Gamingfähige Maus bis max. 80€ gesucht

Erstmal ein ganz großes Danke an Ch4inSaw™ für die ausführlichen Erfahrungsberichte.
Im Moment stehe ich zwischen Roccat Kone Max und der Razer Imperator.
Die Steelseries Xai fällt für mich weg, hatte sie vorhin in der Hand und war nicht überzeugt. Die Kone und die Imperator sind eher etwas für meine Hände. ;)
Im Moment tendiere ich aber eher zur Roccat Kone Max...
Danke für die tolle Beratung bisher!
Gruß omaka
 
Wenn du das Risiko eingehen willst, dass die Maus schnell kaputt geht, dann nimm die Roccat Kone Max... (Ein Freund von mir musste sie 6 mal umtauschen :freak:)
Wenn du dir sicher sein willst, dass du was gutes bekommst, nimm die Razer Imperator....

P.S.: Wenn du davon absehen kannst, dass die SteelSeries Xai nicht so gut in deiner Hand liegt, dann nimm sie... Gewöhnen kann man sich an alles.... :rolleyes:
 
@sandmännchen: So ganz is das auch net... Wieso sollte man sich eine überteuerte Intelli Mouse holen (was anderes ist das in meinen augen nicht) wenn man was nehmen will, was mehr fweatures zu einem kleineren Preis hat... Solche Dinge mit 6 mal Umtauschen sind einzelfälle, welche man nicht auf alle auslegen kann... ES soll auch Roccat Kones aus der Rev1 geben die jetzt noch wie geschmiert laufen.
Und wieso an etwas gewöhnen dass einem absolut nicht liegt???
 
Sieht fast so aus, als könnte man keine genaue Entscheidung treffen, welche jetzt die "Richtige" ist.
Sind die Verarbeitungsmängel selbst bei der Roccat Kone Max so extrem? Oder sind das nur "Einzelschicksale"? Weil wenn es wirklich tiefgründige Mängel sind, wird es wohl die Imperator werden.
Ergänzung ()

Sry für den Doppelpost, aber ich würde jetzt die Roccat Kone Max bestellen, wenn es keine Einwände eurerseits mehr gibt, da mein Gefühl mich eher zu dieser hin leitet. :D
Gebt ihr grünes Licht zum Abschicken der Bestellung?
 
Ja na wir könne dir da gar nix entscheiden, denn im Endeffekt liegt es an dir welche die mehr gefällt und in der Hand liegt ^^

Das sind dann individuelle Entscheidungen, die wir dir nicht abnehmen können ^^
 
Nach langem hin und her habe ich mir jetzt nun doch die Razer Imperator zugelegt. Einfach ein tolles Teil. Allerdings gibt es Probleme beim Firmwareupdate. Dies macht nämlich keinen Mucks mehr, wenn die maus in den "Bootloader Mode" gehen will, obwohl ich wie beschrieben vorgegangen bin. Wo könnte das Problem liegen? OS ist Win XP Professional 32 bit. Nach Recherche habe ich ne Möglichkeit für eine Razer Mamba gefunden, dieses Problem zu beheben, allerdings will dies bei mir nicht so recht funktionieren.
 
Ich will nicht gleich einen neuen Thread erstellen der genau das selbe Thema hat und weil meine Frage identisch mit der des Threaderstellers ist frag ich gleich mal hier nach:

Also ich habe im Moment eine Razer Deathadder mit dem alten Sensor, bin ja auch ganz zufrieden damit, aber irgendwie ist die mir manchmal echt zu lahm.
Und ich kann mich zwischen folgenden Mäusen nicht entscheiden:

Razer Lachesis und Logitech G9x, die G500 hatte ich schonmal in der Hand, aber irgendwie ist es diese Logitech Ergonomie, die die MX518 auch schon hatte, die mir gar nicht zusagt.
Wenn ich die Hand auf eine Razer leg, dann bin ich sofort zufrieden.
Die G9x sieht aber doch schon recht anders aus als die G500.
Außerdem hat die G500 so ein Leopardenmuster und bei meinem Kumpel ist das nach vllt 5Tagen schon an abgegangen.

Die Xai kommt nicht infrage, mein Auge hat auch noch Einfluss auf die Maus, sowas hässliches kommt mir nicht ins Haus.

Also welche der beiden soll ich nun nehmen?
Ich tendiere ja zur Lachesis, die wollte ich eigentlich statt der Deathadder kaufen aber hab mich dann umentschieden ("1800dpi reicht allemal").

Gruß
Mr. Apprentice
 
Hättest ruhig nen neuen Thread erstellen können, da dieser Thread bereits abgeschlossen ist, da ja der Threadersteller bereits seine Maus gekauft hat :D aber ich weiß ja, dass du das mit den besten Absichten tust, darum ein Danke :freaky:

Also ich geh mal drauf ein, klar kommt man am besten weg, wenn man zuerst probefühlt, aber die Geheimtips gibts leider nie in den Fachmärkten.
Da dir ergonomische nicht zusagen, lass ich Nager wie die Kone oder G500 sowie die Silencer komplett raus.
Ok ich seh grad, dass meine Standards fast nicht mehr angeboten werden.
Also ein Geheimtip ist sicherlich: Sharkoon Fireglider oder die ganze neue Sharkoon Fireglider Black Edition. (falls dir das Flammendeisgn nicht zusagt)
Roccat Kova
Baugleich zur Sharkoon Fireglider ist auch noch die A4Tech Xl-747H

Mehr schwirren mir jetzt nicht im Kopf und Razer nenn ich prinzipiell nicht mehr. Wurde zu oft enttäuscht.
 
