Gaming TV

chappy086

Banned
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo Leute

Hab einen Q90T im Wohnzimmer und einen Sharp LC60LE635E im "Gaming" Zimmer, wo ich mich zurück ziehen kann und zocken.

Hab im Mai ne PS5 und XBOX SX ergattert. (am selben Tag :) )
Die PS5 kann leider noch kein Supersampling (soll irgendwann per Patch kommen). Der Qualitätsunterschied zum Q90T ist mir zu groß. (Ich spiele die meiste Zeit am Sharp)

Suche einen TV der zumindest 4k kann und beim Gaming nicht so schlecht bzgl Bild ist.
50-55 Zoll
NUR GAMING
120Hz oder ist mir eigentlich egal.

Habe den 55Q60T ins Auge gefasst.
Oder den Sharp 55BL6EA...
Samtung TU7079, 8079?
Fällt euch ne günstige, bildtechnisch gute alternative ein?

Q90T Qualität erreiche ich natürlich nicht, aber die 1080p Ausflösung der PS5 ohne Supersampling geht gar nicht...
 
Nein bitte nicht. Soll nicht so teuer sein. Ist ja ein 2.TV sozusagen...
 
Vielleicht wäre es ja eine gute Idee, zu verraten wieviel Geld du ausgeben willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
So viel wie ungefähr meine Beispiele kosten. 500-700€
 
Gibt einige TV mit FreeSync unterstützung. Samsung und Sony waren das, wenn ich mich nicht irre.
Könnte für's zocken ein ganz nettes feature sein.
 
Naja die Samsung, die du ausgewählt hast, sind ziemliche Einstiegsklasse... selbst der Q60T.

Eventuell ein Hisense Q8UF oder Q7UF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die Tests auf rtings.com an (US Modelle haben manchmal leichte Abweichungen zu den EU/DE, aber meist fast gleich), dann kannst du gut abschätzen wie sich einige der Modelle schlagen, da kannst du auch zwei TVs direkt vergleichen

Wenn auch Gamingfeatures, VRR/Freesync/etc.. eine Rolle spielen sollen, dann kommit man um einen TV mit 100/120 Hz Panel nicht herum, und selbst da bietet dann nicht jeder diese Features. Und HDR Gaming sollte man jetzt auch nicht außer acht lassen

Bei dem Budget sind solche Features jedenfalls nicht drin, mehr als einen geringen Input Lag bekommt man nicht, das sollte dir vorweg bewusst sein
Gerade bei den neuen Konsolen die diese Gamingfeatures unterstützen, ist dann ein Einstiegsklasse TV eher ein Bremsklotz. Ich würde da lieber noch etwas sparen und oder das Budget erhöhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat es eigentlich damit auf sich, dass so viele Konsolenspieler ewig weit weg vom Display hocken und dafür aber nen 50+" Monitor verwenden.

Hab ich schon oft selbst so gesehen und auch schon so gezockt aber 27 Zoll und näher dran find ich besser und ist auch viel günstiger.
 
Bruzla schrieb:
Hab ich schon oft selbst so gesehen und auch schon so gezockt aber 27 Zoll und näher dran find ich besser und ist auch viel günstiger.

Das wäre dann aber ein ziemlich merkwürdiges Setup. Oder sitzt du dann wie beim PC am Stuhl? Die meisten spielen ja auf Konsole um eben nicht wie am PC sitzen zu müssen, sondern es sich auf der Couch gemütlich zu machen. Wenn da also alleine schon die Liegefläche gut 2m ausmacht + etwas Platz um zwischen Fernseher und Couch vorbeizukommen, dann ist eigentlich alles unter 55" unbrauchbar (zumindest in der Zeit von 4k)
 
Precide schrieb:
Das wäre dann aber ein ziemlich merkwürdiges Setup. Oder sitzt du dann wie beim PC am Stuhl? Die meisten spielen ja auf Konsole um eben nicht wie am PC sitzen zu müssen, sondern es sich auf der Couch gemütlich zu machen. Wenn da also alleine schon die Liegefläche gut 2m ausmacht + etwas Platz um zwischen Fernseher und Couch vorbeizukommen, dann ist eigentlich alles unter 55" unbrauchbar (zumindest in der Zeit von 4k)
Naja, im Freundeskreis hab ich sowohl Leute, die die Konsole wirklich wie nen PC benutzen, die hocken dann wirklich am Tisch und zocken, als auch Leute, die im Wohnzimmer ne Ecke haben, wo sie im Sitzsack flacken während am Sideboard n Monitor steht. (Distanz zum Display in beiden Fällen wie bei nem PC-Setup.)

Find das gar nicht abwegig, ist vielleicht ne Idee für den TE.
 
Mir persönlich wären die Konsolen zu laut um sie direkt neben mir zu haben, auf der Couch zu daddeln, die Konsole neben dem TV, ist deutlich angenehmer und zwar in jeder Hinsicht. Mir fällt jedenfalls kein Grund vernüftiger Grund ein, die Konsole an einem kleiner Monitor zu betreiben
 
Zurück
Oben