Gaming und Office Build: welche der 2 Optionen wählen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Piloteer

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
13
Hi zusammen,

Ersteinmal danke an die Community für die Empfehlungen, die zu Option 1 führten.
Nun bin ich auf ein etwas vergleichbares Angebot gestossen und bräuchte eine endgültige Kaufempfehlung :)


OPTION 1

mit Hilfe der netten Forumcommunity kam ich auf folgende Zusammenstellung für meine Bedürfnisse: gelegentliches zocken von anspruchsvollen Titeln (Witcher 3, Gears of War 4, Mass Effect Andromeda) auf 1920x1080 oder Emulatoren über die nächsten 3 Jahre, gelegentliches Photoshop- und Premierenutzung, Filme und vor allem Office.

Preis: 813,-€

OPTION 2
Nun habe ich aber die folgende 2. Option entdeckt:
http://www.ibuypower.de/Store/Gamer-Spezial-B

Hier die Details:

Preis: 749,- €

  • Gehäuse :: iBUYPOWER Alpha Gaming Gehäuse (Seite Tempered Glas) 1 x Arc Halo Fans Rot
  • Gehäusebeleuchtung :: Kein - Update
  • Gehäuse Lüfter Upgrade :: Standard Gehäuse Lüftung für ihr ausgewähltes Gehäuse
  • iBUYPOWER Labs - Interne Erweiterungen :: Kein - Update
  • Prozessor :: Intel® Core™ i5-6600K Processor (4x 3.50GHz/6MB L3 Cache)
  • iBUYPOWER PowerDrive - Übertaktung :: Kein - Update
  • Prozessorkühlung :: Coolermaster Hyper TX3
  • Arbeitsspeicher :: 8GB (2x4GB) DDR4/2400MHz Dual Channel Memory(Kingston HyperX Fury ,G.Skill)
  • Grafikkarte :: NVIDIA GeForce MSI GTX 1060 - 3GB OC (VR-Ready)
  • Motherboard :: MSI Z170A PRO -- 3x PCIe 3.0 x16, 4x USB 3.1, 2x USB 3.0, 1x M.2
  • Netzteil :: 630W Thermaltake Berlin 80+
  • M.2 /PCI-E SSD :: Kein - Update
  • Primäre Festplatte :: 1TB SATA-III 6.0Gb/s 64MB Cache 7200RPM HDD (Seagate) - Single Drive
  • Daten-Festplatte :: Kein - Update
  • Optisches Laufwerk :: Kein - Update
  • Optisches Laufwerk :: Kein - Update
  • Flash Media Reader / Write :: Kein - Update
  • Lüftersteuerung Temperaturüberwachung :: Kein - Update
  • Soundkarte :: 3D Premium Surround Sound Onboard
  • Netzwerkkarte :: Onboard LAN Network (10/100/1000)


OPTION 3

Würde es sich lohnen OPTION 2 mit hier verfügbaren Teilen zu erweitern (bei einem Budget von 850,-€)?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Welche Option würdet ihr für die erwähnte Nutzung vorziehen?
Da MindFactory mir wahrscheinlich für jedes Teil einzeln den Versand berechnen wird, möchte ich Option 1 nur nehmen, falls ihre Leistung wirklich signifikant starker ist.

Danke schonmal und ein schönes Wochenende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben