Gamingnotebook.... Acer oder Medion?

WhatTheFaqu

Newbie
Hallo ich werde mir in nächster zeit ein Notebook kaufen....das ich fast nur zum zocken und sufen, youtube und so verwenden werde

habe schon 2 in aussicht

das MEDION ERAZER X7825

Intel® Core™ i7-4700MQ Prozessor, Windows 8, NVIDIA® GeForce® GTX 770M Grafik, 750 GB HDD, 8 GB RAM, Integrierter zweiter Festplattenschacht, 43,9 cm/17,3’’ mattes HD-Display

oder

Acer Aspire V3-772G-747a161.12TMakk

Intel® Core™ i7-4702MQ Prozessor (bis 3,2 GHz), Quad-Core
43,9 cm (17") Full HD 16:9 LED Display (matt), Webcam
16 GB RAM,
Festplatte
1.12 TB SATA Bestehend aus: 2 Festplatten
120 GB SSD (Systemfestplatte)
1 TB HDD mit 5.400 U/min
NVIDIA GeForce GTX 760M Grafik (2048 MB), HDMI, USB 3.0, WLAN-n, BT
Windows 8 64 Bit

welches würdet ihr nehmen?
das Medion hat die bessere Grafikkarte ABER keine SSD und nur ein HD Display ist ABER 50 Euro billiger
das Acer hat ne schlechter Grafikkarte, dafür ne ssd, fullHD 16gb ram ist aber dafür teuer

würde mich über eine Empfehlung freuen

Da du ja zocken willst, würde ich das MEDION ERAZER X7825 nehmen weil die GTX770M schon deutlich besser als die GTX760M ist.

Wieviel Geld willst du denn ausgeben vielleicht lässt sich noch was besseres finden?

Bei nem Gaming-Notebook würde ich persönlich sowas wie FullHD meiden, da gerade so Karten wie die GTX 760M damit ohnehin überfordert sind.

Ich würde auch das Medion nehmen, da hat neben der besseren Graka auch der Prozessor 200MHz mehr. Ob 8 oder 16GB Speicher ist heutzutage irrelevant in Spielen. Ne SSD kannst ja noch nachkaufen bei Gelegenheit, 120GB wären mir sowieso zu wenig, da mittlerweile auch Spiele ordentlich profitieren, und die knallen eine 120GB SSD schnell zu...

Und was meinst du mit HD-Display? Haben doch doch beide FullHD...

Wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt kommt vielleicht auch ein hochwertiges Gerät in Frage?
Schau dich doch mal auf www.mysn.de in deinem Preisbereich um.

Nur als Vorschlag, wenn du allerdings auf Verarbeitung bzw. Qualität keinen Wert legst dann ist das natürlich uninteressant ;)

Gruß Red

Auf jedenfall das Medion, da schnellere Graka und geringere Aufloesung (was allerdings nicht wirklich stoeren sollte und nochmals die FPS erhoeht).

Ne SSD ist zwar nett aber Laptops klappt man oefters zu anstatt sie ganz herunterzufahren und deswegen nicht so wichtig.

DriveByFM schrieb:
Da du ja zocken willst, würde ich das MEDION ERAZER X7825 nehmen weil die GTX770M schon deutlich besser als die GTX760M ist.

Wieviel Geld willst du denn ausgeben vielleicht lässt sich noch was besseres finden?
also das acer kostet ja 1200 und das medion ca 1160 wenn du für 1200 was besseres findes würd ich mich natürlich freuen

@Necareor das medion hat 1600x900 und das Acer halt full HD 1920x1080

Bei der Verarbeitung/Qualität bist du hier ganz unten in der Rangliste, aber das ist halt auch eine Preissache. Das gleiche Notebook bei mysn und du bist bei 2000€ und mehr...

okay das teil kostet gleich mal 1400... ^^
glaube ich werde das medion nehmen und später vielleicht eine 250gb ssd rein hauen

und 8gb ram reichen völlig aus oder? 16 gb und mehr braucht man nur für video Bearbeitung undso oder?

@redSlusher:Was soll'n der blöde Link???
Könnte man auch ohne http:// track.webgains.com/click.html?wgcampaignid=111985&wgprogramid=1475&wgtarget=http%3A%2F%2F www.mysn.de %2 posten.

@Topic:
Ich hätte da jetzt auch zum Medion geraten oder eben, wie bereits erwähnt wurde, mal bei Schenker reingeschaut (läuft z.Z. auch ne Aktion)

EDIT:
Entschuldigung @redSlusher

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Ob 8GB oder 16GB ist den heutigen Spielen vollkommen schnuppe :)

Ich stimme Yakomo zu, so einen Müll im Link einzufügen ist ja echt ne Frechheit!

Mit der 770M zockst Du BF4 Beta flüssig FullHD auf Mittel.

High und Ultra laggen schon.

Moselbär schrieb:
Mit der 770M zockst Du BF4 Beta flüssig FullHD auf Mittel.

High und Ultra laggen schon.

okay aber das Medion hat eh nur ein 1600x900 Auflösung denke da müsste es auf High einigermaßen spielbar sein oder?

Dann sei dir verziehen :D

@TE: Das Schenker-Notebook von "derMutant" sieht auch nicht schlecht aus, wäre mir den Preis wert.

Dann evtl. ja.

Aber für soviel Geld.

Schenker, Mifcom - Alienware kannst Du in der Preisklasse vergessen mMn.

Und das Ganze dann mit AMD 8970 M nicht mit GTX.

Zurück
Oben