Gaming und Office Monitor / 24" / Unter 200€ / Kaufberatung

Nicorobin21

Cadet 3rd Year
Hallo ihr Lieben,

Ich dachte, ihr kennt euch alle eh viel besser aus als ich, also frag ich mal direkt hier.

Nach gut 6 oder 7 Jahren mit mal mehr oder weniger intensiven Nutzungsphasen, wobei die intensiveren überwiegen, ist mein LG W2261VP leider nicht mehr zu gebrauchen - ich trauere, treues Gerät, hat mich gut begleitet!

Also, ein neuer Hauptmonitor muss her.
Die Sache ist nur die, es gibt ja ungefähr gefühlt 2 Milliarden verschiedene Geräte...

Vorgestellt hab ich mir in etwa das:
24 Zoll - größer find ich wird dann schon bald unüberschaubar.
Genutzt wird er vor allem für Office Arbeiten, aber auch hin und wieder zum Zocken (Bspw. Elder Scrolls Online). Bin jedoch kein Hardcore-Shooter-zocker, der jegliche Feinheiten eines Bildschirmes wahrnimmt. Hauptsachte ist der Kontrast stimmt, die Reaktionszeit bleibt unbemerkt und ich kann mir das Bild gut ansehen.
Preislich sollte es sich im Rahmen bis 200€ halten.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte auf jeden Fall stimmen!

Mein Bruder meinte BenQ wäre da eine gute Marke, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Denn ich kann mir zu guter Letzt sonst nur mit Amazon Kundenbewertungen helfen und die sind ja nicht immer nur Wahrheitsgetreu.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal sagen, welche Daten bei Monitoren wichtig sind und welche größe diese Daten haben sollten. Damit ich mich im Monitordschungel mal bisschen besser zurecht finde :D

Viele Liebe Grüße
Nicorobin21

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich hier mal kurz mit an: ein 27" Freesync Monitor unter 200€?! Oo
Ich frag jetzt wirklich ganz objektiv: kann der Samsung was?

Ich bin auch ein wenig am liebäugeln mit einem FreeSync Monitor, aber zum Samsung find ich einfach zu wenige aussagekräftige Tests. Den einen den ich nun gefunden hatte, bemängelt v.a. die Backpanel-Ausleuchtung sowie den sehr instabilen Standfuss sowie die Bedienung mit diesem doch sehr merkwürdigen Stick an der Rückseite.
Ich hab so das Gefühl, das geht für nur wenig mehr Geld deutlich besser.

Ich fühle mich bisher nicht sonderlich beraten :D
Eher diskutiert über was, was mir eh zu groß ist...

Letztendlich beantworten sich ja viele Fragen bereits in dieser FAQ - falls FreeSync (AMD) oder GSync (Nvidia) gewünscht sind, so wirds mit 200€ natürlich je nach dem knapp, bzw. die Geräte werden vielleicht nicht jedem Anspruch in Sachen Bildqualität gerecht.

Wenn das diese beiden Techniken allerdings egal sind, brauchst du "nur" einen Monitor mit ordentlicher Reaktionszeit und davon gibts auch um die 200€ rum so einige.

Zurück
Oben