Gaminggrafikkarte mit 3+ Monitoren

kedas

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich kenne mich mit Grafikkarten nicht genügend aus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Also ich benötige eine Grafikkarte die ich für die Arbeit (benötige da mindestens 3 (optimal 4) Monitore) und gleichzeitig auch genug Power zum zocken aktueller Title hat.

Bis jetzt hatte ich immer nur so seltsame Grafikkarten bei denen ab 2 Monitoren nur noch Clone verfügbar war. Ich benötige aber jeden der Monitore. Es würde mir auch schon helfen wenn mir jemand sagen würde, auf was ich bei einem Kauf achten muss, das diese Grafikkarte mehrere Monitore parallel betreiben kann.

Edit: Budget rund 300 €

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet: (Budget hinzugefügt)
Die wichtigste Info hast du leider vergessen. Wie hoch ist dein Budget?

Also ganz aktuell gibt es einige GTX970/980 mit 3Dispayports, 2mal DVI und einmal HDMI - da könntest dann die Monitore anschließen, eine Grafikkarte die allein stark genug ist für ein 3+ Monitor Setup zum zocken gibts nicht, da müsstest dich dann auf einen oder maximal 2 beschränken bzw. per Crossfire oder Sli Grakas koppeln (was dann auch die Anschlüsse an einer unwichtig machen würde, da jede min. 2 Monitore ansprechen kann).

Zum zocken reicht mir ja ein Monitor, es geht mir nur darum das ich fürs Arbeiten mehrere habe.

Wenn du etwas wartest dann kannst du dir eine 970er für 300€ kaufen momentan sind die alle meistens teurer oder nicht lieferbar. Bei AMD kannst du an den aktuellen Modellen überall 3 Monitore anschließen. Musst nur darauf achten welche Anschlüsse du brauchst bzw welche dein Monitor hat und ob die dann an die Grafikkarte passen.
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-970-ne5x970014g2f-a1167957.html Die kostet 300€ ist aber noch nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
50,- grafikkarten können alte spiele darstellen und zusätzlich auf mehrere Monitore sich strecken...