Gaming- und Videobearbeitungs PC (ca. 2000Euro) zum selbst zusammenbauen

Nimm auf jeden Fall den i7-5820k. Außerdem würde ich keine Beats Pro für Gesangsaufnahmen verwenden.
Beats Pro ist Blenderware. Die sehen vielleicht schick aus, sind aber sauteuer und der Klang ist einfach nur schlecht.
Stattdessen würde ich eher vernünftige geschlossene Kopfhörer nehmen, falls du sie während der Aufnahme tragen willst.

Soundkartentechnisch würde ich dann z.B. eher was von Focusrite nehmen. Kannst dich ja gerne mal bei Thomann belesen ;)

Ich sags immer wieder, für eine Grafikkarte würde ich im Augenblick nicht so viel Geld verpulvern. Für 300 Euro bekommt man Karten, mit denen man aktuell alles spielen kann. Alles darüber ist verschwendetes Geld, da die nächste Grafikkartengeneration in den nächsten Monaten erwartet wird.

Es kommt immer irgendwas neues in der Zukunft.
Und sobald das neue da ist wird die nächste Generation angekündigt.

So kann man ewig warten und würde nie was kaufen.

Ich denke das ich einen ziemlich umfassenden Vorschlag gemacht habe was man z.Z. für 2.000€ kaufen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja nicht, das er sich keine Grafikkarte kaufen soll. Ich würde nur nicht so exobitant viel für eine GPU aktuell ausgeben.
Es lohnt sich doch auch nicht wirklich. Mit einer R9 390 oder einer GTX970 kann man doch alles spielen.
Und für die Karten bekommt man bestimmt noch mindestens 200 Euro, wenn man sie wieder verkaufen will.
Bei einer GTX980 TI wird der Wertverlust bestimmt viel höher ausfallen.

So dieser Link sollte jetzt funktionieren... Ich werde mir dann jetzt nochmal das eben vorgeschlagene Setup ansehen http://geizhals.de/eu/?cat=WL-632933&wlkey=65ba875c7fe34030059ea666913972dd

btw. Ich besitze meine Beats schon seit einigen Jahren und war bis jetzt immer zufrieden, bzw. habe in keinem Mediamarkt / Saturn usw. Kopfhörer gefunden die einen besseren Sound hatten. Außerdem gehts hier erstmal nur um den PC ;) (und ich werde auch erstmal ohne eine Soundkarte überleben können )

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das nicht so machen.
Wie ich es machen würde steht ja auf der vorherigen Seite.

Eine GTX 980 Ti ist ja schon sehr viel Geld für eine Grafikkarte. Zwei davon sind einfach viel zu teuer für die gebotene Leistung.
Da würde ich lieber in 2-3 Jahren die eine Grafikkarte gegen ein dann aktuelles Modell austauschen und du wärst wieder ganz oben mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ... Es sollte selbstverständlich nur eine sein ... sooo viel Geld hab ich dann auch nicht. Im allgemeinen hat sich gerade etwas neues aufgetan. Ein Freund von mir wäre willig mir z.B. eine GTX 960 abzukaufen wenn Pascal rauskommt. Die Frage ist nur , kann ich davon ausgehen das mein Mainbord dann kompatibel ist? Das ganze würde mir leichter fallen wenn ich mehr über Pascal wüsste... (besonders wann es kommt, wie viel es kostet und wie gut es nun wirklich ist :D )....

Das ist natürlich eine tolle Frage!

Das ist ein Produkt das es allerhöchstens als Vorserien- und Test-Sample in der Entwicklungsabteilung der Hersteller gibt und ich glaube auch nicht das die finalen Spezifikationen bereits feststehen wenn die Dinger erst in 5-6 Monaten in den Handel kommen sollen. Du könntest genauso die Frage stellen ob der kommende Golf 8 auch Ledersitze mit roten Ziernähten haben wird.

(Mit ist schon klar das das mehr eine rhetorische Frage war.)

