Gaming-TV 55"+ gesucht

Avenko

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
232
Guten Abend zusammen,

ich habe derzeit einen Sony kd-55xd8005 mit dem ich aber nicht zufrieden bin. Ich hatte diesen als Austauschprodukt von Sony bekommen da mein neuer bereits nach einigen Wochen einen Displayfehler hatte. Somit hatte ich keine Wahl da mein Modell nicht mehr vorrätig war.

Es handelt sich dabei wohl um einen Rückläufer, habe sehr große Lichthöfe. Bisher hab ich mich damit angefreudet, aber vor allem in HDR Spielen stört es doch sehr. Zudem erscheint mir die Latenz in manchen Spielen etwas hoch, aber das liegt vielleicht nur an mir.

Somit würde ich mir gerne die Tage einen neuen anschaffen und wollte fragen ob ihr ein paar Vorschläge habt. Der TV wird primär für PC, PS4 / Switch genutzt, also primär als Gaming-Monitor. 55 Zoll habe ich bisher, 60" kann es aber auch sein, für mehr wird es wohl schwer auf dem Fernsehtisch.

Ambilight ist alternativ, was haltet ihr von dem Feature? Ich habe mir bereits einige LED-Leisten bestellt aber keine gefunden die auch am TV hält und nicht nach kurzer Zeit trotz zusätzlicher Sicherung durch Panzertape wieder abfällt.

Ach ja, Budget bis so 1.500,-

Gutes HDR wäre mir wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Für's Büro habe ich einen Xiaomi Mi TV 4S in 55" gekauft, der hat für den Preis (Amazon, 449€ inkl. MwSt.) ein recht gutes Bild (nur Youtube und Netflix getestet) und soll mit ca. 5ms Verzögerung auch zum Spielen geeignet sein.
 
ManPon schrieb:
Wie sieht es denn mit dem Budget aus?
Ganz verschwitzt zu schreiben :-) So bis 1.500 - 2.000 rum kann er gerne kosten.
Ergänzung ()

Tronado schrieb:
Für's Büro habe ich einen Xiaomi Mi TV 4S in 55" gekauft, der hat für den Preis (Amazon, 449€ inkl. MwSt.) ein recht gutes Bild (nur Youtube und Netflix getestet) und soll mit ca. 5ms Verzögerung auch zum Spielen geeignet sein.
Ah, den hat mir witzigerweise auch ein Arbeitskollege gestern empfohlen. Hat wohl ein gutes Bild gemessen an dem Preis. Die Verzögerung ist nur so gering? Dann aber nehme an mit Gaming-Modus, oder? Wie sieht es mit der HDR Implementierung bei dem Modell aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
In zwei Wochen kommt ja schon wieder der Black Friday, da wird es sicher Deals geben.
Würde da ausschau nach einem LG OLED 55" oder sogar 65" halten.

Die 9er sind von 2019 (B/C) und die 8er von 2018 (B/C).
Alles top Geräte ... ;)
https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/c9-oled
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Ambilight kann ich sagen das ich einen Fernseher ohne das Feature mir nicht mehr vorstellen kann 😉
Legt natürlich den Hersteller auf Phillips fest, wobei die neuen OLED Modelle mit den LGs locker mithalten können und je nach Tester sogar ein besseres Bild haben sollen

wie der Vorposter aber schon geschrieben hat: falls es zeitlich möglich ist, noch auf Black Friday warten 😊
 
Eventuell wäre der PANASONIC TX-55FZW835 OLED-TV (55", Smart TV, HDR) etwas, wenn es ein OLED-TV sein darf.
Ist zur Zeit bei der Kette "expert" im Angebot, und ist dort günstiger zu haben als im Internet, wenn man Geizhals.de trauen darf.
 
w33werner schrieb:
Bzgl. Ambilight kann ich sagen das ich einen Fernseher ohne das Feature mir nicht mehr vorstellen kann 😉
Legt natürlich den Hersteller auf Phillips fest, wobei die neuen OLED Modelle mit den LGs locker mithalten können und je nach Tester sogar ein besseres Bild haben sollen

wie der Vorposter aber schon geschrieben hat: falls es zeitlich möglich ist, noch auf Black Friday warten 😊
Bis zum Black Friday werde ich mich noch gedulden können :) Ambilight wäre schon was feines, wie gesagt war schon sehr von den LED-Leisten angetan aber da ich den Fernseher auf einer drehbaren Einrichtung habe und entweder zur Couch oder zum Bett hin orientiere haben die nicht gehalten.

Ja, scheint nur Philipps zu bleiben wenn ich Ambilight wünsche, hättest du da eine Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Avenko schrieb:
Ganz verschwitzt zu schreiben :-) So bis 1.500,- rum kann er gerne kosten.
Ergänzung ()


Ah, den hat mir witzigerweise auch ein Arbeitskollege gestern empfohlen. Hat wohl ein gutes Bild gemessen an dem Preis. Die Verzögerung ist nur so gering? Dann aber nehme an mit Gaming-Modus, oder? Wie sieht es mit der HDR Implementierung bei dem Modell aus?

