Gaming / Videobearbeitung PC /1440p / 2700€

wassermasser

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
21
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? A: EFT, BF2042, TW:WIII, WoW undbeiniges was noch kommt.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? A: 1440p
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? A: immer Ultra ;)
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? A: 120 reicht mir.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

A: Spiele aufnehmen und mit MAGIX weiter bearbeiten Tonaufnahme draufspielen und online stellen. Soweit mein Plan :) (bin noch Anfänger)


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


A: Der Rechner soll Spielen und MAGIX können. Ein Hübsches Gehäuse wäre wünschenswert, weiss wäre super. Aber was viel wichtiger ist wäre perfekte Luftstrom und möglichst ohne nervige Spulfiepen.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

A: Ich besitze ein Samsung Odyssey G7 27 Zoll 1440p. (1 Woche alt) brauche ein 2. Monitor der nicht sehr teuer sein soll.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!

A: mein alter Rechner wird verkauft.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

A: Wünschenswert wären 2700 (ohne 2. Monitor) im notfall Maximal 3000

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

A: Möglichst in eine Woche

8. Möchtest du den PCselbst zusammenbauen: Ja



Guten Abend,