JackA$$ schrieb:
Baugleich zur Sharkoon Fireglider ist auch noch die A4Tech Xl-747H
Eigentlich wäre es die XL-740K, aber der Unterschied ist eh bloß "anti vibrate".
 
Eigentlich ja :D oder auch nein, ich kann nicht sagen ob die XL-747H auch diese Soft-Skin Oberfläche hat, ich hab nur die XL-750BK und da ist die Oberfläche schon eher rau als soft. Könnte sein dass die bei der XL-747H auch verwendet wird.
*Bei der XL-740K sieht dagegen die Oberfläche wie Soft-Skin aus, aber das Auge kann auch trügen :D, so dachte ich die Oberfläche der Trust GXT14 wär gummiert, in Wirklichkeit isse aber Klarlack O_o... Werbefotos sollte man nicht trauen. Leider sind die "Gaming" Mäuse von A4Tech in Europa eher unbekannt und lassen dadurch ein Probefühlen sehr umständlich bis garnicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort JackAss.
Also die Sharkoon könnte vielleicht interessant sein.Ich lass mich da aber vom Preis immer ein wenig leiten, 20€ für eine Gamer-Maus ist schon arg wenig.
Und von den 5000dpi der G9x erhoffe ich mir einfach eine bessere Abtastrate,weswegen ich dann auch eher zur Logitech greifen würde.Ich will einfach nicht nocheinmal etwas kaufen von dem ich dann hinterher nicht absolut zufrieden bin.
Besitzt hier vielleicht jemand eine G9x?
Weil im Moment tendiere ich dann doch zu der.Bei Razer machen mir die kleinen Gummifüsse an der Maus sorgen, weil die kann man nicht umtauschen, weiss da jemand was wie es sich da bei Logitech verhält?


Gruß
Mr. Apprentice
 
Also wenn du mit "Gummifüße" (lol), die Teflon Glide Pads unter der Maus meinst, die verkauft Razer inzw. auch separat (für nen unverschämten Preis), ansonsten gibts die Pads aber auch von nem Haufen Dritt-Anbieter wenn sie mal abgenutzt sind.

Von Logitech bekommt man ja meist gratis neue, wäre für mich aber kein Entscheidungsgrund.
 
@ omaka

das Gleiche Problem mit dem Firmwareupdate hatte ich auch...

das geht so:
Du drückst die 3 Haupttasten gleichzeitig und steckst die Maus ein...
Dann macht sich ein Windows Installationsfenster auf... und Deine Imperator reagiert nicht mehr...
Steck ne zweite Maus an und bestätige die Windows Installation.. Ordner suchen wo das Update abgespeichert ist und danach kannst Du das Update (mit der zweiten Maus) ausführen...

Dann geht die Imperator wieder und ist auf 1.04 ... :cool_alt:

bringt allerdings nicht viel... nur die Beleuchtung ist bißchen anders..

Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, hab ich in einem anderen Forum gefunden...

Viel Spaß
magl1312
 
Bei Mäusen würd ich viel von den persönlichen Vorlieben abhängig machen, sonst wird man einfach nicht glücklich mit dem neuen Gerät.

Ich hab beispielsweise ewig ne Logitech G3 benutzt, die ist klein und sehr leicht, dementsprechend war ich dann daran gewöhnt.
Als die Maus erste Ausfallerscheinungen zeigte hab ich einfach mal aus Interesse ne Roccat Kone Max gekauft und bin damit kein Stück klargekommen. Die Kone ist deutlich schwerer und die ergonomische Form war mir einfach zu groß und ungewohnt.

Mittlerweile nutze ich die G9x mit der kleinen Griffschale ohne Zusatzgewichte. Die wiegt gefühlt etwa das gleiche wie die G3, ist ebenfalls flach und klein und passt so perfekt zu meinen Anforderungen.

Wer dagegen jahrelang ergonomische Mäuse genutzt hat wird sich bei der Kone sicherlich wohl fühlen.

Was die extremen DPI Zahlen angeht halte ich diese für Marketing-Gags. Meine G9x läuft aktuell glaub ich auf 2200 DPI oder so, über die Genauigkeit kann man nicht meckern.
 
Unterscheiden sich die beiliegenden Griffschalen denn arg von einander?
Im Internet wird ja immer davon gemeckert dass die G9x so klein sei, mir fällt aber auf dass ausser meiner Fingerspitzen nichts auf der Maus aufliegt.
Kannst du selbst mal noch etwas von der G9x sagen Iceman346?
Ich hab mir die jetzt mal bestellt,die Lachesis war mir schon zu lange auf dem Markt.
 
was heißt da zu lange auf dem Markt :D
schau dir die MX518 an, weiß net wieviel Jahrzehnte die schon angeboten wird und wird noch als eine der besten Gaming Inputs bezeichnet. Genauso die Intelli von Microsoft.
Aber ich denke, wenn du eine kleine Maus willst, dann ist die Fireglider nichts für dich.
Zur G9x kann ich dir leider auch nix sagen, unser Dummmarkt hat die net zum begrabbeln...
 
Zurück
Oben