@KarlsruheArgus
krass suche mal den freezer muss nicht immer teuer immer besser sein.
krass suche mal den freezer muss nicht immer teuer immer besser sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie sind den die Lüfterkurven konfiguriert ?3!93D schrieb:Wie denkt Ihr darüber?
Da kommen mir Zweifel auf.3!93D schrieb:ich habe die Kurven im OnBoard silent mode und auch händisch temperaturabhängig so leise wie es geht konfiguriert..
Wieso ?3!93D schrieb:Gehäuse hat drei nach innen gerichtete Lüfter
1x unten vorn
1x hinten oben
1x unten front
Bitte mal ein Bild davon, ich kann mir das verade schlecht vorstellen.3!93D schrieb:7 nach außen gerichtete Lüfter
4 hinten und mitte vom CPU Kühler nach oben
zwei der AIO GPU vorn oben üebr dem intake
1 vorne oben
Achso ich dachte der Desktop steht achon mit dem Ryzen 9 9950X3D und dem Arctic Freezer 36.3!93D schrieb:ich habe bei meinem jetztigen alten System gemessen, dort habe ich eben Geräusche in Höhe von
31-38db am Tisch gemessen.
neben dem PC etwas mehr 34-41 db.
Einen Ryzen 9 9950X3D kriegt man mit einem Arctic Freezer 36 leise gekühlt, erst recht wenn man den Temperaturrahmen voll ausschöpft und den CurveOptimizer verwendet.3!93D schrieb:im neuen system sind dann keine HDD mehr drin und es wäre schön wenn es sehr leise werden würde.
Einen Ersatz der dann nur rumliegt? WLP tauschen kannste bei der AiO auch ohne neuen Kühler und sonst gehste halt flugs in den nächsten Laden und kaufst Ersatz... Oder tust nen Billo-Kühler drauf bis die RMA durch oder dein neuer Kühler da ist.3!93D schrieb:Werde vermute ich, kenne mich lange genug, diesen mitbestellen, als Ersatz für die AIO, wenn dort die Pumpe verrreckt oder diese nach 5 Jahren ausgetrocknet ist.
Ich hoffe aber du gehörst nicht zu denen, die glauben, dass eine bessere Komponentenühlung den Raum kühler hält.3!93D schrieb:Allgemein finde ich es passend, dass es in den warmen Monaten passiert und ich dann besser sehe wie warm es tatsächlich im Zimmer wird.
Bitte was? Wie zur Hölle soll das funktionieren? Bist du nebenbei am Bitcoin minen? Oder sind das beide Rechner zusammen unter Teillast? Oder hängt die Klimaanlage mit an derselben Steckdose?3!93D schrieb:aktuell zieht mir mein System ca. 325-380 Watt aus der Steckdose im normalen Desktop Betrieb und bisschen Musik via AVR hören.
Das klingt ebenfalls übertrieben. Für 800W müssen ja ein 14900K und ne 5090 beide fast auf Vollstoff laufen.3!93D schrieb:Beim Spielen kommen da 650-800 Watt auch an.
Ich glaube eher, dass du dich vermessen hast und zwar gewaltig. 600€ Strom im Jahr, alter...3!93D schrieb:600€ pro Jahr einsparpotential an Stromkosten, sofern ich keinen ich mich nicht verrechnet habe.
Abseits des AVRs sollte man mit einem B850er, dem Ryzen 9 9950X3D und RAM OC inkl. GPU 120W anpeilen im Leerlauf.3!93D schrieb:aktuell zieht mir mein System ca. 325-380 Watt aus der Steckdose im normalen Desktop Betrieb und bisschen Musik via AVR hören.
Stromsparoptionen/Undervoltingoptionen:3!93D schrieb:Beim Spielen kommen da 650-800 Watt auch an.
So ist es, vorallem Framelimiter wirken da am effektivsten.djducky schrieb:Erstens fällt mir das schwer zu glauben und zweitens solltest du dich auch mal mit Framelimits, Powerlimits und UV beschäftigen.