Gaming über LTE? Alternativen und Erfahrungen?

@Pacman0811 und man darf nicht vergessen, dass man nur die Kapzitäten bekommt die zur verfügung stehen. Da Mobilfunk Kunden vorrang haben und Hybrid Kunden ganz unten auf der Liste sind.
 
@bender_ o2 gibt auch an, dass der 50MBit/s Tarif verfügbar ist, wenn technisch nur maximal 16000KBit/s gehen.
Ist bei meiner Tante das selbe Problem.
 
boarder-winterman schrieb:
Ist bei meiner Tante das selbe Problem.
Ich sagte deshalb "deutet darauf hin". Auch bei deiner Tante. Schonmal recherchiert ob dort vielleicht auch jemand anderes Vectoring oder FTTH/B gebaut hat?
 
Leider nein, einzig Kabel ist verfügbar und dabei sehr instabil.
Mindestens 1 Technikereinsatz pro Monat in den letzten 6 Monaten.

Über DSL ist maximal eine 10000er Leitung verfügbar.
Blöde Sache alles.
 
Das ist eher ungewöhnlich. Sowohl der instabile Kabelzugang, als auch die ADSL only Verfügbarkeit und dann auch noch in Kombination. So Geschichten hört man meistens vom Sohn des Schwagers der Tante 2. Grades...
Hier schon nachgeschlagen? https://www.computerbase.de/forum/t...nativen-und-erfahrungen.2041175/post-26015074

Anyway, wäre ich in dieser Lage hätte ich schon längst nen Hybridvertrag oder ne Starlink Schüssel auf dem Dach. Niemand muss heute mehr am Internethunger leiden, viele WOLLEN nur gerne leiden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Japp, da habe ich nachgeschlagen, leider ist nichts anderes verfügbar.
Wenn der Vodafonevertrag im Januar abgelaufen ist, schauen wir uns erneut um.

Starlink ist für Gelegenheitsuser aktuell einfach noch zu teuer, Telekom Hybrid werden wir als nächstes testen, die LTE Zelle ist aber leider relativ ausgelastet.
Immerhin kostet Hybrid bei der Telekom keinen Aufpreis, einzig die Miete des Speedport Hybrid Pro Routers schlägt mit 10€ relativ heftig zu Buche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber genau die gleichen Funktionen nutzen, indem du bei eBay Kleinanzeigen oder auch hier im Forum nach gebrauchten Speedport Hybrid suchst. Teilweise gehen die da bereits schon für 20-40€ weg.

Dann bist du bei der gleichen monatlichen Gebühr :-)
Einzig im Servicefall wird sich die Telekom vermutlich querstellen, da es ja in dem Sinne kein Gerät direkt von denen ist.
 
Das Teil ist nur WLAN mäßig nicht so pralle und unterstützt nur eine langsamere LTE Geschwindigkeit.
Einen Versuch ist es aber wert, bevor man einen teuren Speedport mietet.
 
boarder-winterman schrieb:
Das Teil ist nur WLAN mäßig nicht so pralle
Sollte sich aber problemlos mit einem oder mehreren Telekom Speedhome WLAN pimpen lassen.
boarder-winterman schrieb:
unterstützt nur eine langsamere LTE Geschwindigkeit
Damit via Hybrid mehr als 100 Mbit/s, die der Speedport Hybrid schafft, reinkommen, müssen die Sterne gut stehen.
 
Ich muss an der Lösung noch feilen, wir brauchen auf jeden Fall eine FritzBox dahinter für Telefonie, meine Tante hat 6 FritzFons im Haus verteilt.
Vielleicht reicht eine FritzBox und ein AP dann auch aus.
 
Hallo zusammen, nach einige Zeit habe ich eine erste Lösung über LTE/Huawei Router (eigener Tarif) gefunden.
Nun ist hier leider das neue Problem:
Login über z.B. Battle.net ist nicht möglich (trotz deutlicher besserer Speed Test Werte). Über die schlechte normale Leitung geht es ohne Probleme. Könnt ihr mir helfen hier den Fehler zu finden um an der Lösung zu arbeiten?
Ergänzung ()

Das Gerät ist im ürbigen ein CPE Pro 2.
 
Ich habe etwas recherchiert, kann aber nicht wirklich die genaue Ursache herausfinden. Einige User berichten von anderen Ports die man aktivieren soll aber davon habe ich keine Ahnung und finde auch leider nichts im Router. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zurück
Oben