Gaming TFT Monitor bis 24 Zoll

  • Ersteller Ersteller lmessi85
  • Erstellt am Erstellt am
Hi, ich wollte mir in den nächsten Tagen auch den BX2450L von Samsung bestellen, soll doch gut zum zocken und Filme angucken sein, wird aber kaum empfohlen, vielleicht ist es net so bekannt^^
 
Den U2311H gibts für UniMünster Mitarbeiter und Studenten für 136 inkl. Versand. Nur so zur Info. Wenn man da jemanden kennt,...
 
@braveheart24 liegt vieleicht daran das sich die 20€ aufpreis zum Dell mehr lohnen. Weil der wie ich finde ich einer anderen Liga spielt als der Samsung.
 
Aber auch über den bekannten Dell Monitor gibts schlechte Bewertungen, beim Samsung ist der Design aber auch geil ;D
 
ich weiß nicht warum hier jeder vom dell spricht. der dell ist der billigste im ips panel bereich und das sieht man ihm auch an. das design sieht aus wie 10jahre alt und die bildquali ist nicht wirklich besser wie beim samsung!
ich hatte beide und habe den dell wieder zurückgeschick weil er mich einfach nicht überzeugen konnte...

wer schaut schon filme auf nem 24" bzw. 23" tft? alle leute die ich kenne haben mindestens 32" full hd tv zuhaus stehen, selbst mein opa!!!

bestell dir einfach beide und vergleiche, du wirst nicht den mega unterschied fesstellen wie hier einige "dell fanboy´s" behaupten!
 
@ braveheart24:
Der Samsung gehört eben eher in die Design-Blender-Fraktion ;). Im Übrigen haben Erfahrungsberichte von Laien den Wert einer Umfrage in der Fußgängerzone :P.

@ el.pitty:
Nur weil dein Opa einen großen Fernseher zum Videoschauen hat, heißt das noch lange nicht, dass auch ein kleinerer Monitor dafür ausreichend ist :rolleyes:. Um dir persönlich ein Gegenbeispiel für deine These aufzuzeigen, teile ich dir mit, dass ich Filme auf einem 24-Zoller schaue :D.

Über die Designs von Monitor-Gehäusen lässt sich bekanntlich streiten; gegen die Ergonomieeinstellungen des Dell verlieren die meisten Klaverkack-Design-TFTs jedoch an Boden. Ferner sollte man schon ein geübtes Auge für Monitore haben, um die merklichen Unterschiede zwischen TN-Gurken und IPS-/VA-Panels zu sehen. Na ja, für den "Auspacken, anschließen, schnell wieder wegpacken"-Nutzer ist dies sicherlich schon eine Hürde. Hauptsache, das Gehäuse sieht voll abgespaced aus, wird von bunten LEDs beleuchtet und glitzert schön von der Seite ;). Das ist ja bekanntlich das Hauptkriterium für einen Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kausalat

Nein das glaub ich net, Qualität ist auch drin, laut Erfahrungsberichten, gibts jede Menge :)

Vorposter hat aber Recht, beim Dell DEsign, zwar unübertrieben, das Design sieht tatsächlich aus, als wäre es aus 1998 ;D
Da greife ich lieber zum zweitbesten, wenn Dell das beste wäre :)
 
ich habe beide monis 2 tage ausgiebig getestet und mich konnte der dell überhauptnicht überzeugen! auf die höhenverstellung und drehen des tft kann getrost verzichten, das ist kein kaufkriterium für die meisten leute!

glitzern von der seite??? glitzern tritt doch bei ips auf wie ich schon mehrfach gelesen habe... der dell zieht außerdem schlieren wenn du schnelle shooter zockst, ist mir zumindestens aufgefallen! für meine zwecke ist der samsung definitiv der bessere tft!
 
naja, ich habe ein haufen berichte gelesen, wo geschrieben
wird das der dell monitor auch super zum
zocken geeigent ist (auch shooter)...
 
Erstmal ich bin kein Dell Fanboy, war mein erstes Dell Produkt, habe aber schon einige sachen von Samsung.
Mich hat der Dell voll und ganz überzeugt.
Ich habe keine schlieren beim zocken, und mir fällt auch kein IPS glitzern auf nur wenn ich ganz genau hinschaue.

Der Samsung sieht zwar Moderner aus dafür aber Klavierlack was ich naja schön finde aber wiederum blöd wegen Staub.
Der Dell sieht einfach schlicht aus.
Aber gucke ich auf den Bildschrim oder gucke ich mir an wie schön der ganze TFT aussieht? Also ich achte mehr auf das Bild.

Ne Freundin hat sich vor gut 6 Monaten auf meine empfehlung ein Samsung TFT geholt für 240€, der TFT von ihr war für mich ausschlaggebent das ich auch ein neuen will. Weil ihrer Farben viel besser aussahen als auf mein alten. Sie sagt nun selber das der Dell besser ist, die Farben vom Dell sehen natürlicher aus. Sie ist wzar auch super zufrieden mit ihren Samsung, würde sich aber heute ein mit IPS Panel holen.


Aber auch über den bekannten Dell Monitor gibts schlechte Bewertungen, und 90% von den schlechten Bewertungen hat der Dell durch seine erste Revision bekommen, wo die ausleuchtung schlecht war. Was Dell aber mit der neuen Revision behoben hat.
 
Zum Programmieren ist die Pivotfunktion super geil, deshalb hol ich mir den Dell demnächst auch. Man sieht einfach viel mehr Codezeilen. Mmn ist das essentielle eines Monitors der Bildschirm selbst und die Anschlussmöglichkeiten. Shice auf äußeres Gehäuse. Ich würde mir sogar nen Iiyama antun.
 
Zurück
Oben