Gaming Tastatur mit konfigurierbaren Spieleprofilen

Everlast

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
690
Hallo Community,

nach vielen Jahren hat diese Woche meine Qpad MK-80 "gehimmelt". Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Mecha.
Ich hätte gerne eine, bei der ich in der Software verschiedene "Spieleprofile" auswählen/konfigurieren kann. Gesehen habe ich das bei einem Freund, der eine Logitech G910 besitzt. Da funktioniert das in der G Hub Software.

Nun halte ich leider nichts mehr von Logitech-Tastas, da ich finde, dass hier in den letzten Jahren die Qualität sukzessive geringer geworden ist.

Könnt ihr mir hier eine Mecha empfehlen, in deren Software sowas möglich ist ?
Meine Qpad besitzt Cherry MX Brown Switches, mit denen ich sehr zufrienden war. Würde also wieder zu diesen greifen. Kein TKL - Sonst hab ich keine besonderen Wünsche.

Gezockt wird alles was in Richtung MMO geht, The Witcher, Ghostrecon Wildlands, Dying Light, wenig Shooter...

Freu mich über Vorschläge...Vielen Dank !
Ergänzung ()

P.S: Budget bis 150 € - eher weniger...
 
Ich habe eine G810 und kann nichts negatives über sie berichten. Spieleprofile einstellbar und bei beliebten Spielen direkt ein Profil vorhanden.
 
was stellt man denn da so in den profilen ein? ich hatte bisher nicht das verlangen irgendwas umstellen zu müssen?
 
Spielerei ein wenig. Man kann eben bei der Tastatur jede Taste in jede RGB Farbe einstellen. Und da kann man dann sein Tastatur Layout farblich abgegrenzt anzeigen lassen. zB bei GTA V sind die Tasten immer in der Farbe des jeweiligen Spielcharakters. Hat man einen oder mehrere Polizeisterne, blinken die F Tasten in Blöcken abwechselnd Rot / Blau auf usw.
 
Ich meinte eben, dass man die Möglichkeit hat, für verschiedene Games vorkonfigurierte Profile abzurufen...
Ob die nun blinken oder was auch immer sei dahingestellt...einfach nur diese praktische Möglichkeit, Tastaturbelegungen für verschiedenste Games zu speichern und bei bedarf auszuwählen...
 
Niemand einen Tipp für mich? Funktioniert sowas vielleicht bei Corsair über die Icue-Software?
 
Ich denke schon, dass die Icue Software das kann.

Einziges Problem, ein Studium in Quantenphysik könnte einfacher sein, als diese Dreckssoftware zu verstehen (um es überspitzt auszudrücken!)
 
Orson schrieb:
ein Studium in Quantenphysik könnte einfacher sein


:lol: Das hab ich gestern gemerkt, hab die G410 gegen eine Corsair K95 getauscht. Die SW kann das was der TE möchte.


k95.PNG
 
Wow...
@Orson : Vielen Dank für den Link - hab mir jetzt einige Videos angeschaut und muss sagen, das erschlägt einem.

Im Prinzip, nur um es kurz nochmal zu erwähnen...
Ich spiele meist so 5-6 Games parallel. Abwechslung soll ja nicht zu kurz kommen :-)
Hier möchte ich einfach die Tastenbelegung für jedes Game abspeichern, damit ich dieses zum Zocken auswählen kann, damit ich mir z.B. nur die belegten Tasten farblich anzeigen lassen kann.
Mehr brauch ich auch nicht...also kein zusätzlicher Effekt-Schnickschnack.

Bisher hab ich das nur bei einem Freund in der G Hub-Software gesehen (in Kombi mit ner G910). Von der Sache her toll. Es gibt zu vielen Games vorangelegte Profile, welche man sich auch herunterladen kann. Das fand ich toll. Für jedes Game die individuelle Einstellung parat und ich muss mich nie mehr auf verdacht durchklicken oder nachschauen, wo nochmals welche Taste für was war...
Mein Kumpel hat zwar die Tastatur noch, aber hat nur noch Probleme mit G Hub...hab nur mitbekommen, dass diese vermehrt eingefroren ist...daher ist Logitech erst mal raus für mich...

Die ICue-Software ist immens umfangreich wie in den Videos gesehen. Ne passende Tastatur - bspw. die K95 oder die K70 mit MX-Browns kostet derzeit um die 180 € - puhh

Gerade vorhin ist mir noch die HyperX Alloy Elite RGB ausgefallen. Von den Videos und Berichten her eine klasse Tastatur - auch mit MX Browns derzeit um die 120 € und erschwinglich !
Was ich über die Software herausfinden konnte ist, dass sie vorinstallierte Spieleprofile anbietet. Jedoch hab ich nichts finden können, ob man auch seine eigenen Profile zu Spielen abspeichern kann...

Hat von euch zufällig jemand diese Tastatur und kann berichten ?

Vielen Dank nochmal an @Orson und @jodd
 
Also...nur noch kurz als Feedback...
Hab mich noch den ganzen Abend durch die YT-Videos zur Icue-Software geschaut und mich nun für eine
Corsair Mecha entschieden (K70 Mk2 mit MX-Browns).
Ich denke, damit kann ich das so umsetzen wie in meinem Startpost beschrieben.

Vielen Dank für die Beiträge - kann zu !
 
Zurück
Oben