gaming und schullaptop kombination

Noob93

Newbie
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
7
hey leute
ich suche einen geeigneten laptop fuer gaming aber auch schule ..bedeutet auf keinen fall größer als 15"
gaming bedeutet bf3 auf einstellungen das es noch spass macht muss aber auch nicht alles auf hoch sein
gute akkulaufzeit und mobilität wäre nicht schlecht
schule heist viel office
preislich sollte es im 1000euro raum bleiben schmerzgrenze 1300
danke im vorraus :-)
 
Selbst 15" wird dir sicherlich auf Dauer zu schwer zum mitnehmen werden. Mir gehen die etwas über 2kg meines Macbook white an langen Tagen schon etwas auf die Nerven.
 
Schule = Mitnehmen und dann mit Akkubetrieb oder heißt Schule nur, dass du Zuhause damit deine Hausaufgaben machen möchtest? Sprich ist eine lange Akkulaufzeit wichtig? Denn Gaming und mobil stehen im Gegensatz zueinander.

Und ist mit Schule = Uni gemeint, sprich es sollte kompakt sein damit man es jeden Tag mitnehmen kann? ( Dafür müsste es kleiner sein )
 
Gute Akkulaufzeit, Mobilität und Gaming gehen einfach nicht zusammen. Das schreibe ich auch immer denen hier die ihr Uni-Gaming-Notebook haben wollen.

Für das Geld kannst du dir besser einen Desktop-PC für zu Hause und ein Netbook für die Schule kaufen. Dann hast du am Ende des Tages keine Rückenschmerzen, bist nicht ständig auf der Suche nach einer Steckdose, nervst deine Mitschüler nicht mit den lauten Lüftern deines Notebooks und kannst zu Hause auch noch besser spielen ;)

MfG Tim

@ShaleX: Ok, war als boolesche Algebra formuliert. Sprich wenn eines falsch ist stimmt die Gleichung nicht mehr ;) Er hatte ja alle drei Punkte gefordert, und das bekommt man einfach nicht.

Was wohl geht ist:

Gaming & Akkulaufzeit (begrenzt) = schwer (!Mobilität)
Gaming & Mobiltät = leistungshungrig, kleiner Akku (!Akkulaufzeit)
Akkulaufzeit & Mobiltät = "wenig" Leistung (!Gaming)

(unter Mobiltät verstehe ich möglichst dünn und leicht, 15" war ja vorgegeben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll das bitte nicht gehen? Mobilitaet stimmt, aber die anderen 2 sind durchaus moeglich
 
akkulaufzeit ist nicht sooo wichtig
moechte einfach eine gute kombination gibt es denn sowas
sind die von msi vielleicht eine gute lösung ?
 
noch gehe ich auf die fos also brauche ich den laptop nicht in der schule aber fuer die schule
möchte ihn manchmal.mitnehmen von.daher bitte kein desktop pc
bis ich auf der uni bin ist der bestimmt schon.veraltet und brauche wieder was neues
 
OK. Schule und Gamen. Schau Dir mal die Dell Inspiron 15" Serie an. Guter Service und gute Qualität. Kann ich persönlich empfehlen.
 
Leistungsmäßig gibt es im mobilen Sektor halt nur begrenzte Auswahl, weswegen ab einer bestimmten Preisskala sich da nicht mehr viel tun wird.

Ob dir das Gerät nun optisch zusagt und du mit der Qualität zufrieden bist, musst du für dich selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben