GamingIntelligance

stetzen

Lt. Junior Grade
MPG 322 UX OLED habe Software GamingIntelligence installiert und das USB Kabel am PC und Monitor angeschlossen.
Die Software startet nicht es tut sich gar nichts. Kann damit auch nicht die neue Firmware aufspielen dann.
Monitor Funktioniert aber Tadellos ! Habe auch schon anderes Kabel probiert keine Reaktion.
Kommt immer nur dieser Bildschirm. Kann ja soweit alles am Monitor einstellen aber da keine Firmware aufspielen Funktion.
Kann man da was machen weiss nicht weiter.

Hast du denn das getan, was dein Bild zeigt?

E: Upsi, wurd im Text erwähnt. Sorry :(

Anhänge

• 1754392942137.jpeg
    1754392942137.jpeg
    212,9 KB · Aufrufe: 141
midwed schrieb:
Bitte (zukünftig) einen Screenshot und kein (so schlechtes) Foto 🥴
Und dann noch mit Blitz 🥴

Wie auf Konzerten in der hintersten Reihe.
Erstmal Blitz einschalten damit der Sänger gut abgelichtet wird 🙄😂

• Gefällt mir
Reaktionen: JuanBoccas, acidarchangel und midwed
Das USB Type B lag bei habe ich alles angeschlossen. Die Software startet nicht. Scheint grosser Mist zu sein aber man braucht es für Firmware einspielen.

Schon verrückt das es heutzutage Firmwareupdates für Monitore gibt.
Vermutlich würde ich es sicherheitshalber mit nem anderen Zuspieler testen. Vlt klappt es da besser mit dem Firmwareupdate.

P.s: Schon beim Support gemeldet? Du zahlst ja schließlich auch dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama
Ich kenne die Meldung manchmal direkt nach dem Hochfahren von Windows, aber dann verschwindet die.
Aber demnach startet die Software ja, sie erkennt die USB Verbindung nicht.

Funktionieren denn andere USB Geräte an dem Anschluss, den du nutzt? Und funktionieren Geräte, die am Monitor an USB angeschlossen werden (wenn es einen USB Hub gibt)?

Ist die neuste Version von der Webseite installiert?

USB ports am PC durchprobiert. Hub am Monitor hab ich meine Funkmaus dran geht also. Neueste Version runtergeladen. Andere Geräte gehen alle an dem Port.
So Leute trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.
Da geht leider nichts bei mir. Habe ja alles probiert. Hab den Mist

GamingIntelligance gelöscht.​

Nutzt du ein DP Kabel?
Ich meine bei mir stand, dass bestimmte Dinge nur mit DP, aber nicht HDMI funktionieren. Aber grundlegend sollte die Software dann ja trotzdem was anzeigen.

Rechner neu gestartet wurde vermutlich auch. Merkwürdig.

Aber das Tool reagiert manchmal merkwürdig.

Natürlich DP Kabel bennutzt. Werde neue Software abwarten und es dann noch mal probieren. Probiere mal bei MSI Forum habe aber 0 Hoffnung da.

Anhänge

• Screenshot (1).jpg
    Screenshot (1).jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 60
Im Gerätemanager sind keine Geräte mit Rufezeichen o.Ä.?

stetzen schrieb:
USB ports am PC durchprobiert.
Hm das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen. Mein MSI Monitor wird nämlich auch nur an exakt einem USB-Port am PC in der Software erkannt, bei allen anderen nicht.

Im Gerätemanager ist kein ! oder sonst was. Habe 10 usb Buchsen hinten am PC. Habe nicht alle durchprobiert nur 3 Stück. Habe von der Software von MSI gennug. Was soll das denn alle 10 USB Ports durchprobieren da sind andere Geräte dran. Das werde ich mir nicht antun.

Warte auf MSI Support.

Zuletzt bearbeitet:
USB 3 Kabel sind normalerweise abwärtskompatibel. Bei USB-B aber nicht, siehe weitere Beiträge.

Du brauchst ja ein USB-A auf USB-B Kabel, oder?

Wenn es tatsächlich USB 2.0 sein soll:
https://www.amazon.de/dp/B08YDJ9N6W

Das mit 2 Meter funktioniert bei mir problemlos.

Eventuell hatte ich diese nicht-verbunden Meldung auch nur mit dem Original-Kabel von MSI. Jedenfalls habe ich die schon lange nicht mehr gesehen, nutze aber ja auch das alternative Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Das gezeigte USB-B Kabel ist immer USB 2.0. Das 3er schaut anders aus.

1754416947067.png
Ergänzung ()

Aber MSI bezeichnet den Anschluss als USB 3.2 Gen 1.. Das beisst sich..

1754417187130.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mosed
Stimmt - bei USB-B sind 2.0 und 3.0 demnach nicht kompatibel. Jedenfalls passt USB-B 3 nicht in ein USB-B 2 Port.

Von der Optik im Handbuch her müsste es ein 2.0 Anschluss sein bei dem MSI. Aber lieber mal prüfen.
Bei mir (491CQPX) passt jedenfalls das verlinkte Kabel. In meinem Handbuch steht aber auch "USB 2.0 Typ-B-Upstream-Anschluss".

Orginal Bild vom Monitor. Ist doch USB 3.

Anhänge

• DSCN0090.jpg
    DSCN0090.jpg
    947,6 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben