Gaming und Musik-PC (inkl. TFT) für ca. 900 Euro

Bikhiyal

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte mir einen PC kaufen (oder Eigenbau) den ich sowohl zum Spielen als auch zum Musikmachen verwenden kann.

Die Komplettsysteme die ich gesehen habe, bringen für mein Budget (ca. 900 Euro für den PC inkl. TFT) weniger Leistung als wenn ich mir den PC selbst zusammenbauen würde.
Außerdem sind die Komponenten meist Billiggehäuse/Billignetzteile, etc.
(oder kennt ihr Komplettsysteme mit dieser Ausstattung für ca. 900 Euro? wenn ja bitte um Links.)

Folgende Komponenten habe ich mir ausgesucht:

- INTEL E8400 Boxed
- Arctic Freezer 7 Pro
- Corsair VX 450W
- Coolermaster Centurion 5
- Sapphire (oder ASUS) Radeon HD4850
- ASUS 5Q PRO (oder ASUS 5Q-E oder GigaByte GA-EP35C-DS3R)
- Seagate Barracuda 7200.11 (ST3320613AS) 320 GB
- 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5 (2x2)
- LG GSA-H55L
- LG L227WT - 22" TFT Monitor

1) Ich will nicht übertakten
2) Ich will kein Crossfire
3) Ich will ein stabiles system mit sehr langer Lebensdauer (kaufe mir nur alle 4 bis 5 Jahre einen neuen PC)
4) Ich will spielen, Musik machen (homerecording, dafür habe ich eine externe USB Audiokarte TASCAM US-122L) und das Übliche an Multimedia, office, etc.

Fragen:

1) Allgemein: irgendwelche Verbesserungsvorschläge, Tips, etc. ??
2) Brauche ich den Alternativkühler überhaupt oder reicht der Kühler von Intel?
3) Doch lieber Vista oder bei XP bleiben?
4) Sind die von mir ausgesuchten Komponenten aufeinander abgestimmt? (Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme?)

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Gruß,

1. kann dir aus eigener erfahrung den samsung syncmaster 226bw empfehlen, aber gegen den lg ist auch nichts einzuwenden. ansonsten sieht das schon ganz gut aus imo

2. wenn du nicht übertakten willst reicht in der regel auch der standardkühler

3 und 4 hab ich keine ahnung

Danke erstmal.

@masterg33K,

den Samsung hat mein Bruder. Der ist auch sehr gut, aber ich glaube bei der Bildqualität ist dieser LG noch einen Tick besser, wenn man den Tests glauben schenken kann.

@zimmi,

sind eigentlich die 640GB Version der WD bzw. die 500GB von Seagate genau so schnell wie die von mir ausgesuchte 320GB Baraccuda bzw. die von dir vorgeschlagene 320GB WD?

Ich hab noch XP.
Bei Vista hätte ich halt schiss dass manche software die bei mir auf XP läuft, da probleme macht. (Musiksoftware, etc.)

Und noch eine Frage: welches Motherboard soll ich nehmen von den 3 ?

Zurück
Oben