Gaminggrafikkarte mit 3+ Monitoren

kedas

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich kenne mich mit Grafikkarten nicht genügend aus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Also ich benötige eine Grafikkarte die ich für die Arbeit (benötige da mindestens 3 (optimal 4) Monitore) und gleichzeitig auch genug Power zum zocken aktueller Title hat.

Bis jetzt hatte ich immer nur so seltsame Grafikkarten bei denen ab 2 Monitoren nur noch Clone verfügbar war. Ich benötige aber jeden der Monitore. Es würde mir auch schon helfen wenn mir jemand sagen würde, auf was ich bei einem Kauf achten muss, das diese Grafikkarte mehrere Monitore parallel betreiben kann.

Edit: Budget rund 300 €

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet: (Budget hinzugefügt)
Die wichtigste Info hast du leider vergessen. Wie hoch ist dein Budget?

Also ganz aktuell gibt es einige GTX970/980 mit 3Dispayports, 2mal DVI und einmal HDMI - da könntest dann die Monitore anschließen, eine Grafikkarte die allein stark genug ist für ein 3+ Monitor Setup zum zocken gibts nicht, da müsstest dich dann auf einen oder maximal 2 beschränken bzw. per Crossfire oder Sli Grakas koppeln (was dann auch die Anschlüsse an einer unwichtig machen würde, da jede min. 2 Monitore ansprechen kann).

Zum zocken reicht mir ja ein Monitor, es geht mir nur darum das ich fürs Arbeiten mehrere habe.

Wenn du etwas wartest dann kannst du dir eine 970er für 300€ kaufen momentan sind die alle meistens teurer oder nicht lieferbar. Bei AMD kannst du an den aktuellen Modellen überall 3 Monitore anschließen. Musst nur darauf achten welche Anschlüsse du brauchst bzw welche dein Monitor hat und ob die dann an die Grafikkarte passen.
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-970-ne5x970014g2f-a1167957.html Die kostet 300€ ist aber noch nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
50,- grafikkarten können alte spiele darstellen und zusätzlich auf mehrere Monitore sich strecken...

Das mit den Anschlüssen ist idR. kein Problem. Nur anhand der Anschlüsse lässt sich aber scheinbar nicht erkennen ob sich mehrere Monitore erweitern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nvidia kannst du ab der 600er Generation (mit ausnahme der Fermi Chips die als 600er verkauft wurden und noch immer werden) 4 Monitore anschließen und nutzen. Ganz ohne Trara, anschließen, Desktop erweitern, fertig. Es geht auch auf einer Kombination 3x1 Monitor zu spielen, der 4te Monitor kann dann nur als erweiterter Desktop genutzt werden.

Bei AMD geht das ab der 5000er Serie mit jeder Karte, je nach Modell sind bis zu 6 Monitore drin (die neueren LowCost Karten (R7, R5) unterstützen nur 4 bzw 2 Monitore, aufpassen!) (Quelle: http://www.amd.com/en-us/products/graphics/desktop/r7). Dafür ist man etwas freier in der Konfiguration, kann also auch alle Monitore zu einem virtuellen zusammenschließen. Wenn es nur um den erweiterten Desktop geht, so geht das natürlich auch.

Einzige Einschränkung: Die ersten 2 Monitore gehen an jedem Anschluss, alles darüber hinaus muss über Displayport oder aktiver Displayportadapter laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben