Gaming Tastatur gesucht

@Take iteasy: Neben der CM Storm Trigger gibt es noch die CM Storm Quick Fire. Allerdings ist die nicht vollständig beleuchtet, sondern nur die für die meisten (nicht alle) Gamer wichtige Tasten.

@Shini: Die Black Widow hat auch diesen nervigen Klavierlack. Da müsstest du schon sehr pfleglich mit umgehen um die immer halbwegs sauber zu halten.
Zu MK-80 (blau) muss man noch wissen, dass die Beleuchtungsstufe nach dem PC Neustart immer wieder neu eingestellt werden muss (die MK-85 hat das Problem nicht mehr und die MK-50 hat ja sowieso keine Beleuchtung).
 
@Junk!e:
Ja genau die hab ich gemeint. CM Storm Quick Fire, hmm, blöder Name, den kann ich mir nicht merken :D. Oke das mit der nur teilweise Beleuchtung habe ich nicht gewusst. Ich habe mich, aber nicht genauer mit dieser Tastatur auseinander gesetzt :D.

Ja der Klavierlack der BlackWidow mag zwar schön aussehen, aber pflegeleicht ist er sicher nicht.
Das einstellen der Helligkeit ist doch soweit ich weiß bei Qpad mit einer Taste an der Tastatur zu regeln, von daher ist dies zwar nicht schön, aber mMn auch nicht tragisch, da man die Beleuchtung dann mit wenigen Tastendrücken wieder, wiegewünscht, einstellen kann.
 
also von cm storm trigger kann ich nur positives berichten, sie ist wirklich hervorragend verarbeitet und fühlt sich einfach nur wertig an. ich persönlich komme leider mit den mx black nicht so klar. ich persönlich hätte sie also lieber mit anderen Schaltern, wobei das ja Geschmackssache ist
 
mhm also die CM Storm Trigger sieht auch nicht schlecht aus. Ich bin mir noch unsicher welche MX Schalter für mich am besten wären... hab mir den einen Thread angeschaut, doch muss ichs persönlich testen.
 
ne ich hab schon vor mir nun definitiv entweder die CM Storm Trigger, QPad oder sonst für den Anfang die Microsoft Sidewinder X4 zu holen. Wohl eher die QPad. Weiss nun eben nicht wegen den MX Schalter. Ich kenne in der Schweiz kein Händler bei dem ich die Wahre wieder zurück schicken kann, falls es mir nicht gefällt. Muss sonst noch gucken.
 
also mit der Qpad wirst du mit Sicherheit ein gutes Produkt bekommen.
Es gitb doch irgendwie das Fernabsatzgesetz und das besagt, dass man Ware, die man im Internen kauft, testen (ich glaub 2 Wochen) und dann, wenn man damit nicht zufrieden ist, wieder zurückschicken kann. Ich bin mir diesbezüglich nicht ganz sicher, vielleicht gint es hier im Forum jemand, der sich mit dem Rechtlichen besser auskennt wie ich.
 
Naja.. im Deutschland ist dies sicher kein Problem. Schweiz ist jedoch bisschen anders. Ausserdem muss ich erst einmal schauen wo ich die Tastatur überhaupt kaufen kann... hab sie gerade nirgends finden können.
 
Hmm, oke, ich kenne die Gesetzeslage in Deutschland schon ein wenig, aber in der Schweiz kenn ich mich gar nicht aus :/. Aber soweit ich weiß, müsste das Fernabsatzgesetz in der ganzen EU bzw. in ganz Europa gelten.
Vielleicht abwarten auf Antworten hier aus dem Forum oder vielleicht kennst du ja jemanden, der sich da ein bisschen besser auskennt.

Also bestellen könntest du bei Amazon, Da wäre das mit dem Zurücksenden denke ich auch in der Schweiz kein Problem. Leider wird bei Amazon nur ein Switch, der Switch mit dem der jeweilige Typ (mk 50,80,85) als erstes erhältlich war verkauft. Außer Amazon hätte jetzt auch schon die anderen Switches mit in ihr Sortiment mit aufgenommen.
Dann vielleicht noch bei Qpad Germany, wobei ich da nicht weiß, wie es mit einem Verkauf und vor allem mit einem Versand in die SChweiz aussieht (=> vielleicht hohe Transportkosten). Der Vorteile wäre hier, dass du aus den Switches wählen kannst.
 
Wenn du auf eine Hintergrundbeleuchtung verzichten kannst, würde ich dir das "Filco Majestouch 2 Ninja Tenkeyless Brown" nahelegen.

Anstelle einer Hintergrundbeleuchtung bietet dir das Teil ein cooles Otaku-Design. Die Tastatur gibt es zb bei Amazon in deutschem Tastaturlayout für ca 160€. Dafür bekommst du aber die vielleicht beste Tastatur mit cherry-switches. Erfahrungsberichten nach können auch qpads oder blackwidows nicht mit der Verarbeitungsqualität mithalten und wirken daneben nur billig.

Als Switches empfehle ich die browns (taktil, ohne klick). Die blauen mögen sich zuerst am stylischten anhören, auf Dauer schwören aber die meisten User auf browns. Einfach mal Youtube-Videos dazu reinziehen und den Sound checken.

Die Filco gibts auch als tenkeyless-version (ohne numpad) und ist damit nochmal kleiner und kompakter. Es ist schon ein Unterschied, ob du ein aufgeblähtes Gamerboard auf dem Tisch hast, oder ein minimalistisches Hochleistungsprodukt für Kenner :lol:

Bevor du gutes Geld für ein mittelmäßiges Produkt ausgibst, könntest du den letzten Schritt in erwägung ziehen und für einen relativ geringen Aufpreis von 30-40 € an die Spitze gehen.
 
Außerdem gibt es die Topre auch in 45g und 55g Ausführung, da sind alle Tasten gleich schwer, allerdings sind die alle im Amerikanischen Layout, bis auf die 86U die gibts auch in deutschen mit gleich schweren Tasten
 
pas06 schrieb:
Außerdem gibt es die Topre auch in 45g und 55g Ausführung, da sind alle Tasten gleich schwer, allerdings sind die alle im Amerikanischen Layout, bis auf die 86U die gibts auch in deutschen mit gleich schweren Tasten

Jap, genau deshalb bin ich gerade dabei mir eine 45g Topre zu bestellen :) ANSI Layout ist meiner Meinung nach sowieso eines der komfortabelsten.

Aber seien wir mal ehrlich, wenn man vorher, so wie der TE noch nie auf einer Mecha geschrieben hat und sich dann direkt eine Topre bestellt die so gesehen keine Mecha ist? Wenn er den Geldbeutel locker sitzen hat, ok. Andernfalls würde ich ihm aber eher zu einer Filco raten, die meiner Meinung nach eine der besten Tastaturen ist was mx switches betrifft.

Also ich würde ihm nicht gleich eine 250 EURO Tastatur empfehlen.
 
Wieso denn nicht? Er macht absolut keinen Fehler wenn er sich ein Spitzenprodukt kauft, gut sind die immer.

Der wahre Gourmet hat für jeden Gang sein eigenes Besteck!

Eine anständige Mecha speziell zum Gamen sollte er sich dann natürlich in Zukunft anschaffen, zb blaue für RPGs/Echtzeitstrategie und schwarze für Egoshooter.
 
Zurück
Oben