Gaming Tastatur/Maus gesucht

Brodka

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.191
Abend,


vielleicht kennen das auch andere Spieler,man spielt Online Shooter(in meinen Fall Survarium) und Reaktion ist das A und O,sonst hat man keine Chance. Zur Zeit benutze Ich von der Firma Trust GXT 830 und als Maus Trust GTX 111.

Habr Ihr ein paar Empfehlungen ( bis ca 60€ zusammen) für mich?

Danke
 
Sharkoon skiller mech (brown) als tastTastaturatur und Shatkoon shark force als Maus .

Oder meintest du eher sowas hier - https://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p1116403/pid/geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur ist für Shooter nebensächlich, wichtig sind da eher Maus, Monitor und ggf. gute Kopfhörer.

Wenn du mit deiner Tastatur gut klarkommst, dann behalte sie und investiere lieber etwas mehr in eine Maus mit gescheitem Sensor (also z.B. nicht die bereits vorgeschlagene Sharkoon Shark Force, da steckt wenn ich mich recht erinnere irgendein Officesensor drin). Wenn du es dir leicht machen willst, dann nimm einfach eine aus dem aktuellen Gamingsortiment von Logitech, bei denen gibt es in der Hinsicht nichts zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja eher sagen, das es wahre Gamer Hardware nicht gibt. ( Im Bezug das man damit besser Spiel)
Hauptsächlich liegt es an der Übung/ Gewöhnung.
Z.B. ich hab eine Logitech G700s. Die macht mich nicht besser wie meine alte MX 1000. Würde eher sagen das ich mit der alten besser gespielt habe. Mit der hatte ich halt auch 10 Jahre ( oder so) gezockt. Mit der g700s tue ich mir z.z. noch schwer.
Gut zu zocken, hat nicht wirklich was mit der Hardware zu tun. Von daher, kommt es drauf an, was dir an der jetzigen Hardware nicht gefällt!?
Deine Reaktion wird dadurch nicht wirklich besser nur weil Gaming drauf steht.
 
Sternengucker80 schrieb:
Z.B. ich hab eine Logitech G700s. Die macht mich nicht besser wie meine alte MX 1000. Würde eher sagen das ich mit der alten besser gespielt habe. Mit der hatte ich halt auch 10 Jahre ( oder so) gezockt. Mit der g700s tue ich mir z.z. noch schwer.

Naja, es sind halt nicht alle Gaming-Mäuse gleichermaßen für alle Genres geeignet. Die G700s hat viele Tasten und ist somit ideal für MMOs, der verbaute Sensor ist allerdings alles andere als präzise, was natürlich für Probleme sorgt wenn man z.B. Shooter spielt in denen man möglichst schnell und genau reagieren muss. Zudem ist das Teil ein richtiger Klotz (Profis spielen in der Regel mit eher kleinen und leichten Mäusen), daher ist es an sich nicht wirklich verwunderlich das du nicht das Gefühl hast besser zu spielen.

Dem Threadersteller geht es primär um Shooter, und speziell in diesem Genre kann eine gute Maus wirklich von Vorteil sein.
 
Brodka schrieb:
z.b. die Logitech G402 Hyperion Fury ? wäre im Budget.

Als Monitor wird ein AOC i2369Vm genutzt...

Die G402 ist völlig in Ordnung. Wenn du mit weniger Tasten leben kannst wäre eventuell noch die G203 interessant für dich. Die ist neuer, leichter, und technisch noch etwas besser. Der Unterschied dürfte in der Praxis aber so gering ausfallen, dass du einfach die nehmen kannst, die dir von der Form her am besten liegt.

Bezüglich des Monitors solltest du am besten mal im entsprechenden Forum hier auf Computerbase posten. Wenn du ernsthaft Shooter spielen willst sollte er schon 144+ Hertz haben (bringt natürlich nur wirklich was, wenn deine Hardware die dafür nötigen FPS-Werte auch stemmen kann).
 
dann werde ich heute eine neue Maus kaufen....Danke
 
Zurück
Oben