gewehrfeuer meines Tippens erschrecken )

Optional:
- Programmierbare Tasten

Ich weiß, dass Design immer Subjektiv gesehen wird, aber etwas wie die "Strike 7 mad catz" würde mir niemals ins Haus kommen. Die Cherry MX Board 6.0 würde ich mir jedoch auch nicht anschaffen mit dem Silber / Schwarz.

Budget:
- Geplant sind bis 100 Euro, falls es einen großem Mehrwert bietet aber auch mehr

Welche Möglichkeiten habe ich ?
- Cherry MX-Board 3.0 -Da würden mir jedoch wirklich die Multimediatasten fehlen, ansonsten würde diese schon alle Anforderungen erfüllen.
- SteelSeries Apex M800 - Die Leertaste sieht komisch aus, kann aber ansonsten nicht viel dazu sagen. Ebenfalls keine Multimediatasten

- ??? Ich weiß nicht ob ich ungewöhnliche Anforderungen habe, aber irgendwie finde ich für mein Vorhaben nicht viel aktuelles. Habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen an denen ich mich orientieren kann ?

Vielen Dank im Voraus.
 
Die habe ich tatsächlich noch nicht im Blick gehabt - Vielen Dank für die Empfehlung.

Bin auch gerne noch für weitere Vorschläge offen :)
 
Die x4 habe ich auch noch im Einsatz. 8 Jahre jetzt in Voller Benutzung und noch immer, bis hier und da etwas Abnutzung . Ich hatte bereits mit vielen Tastaturen zu tun und möchte die x4 einfach nicht her geben. Warum nicht einfach bei der x4 bleiben? Sie bietet alle von Dir genannten Eigenschaften und Du bist bereits an sie gewöhnt. Neu bekommt man sie zwar nicht mehr, aber für 25 Euro + Versand gibt´s die leicht noch im guten Zustand.

Die ganzen selbsternannten Gaming-Teile sind herb überteuert und bieten im Vergleich kaum besseres, ohne tief in die Geldbörse greifen zu müssen.
 
Zurück
Oben