Gaming Tastatur gesucht

Jerry2681

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.

Ich suche eine Tastatur zum FPS zocken.
Was ich mir so vorstelle, habe ich als Bild angefügt. Es hat rote keys.

Ich hätte gerne eine schwarze Tastatur, TKL, 75%, kabellos, dezent hintergrundbeleuchtet, deutsches layout, ohne rgb zu einem entspannten Preis.

Taugt das etwas, oder muss ich mehr ausgeben?

Bin auf eure Meinung gespannt.
tastatur.png

Zuletzt bearbeitet:
Jerry2681 schrieb:
Was ich mir so vorstelle, habe ich als Bild angefügt
ah ha, und was für eine ists nun genau?

Warum nennst du das Modell nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sunweb
Jerry2681 schrieb:
Bin auf eure Meinung gespannt.
Unnützer Schund.

"Gaming" Tastatur... schreib Gaming drauf , erhöhe den Preis um 50% und schon fallen genügend Leute drauf rein...
Und natürlich darf RGB nicht fehlen, gibt schießlich mehr FPS, wenn die Tastatur sinnfrei leuchtet.
Außerdem wo ist das KI-Feature bei der Tastatur?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Ich würde ne Logitech kaufen
Ich würde ne Logitech kaufen. Habe mir ne Logitech Lightspeed X G915 gegönnt. Tolles Ansprechverhalten viele programmierbare Tasten. Nicht günstig aber ihr Geld wert.

Da hast du sehrwohl recht mit. Brauche ich auch alles nicht.

Ich hätte gerne eine schwarze Tastatur, TKL, 75%, kabellos, dezent hintergrundbeleuchtet, deutsches layout, ohne rgb zu einem entspannten Preis.

Bitte um Empfehlungen

Viele Grüße

Du könntest dir ein paar grundsätzliche Fragen stellen:

• ISO-DE (deutsches Layout) oder ANSI (us-amerikanisches Layout)? Die von dir abgebildete hat ANSI.
  • Funk/Bluetooth oder kabelgebunden?
  • mechanische oder Hall-Effect-Schalter?
  • bei mechanischen: linear, taktil oder clicky?
  • Schalter ohne Löten austauschbar (Hotswap)?
  • Tastenkappenmaterial: PBT oder ABS?
  • Software-programmierbar oder rein auf der Hardware?
  • Falls software-programmierbar: Durch proprietäre Software oder über via?

Oder, wenn dir das alles zuviel ist: Du kaufst einfach blind irgendwas bei amazon.

Jerry2681 schrieb:
Taugt das etwas, oder muss ich mehr ausgeben?
Liegt im Auge des Betrachters, aber zum Reinschnuppern in günstig, ein angemessener Preis für mich.
Ich würde keinen Top-Sound, Tippgefühl ... erwarten, aber dies ist höchst subjektiv und Tastaturen, doppelt so teuer, müssen nicht unbedingt besser sein.
Fehlende Software mag ein Nachteil sein, aber wenn die Tastatur, bei genauer Betrachtung, alles bietet, was Du brauchst, auch kein Nachteil.
Testen, Retoure bei Nichtgefallen, ist doch bei Amazon und generell, stressfrei und unkompliziert.

Sunweb schrieb:
Unnützer Schund.
Und natürlich darf RGB nicht fehlen
Überzogener Kommentar, obwohl ich bei Marketingsprache mitgehe.
RGB, abschaltbar und i.d.R. einfarbig einstellbar, ist schon länger Standard.
Selbst Nerds, mit nicht durchscheinenden Kappen, die ein Vielfaches dieser Tastatur kosten, haben nichts gegen Ambient Lightning der Tastatur.
Mechanisch, Hot Swap, Tri-Mode, Doubleshot ..., hast Du auf den Preis geschaut, wie viel dürfte die Tastatur denn kosten für Dich?

gimmix schrieb:
Die von dir abgebildete hat ANSI.
Eher eine angepasste Art von ANSI-DE, die aber niemanden vor Probleme stellen sollte.

@Jerry2681 Schmaler Taler und testen, warum nicht.
Ansonsten, 10 Leute, zwanzig Meinungen und die Suche: https://www.computerbase.de/forum/search/3451447/?q=Gaming+tastatur&o=relevance mag durchaus helfen!

Viel Erfolg.

Bei mir ist es erstmal eine Ducky one 2 FS von Caseking geworden. Sie ist zwar kabelgebunden
aber für 24€ inkl. UPS Versand war das ein super Schnäppchen.

Diese kleine Tastatur hat so viele Funktionen, man kann sich Stundenlang mit dem Ding beschäftigen.
Sie hat einen super Druckpunkt und es lässt sich prima darauf tippen. Brown = durchaus laut klack klack klack, aber mich hört in diesem Raum niemand.

Die extra Caps sind auch nett,

Danke für die Hilfe

Viele Grüße

Ducky one 2 fs

Zurück
Oben