Darüber hinaus sei dir eine einfache Frage gestellt:

Du willst jetzt satte 2.000€ in einen Spiele-Rechner investieren und dazu baust du dir eine Grafikkarte ein die nun wirklich "gar nichts" kann. Möchtest dich also 5-6 Monate darüber ärgern das der Rechner nicht das kann was das viele Geld versprochen hat und in 5-6 Monaten wirst du dich nochmal ärgern wenn du die überzogenen Preise der neuen High-End Grafikkarten siehst (alleine der neue HBM2 Speicher wird den Preis nach oben treiben) und feststellen musst das die bezahlbaren Varianten erst nochmal 2-3 Monate später kommen werden. Willst du das wirklich?

Das Mainboard - egal welches - wäre aber in jedem Fall kompatibel, da die neuen Karten einen normalen PCIe 3.0 x16 Anschluss haben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Soo.. Ich bin zurück.

Die Teile ( http://geizhals.eu/eu/?cat=WL-633947&wlkey=44afdd59ae60861497d4dc95460ef549 ) wurden so gekauft und ich habe sie eben (so gut ich konnte) zusammen gebaut.
Nach dem einschalten trat folgendes auf. LED`s leuchten auf. Lüfter liefen. Eigentlich ging alles (aus der Sicht eines 1. Bauers). Dann wurde der Bildschirm angeschlossen (per HDMI Kabel) ... kein Signal. Im allgemeinen erschien KEIN Bioston (ich weis nicht wie er sich anhört, aber es war ja auch nichts da). Nach Ursachen gesucht und festgestellt das die Ram immer zuerst auf DIMM2 gesteckt werden muss (= Ram umgesteckt) nochmal probiert . Ging nicht. Danach ist mir eine Zahl auf dem MB aufgefallen. 36 ... nachgeschlagen : frühe cpu Initialisierung ? Kann mir jemand erklären was das bedeutet? Hat jemand eine Idee wo ich anfangen soll nach dem Fehler zu suchen?

mfg Leo

Hast Du es an der internen Grafikkarte oder der dedizierten angeschlossen?

Schließe das Kabel am HDMI-Anschluss des Mainboards an und probiere es nochma.

Habe mich eben entschieden meine Zeit zu nutzen und den PC doch noch einmal auseinander zu nehmen (Übung macht den Meister) . Jetzt gerade sind nur die Graka, ein Ramstick, die CPU und das Motherbord angeschlossen und mit Strom versorgt (und der CPU Kühler). Jetzt geht er durch verschiedene Nummern auf dem Debug Pannel und bleibt bei 99 stehen.

99 = Konsolen E/A-Geräte/Konsoleninitialisierung und Laden des optionalen ROM (VGA, RAID, parallele Schnittstellen, serielle Schnittstellen etc.)

Außerdem habe ich noch den Cmos gecleart ...

Da der Fernseher den ich verwenden wollte noch einen anderen Grund hat weshalb er derzeit nicht funktioniert (und ich den pc nicht runter tragen möchte um nen anderen nutzen zu können ) kann ich dazu erstmal nichts sagen Jebbel. Außerdem sollte doch bis die Probleme behoben sind eh kein Bild möglich sein oder?

mfg Leo

Edit: Ich habe mich weiter schlau gemacht und das hier gefunden : http://abload.de/image.php?img=nullmethodeelotd.jpg

demnach ist entweder meine CPU oder mein MB im ***** . Gibt es andere Wege das zu testen?

Zuletzt bearbeitet:
Würde die Grafikkarte rausnehmen und nur mb+cpu+ram+ssd verwenden.

Aw Online schrieb:
Mit einer GTX 970 oder einer R9 390 ist WQHD nicht möglich.
Für WQHD braucht man eine GTX 980Ti oder eine Fury.

Vollkommen falsch. Hast du dies selber getestet? Oder von wo kommen diese falschen Tatsachen?

Ein Kumpel von mir spielt mit einer GTX960 viele aktuelle Titel in WQHD auf hohen Einstellungen, sogar 4k-Gaming ist mit seiner Karte möglich. Selbst ich mit meiner GTX660 würde Spiele in WQHD noch flüssig zum laufen bringen, wenn auch nur mit niedrigen Einstellungen. Wenn man nicht allen auf Ultra + Kantenglättung setzt, reicht eine 970 oder R9 390 für 60FPS WQHD Gaming vollkommen aus.

öhm ... der PC ist gekauft und steht neben mir ... die Diskussion mit der Graka war eig schon lange zuEnde ...

Zurück
Oben