Gaming Tastatur gesucht

real_ri

Cadet 1st Year
Moin,
hat vielleicht jemand eine Kaufberatung, für eine gute Gaming Tastatur? Sie muss mechanisch sein, aber die Switches sind egal. Müssen auch nicht tauschbar sein. Bestenfalls keine 60%. Ist egal, ob mit oder ohne Kabel. RGB sollte schon anboard sein. Ich dachte an die Logitech G Pro mit GX Blue Switches. Kann mir jemand sagen, ob das eine gute Entscheidung wäre? Habe halt die G502 Hero und fände es toll, wenn die Tastatur auch von Logitech G wäre (wegen G-Hub usw.)

Ja, ich meine auch, aber ich hab nicht so ein großes Budget. Habe vergessen zu erwähnen, dass ich nur so ca. 100€ zum ausgeben habe.

Die Switches sind dir egal? Aber die sind doch der Hauptgrund, warum man überhaupt zu einer Mecha greift.

Die Unterschiede sehen auf den ersten Blick zwar klein aus, machen aber in der Realität einen spürbaren Unterschied.
1741378970682.png

Und neben denen gibt es noch eine riesen Auswahl von der Konkurrenz. Ich z. B. habe jahrelang die MX Browns verwendet. Ich hätte aber mittlerweile eher einen, der etwas mehr Auslösekraft benötigt. (Vielleicht 0,6 N statt 0,55 N?)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815, Clark79 und real_ri
Krik schrieb:
Die Switches sind dir egal? Aber die sind doch der Hauptgrund, warum man überhaupt zu einer Mecha greift.
Ich weiß, ich bin bei sowas etwas komisch😂
Das Problem ist nur, dass soweit ich weiß, die MX Browns und so ja mehr kosten, oder liege ich da falsch? Kommt warscheinlich auf die Tastatur an, oder? Jedenfalls ist bei der G Pro Tastatur GX Blue am günstigsten..

Das macht preislich einen Unterschied? Sicher? Vielleicht, weil die Nachfrage unterschiedlich hoch ist, aber vom Herstellungspreis dürften die alle identisch sein.

Diese hier kosten z. B. das gleiche, kommen aber mit unterschiedlichen Switches:
https://geizhals.de/keychron-v1-knob-version-v1-c1p-de-a3152765.html
https://geizhals.de/keychron-v1-knob-version-qmk-custom-v1-c3p-de-a3149351.html
Sind allerdings keine Cherry Switches.

Dein Anwendungsprofil sagt mir, dass Blaue raus fallen. Die Leute im Voice Chat werden nämlich jeden Tastenanschlag von dir hören. Was Spieler meistens wollen, ist eine schnelle und leichte Auslösung. Das heißt für dich kämen eher Reds, Silent Reds und Speed Silver infrage. Danach solltest du dich mal umsehen.
Man bekommt fast jede Mecha mit roten Schaltern, sollte also kein Problem für dich sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
hab auch die Wooting 2 HE und bin sehr sehr zufrieden damit, steuern kann man sie online unter wootility.io

Ab in den nächsten Mediamarkt oder Saturn (oder was auch immer in deiner Nähe ist und Tastaturen ausliegen hat) und ausprobieren.

Was willst im Media Markt testen? Die haben keine ordentlichen Keyboards, sie sind liegen nicht auf einem Schreibtisch bei dem man sitzt (ganz anderer Tipp Winkel!) und es ist Laut.

Mit Logitech, Corsair, Razer, Steelseries,... kann ich nichts mehr anfangen. Die Qualität ist für den Preis unterirdisch.

Würde am ehesten eine Bridge75 oder Evo80 empfehlen (beide bei Monacokeys.de in München zu bekommen)

Zurück
Oben