HDR hat er zwar, kann man aber vergessen, da dazu der mögliche Kontrast viel stärker sein muss, das ist aber bei fast allen günstigen TVs unter 1000€ so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avenko
Tronado schrieb:
HDR hat er zwar, kann man aber vergessen, da dazu der mögliche Kontrast viel stärker sein muss, das ist aber bei fast allen günstigen TVs unter 1000€ so.
Das ist gut zu wissen, irgendwo wird halt immer gespart. Na dann gerne über 1000,-, kann auch bis 2.000 gehen, das Teil soll ja auch ne Weile reichen.
 
Tronado schrieb:
Für's Büro habe ich einen Xiaomi Mi TV 4S in 55" gekauft, der hat für den Preis (Amazon, 449€ inkl. MwSt.) ein recht gutes Bild (nur Youtube und Netflix getestet) und soll mit ca. 5ms Verzögerung auch zum Spielen geeignet sein.
5ms Verzögerung ist ein Fantasiewert, kein einiger TVs erreicht diesen Wert, höchstens die Response Time bei den OLEDs, aber nicht der Input Lag. Der liegt bei dem Xiaomi bei 38 ms.
Gutes HDR gibt es einem IPS Panel mit einem 700:1 Kontrastverhältnis und max 300 Nits (real 250) nicht.
---

Schau dir die Tests auf rtings an, aktuelle LG OLED TVs oder Samsung ab Q70R würden deine Anforderungen nahezu perfekt erfüllen
 
Habe selber den Samsung nu8009 in 65zoll, hdr , 1000nits , Gaming Modus mit 120hz bei 2560x1440 oder 60hz bei 4K, freesync hat er auch.

Ich selber kaufte zum ersten Mal so ein tv zum gamen und Netflix und bin super zufrieden, hab ihm vor ein Jahr für 990€ gekauft.

Habe allerdings kaum vergleiche so das ich nicht behaupten will das er der beste ist!

Aber vielleicht ein Blick wert ?
 
Bei deinem Budget bekommst du den LG 65C9, einer der besten und DER zukunftssicherste Fernseher in 2019. Input Lag ist extrem gering, er unterstützt Variable Bildfrequenz und automatische Umschaltung auf niedrige Latenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avenko
Ewoodster schrieb:
Bei deinem Budget bekommst du den LG 65C9, einer der besten und DER zukunftssicherste Fernseher in 2019. Input Lag ist extrem gering, er unterstützt Variable Bildfrequenz und automatische Umschaltung auf niedrige Latenz.
Das hört sich ganz interessant an. Finde vier Modelle aus der 65C9 Reihe, auf welchen beziehst du dich? Nehme an du meinst den LG 65C9L7A? Denke für 65" sollte ich noch Platz auf den Fernsehtisch haben.


Edit: Also ich muss sagen, je mehr ich über den C9 lese, desto besser gefällt er mir. Sowohl in 55", als auch 65"
 
Zuletzt bearbeitet:
Avenko schrieb:
Das hört sich ganz interessant an. Finde vier Modelle aus der 65C9 Reihe, auf welchen beziehst du dich? Nehme an du meinst den LG 65C9L7A? Denke für 65" sollte ich noch Platz auf den Fernsehtisch haben.


Edit: Also ich muss sagen, je mehr ich über den C9 lese, desto besser gefällt er mir. Sowohl in 55", als auch 65"
Er ist meiner Meinung nach der 2. Beste TV auf dem gesamten Markt. Der beste ist von Panasonic, kostet aber das doppelte. Preis Leistung ist für einen Fernseher der absoluten Oberklasse mit Abstand am besten.

Die einzelnen 65C9 Modelle unterscheiden sich nur minimal. Manche haben einen Doppeltuner, manche einen Einfachen. Ich hane einen mit Doppeltuner, den ich aber wohl niemals nutzen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avenko
Ewoodster schrieb:
Er ist meiner Meinung nach der 2. Beste TV auf dem gesamten Markt. Der beste ist von Panasonic, kostet aber das doppelte. Preis Leistung ist für einen Fernseher der absoluten Oberklasse mit Abstand am besten.

Die einzelnen 65C9 Modelle unterscheiden sich nur minimal. Manche haben einen Doppeltuner, manche einen Einfachen. Ich hane einen mit Doppeltuner, den ich aber wohl niemals nutzen werde.
Der 65C9L7A war der mit den meisten Angeboten, daher habe ich mich auf den bezogen. Habe seit Jahren kein Fernsehprogramm, also sind mir die Tuner eigentlich egal.

2.300 bei Media Markt derzeit, hab für die noch einen Code mit kostenloser Lieferung .... mich juckt es schon in den Fingern ^^
 
Den gibt es zu deulich besseren Konditionen. Ich habe ihn vor 2 Monaten für 2150€ gekauft, und direkt danach ist er schon bei Expert für 2000€ aufgetaucht. Nächste Woche ist Black Friday...
 
Danke für eure Ratschläge, ich werde die Tage mal nach einem guten Angebot suchen für den LG.
 
Bei marsmedia und gamingoase gibt es ihn aktuell ja schon für knapp € 2.130.- Suche via idealo.de.... Wenn du mit dem Preis zu deinem lokalen MediaMarkt gehst, halten die i.d.R. mit.
 
Zurück
Oben