MEDION ERAZER Engineer X10 (MD 34395) aufrüsten

Mork-von-Ork schrieb:
Machen sie für gewöhnlich nicht, bei NTs wird meist InWin genutzt, Hauptproblem ist halt das olle OEM-Board da hat der 10700 keinen Spaß mit, mit dem normalen CPU Kühler ebenso wenig.
Sorry für die "dumme" Frage... Wäre es dann nicht einfacher das Mainboard auszutauschen und den Rest zu behalten? RAM, CPU und Grafikkarte sind ja "erstmal" noch ganz gut oder nicht? Evtl. Netzteil + Gehäuse austauschen wäre ja nicht all zu teuer oder irre ich mich? Habe bei Geizhals gesehen, dass es Mainboards unter 100 Euro zu kaufen gibt. Netzteil reichen ja 650W und die gibt es auch teilweise unter 80 Euro (falls die zu gebrauchen sind) und Gehäuse könnte man sich auch gebraucht oder neu im Internet kaufen.
 
@Portgas-D.Ace
Das wäre dann auch wieder Geld in eine tote Plattform stecken, der Ram ist mit JEDEC jetzt auch nicht der schnellste, er kann zwar wenn das MB es zulässt 3200Mhz aber halt auch mit miesen Timings.
Als MB brauchst du ein LGA1200 da gibts kaum noch Auswahl vor allem wenn es dann was ordentliches sein soll, ein MB Tausch lohnt sich schon allein wirtschaftlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und djducky
Portgas-D.Ace schrieb:
Der CPU-Kühler und das Netzteil sind mir unbekannt. Beide würde ich gerne austauschen lassen. Das Gehäuse im besten Fall gegen ein be quiet! Pute Base 500DX austauschen.
Ist es denn möglich ein Medion Gaming PC aufrüsten zu lassen? Der PC befindet sich derzeit nicht in meiner Reichweite sodass ich in von innen begutachten könnte. Welchen CPU-Kühler sollte ich mir am besten holen? Welches Netzteil würde passen?
Hey, ich habe denselben Medion Gaming PC. Ich war heute bei einem Spezialisten der sich meinen Medion PC angeschaut hatte, weil sich der Computer sehr oft einfach so ausschaltet, viele Bluescreens entstehen selbst wenn ich nur Filme schaue und im Hintergrund nichts läuft. Es ist halt sehr nervig wenn man während eines WhatsApp Video Anrufs am PC plötzlich einen Bluescreen sieht und damit der Anruf beendet wird und das immer wieder aufs Neue passiert. Der IT-Techniker machte ein paar Tests und rief mich ein paar Stunden nach dem ich den PC dort eingereicht hatte an und sagte mir dass das Netzteil einen Weg hat. Außerdem meinte er ebenfalls dass der CPU-Kühler bei dem Medion PC nicht gut sei und er empfehlen würde diesen auch zu ersetzen. Der Einbau der Ersatzteile würde jetzt nicht so viel kostet (circa 60-70) sagte er. Er hat mir folgende Ersatzteile empfohlen LINK und LINK. Was sagt ihr dazu? Gibt es preislich bessere Alternativen? Passt das alles in das Gehäuse? Lohnt sich der Austausch oder lieber einen neuen PC kaufen?
 
Lucy27 schrieb:
Er hat mir folgende Ersatzteile empfohlen LINK und LINK. Was sagt ihr dazu?
Die Komponenten sind gut und passen auch ins Gehäuse (ist ein Medion gelabeltes InWin 301).

Zum NT kann ich nicht viel sagen; es könnte eine InWin oder eine FSP PSU sein.

Lucy27 schrieb:
Lohnt sich der Austausch oder lieber einen neuen PC kaufen?
Wenn du sonst mit dem PC zufrieden bist, wüsste ich keinen Grund für einen neuen PC (vorausgesetzt, der Typ in dem PC Shop hat mit seiner Diagnose recht).
 
Zurück
Oben