Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gamingmonitor, Eigenschaften?
- Ersteller eric87
- Erstellt am
managarm
Lt. Junior Grade
schnell --->TN+Film Panel prad.de kaufberaturng
SkyblastB1
Captain
TN Panel, geringe Reaktionszeit, kein "spürbarer" Inputlag, mindestens DVI Anschluss.
Kenny [CH]
Commodore
@$co®pion VGA oder DVI rein vom bild merk man kein unterschied erst bei FULLHD filmen da diese so ein spezielles Format brauchen/wollen ka aber wie das wieder heist irgend so ein Sicherung
SkyblastB1
Captain
@Almost: Meinst du den HDCP Kopierschutz?
Deathdrep_KO
Lt. Commander
so wie ich das sehe, gibt es heutzutage kaum noch monitore die sich als spiele-untauglich erweisen. Ob nun 2ms oder 5ms ist ziemlich latte, das menschliche auge hat eine reaktionszeit von 30ms 
Pauschalisieren kann man daher folgendes:
Alles ab 16ms ist heutzutage Gaming Tauglich
Kontrast ist ebenso ziemlich wurscht, denn die meisten hersteller preisen zwar 20.000 : 1 an erreichen aber effektiv nicht sehr viel mehr als 800 : 1
den meisten ist ein solch hoher kontrast dann eh zuviel und wird stark runter geregelt
helligkeiten von 300cd sind zwar nett aber auch verdammt hell (weiß tut dann echt weh in den augen und um schmerzfrei zu arbyten nimmt man meist einen wert zwischen 150cd und 200cd.
Ich persönlich mag zwar keine TN+Film Panels, weil ich seit 5 jahren auf S-IPS Panels arbeite/zocke, aber da gehöre ich wohl zu einer minorität. Ich mag halt ein sau gutes bild mit natürlich wirkenden farben die nicht überzeichnet sind ... aber das kostet halt auch
greez

Pauschalisieren kann man daher folgendes:
Alles ab 16ms ist heutzutage Gaming Tauglich
Kontrast ist ebenso ziemlich wurscht, denn die meisten hersteller preisen zwar 20.000 : 1 an erreichen aber effektiv nicht sehr viel mehr als 800 : 1
den meisten ist ein solch hoher kontrast dann eh zuviel und wird stark runter geregelt
helligkeiten von 300cd sind zwar nett aber auch verdammt hell (weiß tut dann echt weh in den augen und um schmerzfrei zu arbyten nimmt man meist einen wert zwischen 150cd und 200cd.
Ich persönlich mag zwar keine TN+Film Panels, weil ich seit 5 jahren auf S-IPS Panels arbeite/zocke, aber da gehöre ich wohl zu einer minorität. Ich mag halt ein sau gutes bild mit natürlich wirkenden farben die nicht überzeichnet sind ... aber das kostet halt auch

greez
SkyblastB1
Captain
Kann Deathdrep nur zustimmen, S-PVA/IPS ist so ein Unterschied zu TN, das glaubt man garnicht. Vor allem wegen den Farben. So ein Monitor sollte ja schon etwas länger halten, deswegen kann man ruhig mal mehr rein investieren. Diese "Geiz-ist-Geil" Manie macht nur blöd.
SkyblastB1
Captain
Kein Inputlag.
Aber den Herstellerangaben kann man da eh nie ganz trauen.
Aber den Herstellerangaben kann man da eh nie ganz trauen.