Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GPUs kann man praktisch nie aufrüsten, die Möglichkeit welche extern per Thunderbolt 3 nachrüsten ist bisher noch ein Gimmick, weil's a) teuer und b) noch mit Bastelei verbunden ist. Für deine Wohnzimmer-Nutzung auch eher unsinnig. Die Grafik-Karte spiegelt für Gaming - sobald eine Quad-Core CPU und 8GB vorhanden sind - auch praktisch die Leistungsklasse wieder, bzw. bestimmt die FPS - ist also das absolut wichtigste.
Das ding ist halt, mit der zeit erfordern gute spiele auch gute hardware. Daher denke ich wäre ein laptop, sofern er aufrüstbar ist u.a arbeitsspeicher und grafikkarte, die beste lösung.
Ergänzung vom 08.01.2017 19:39 Uhr: Welche laps würden sich denn für meine bedürfnisse eignen, bzw was müsste ich beim hardwareaustausch beachten, und wo finde ich die nötige hardware??
kannst du komplett knicken
am läppi ist nix mit aufrüsten, ram und hdd/ssd ja, teils aber auch schon das mit problemen.
grafik, da gabs/gibts bei einigen so mxm module zum umstecken das ging aber auch nur eine generation höher und auch nur wenn das gerät dafür freigegeben war.
also packt der läppi das neue schicke game nicht mehr muss man die ansprüche/grafik runterdrehen oder halt den nächsten teuren gam0r läppi kaufen.
Gaming Notebooks werden immer mehr Kundenunfreundlicher gebaut. Fest verlötete CPU`s und GPU`s sind ein No go in ~1500€ Geräten.
Auch die Wartung ist umständlicher geworden, es läßt sich zwar oft die Bodenschale kpl. entfernen, dies aber nur mit Plastikspatel und einem sicheren Händchen, sonst brechen mal schnell die Halterungsklammern ab.
Da brauchbare Gaming Notebooks eh etwas dicker gebaut sind, wäre auch ein bestückbarer Sockel wie es früher noch bei der Maxwell CPU Generation der Fall war, kein Problem. MXM Module ebenso.
Geht heutzutage nach Ablauf der Garantie am Mainboard etwas kompliziertes defekt, ist dies gleich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ersatzplatinen kosten dann für den Endkunden locker 1000€ und mehr, da eben CPU und GPU verlötet sind.