GamingPC 1100€

Ja Intel hat einfach mehr Potenzial
inwiefern?

und kein spiel braucht bisher wirklich 4 Kerne da sind 6 kerne nicht angebracht vor allem weil sie 0,000000 % bringen in spieletest!

achso, weil 4 kerne nicht nicht gebraucht werden, kaufen wir also einen 4-Kerner und keinen 6-Kerner.

btt: ansonsten lieber einen 870er Chipsatz, ne 1GB 5870 und nen 1055T,sparste ~150€

Davon einen guten CPU-Kühler, Noctua D14, Prolimatech Megahalems,.. und evtl ein besseres Gehäuse kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht meint er das Übertaktungspotenzial. Da gebe ich ihm durchaus recht.
Dass Spiele keine 4 Kerne nutzen würde, stimmt dagegen wirklich nicht. Assassin's Creed 2 lastet meine CPU (siehe Sig) zu ca. 70% aus. Bei GTA 4 und anderen Konsolenportierungen würde es wahrscheinlich ähnlich aussehen.

Als CPU-Kühler würde ich zu einem EKL Brocken oder einem Scythe Dings-Bums (wie heißt das Dingens aus der selben Preisklasse nochmal? ^^) raten.

ok neuer versuch

Graka wird dann die 6970 werden.

T-DSC schrieb:
Sinnlos, entweder jetzt was kaufen und länger warten oder erst später kaufen.
Peace

so ne grafikkarte ist doch recht einfach ein und aus zubauen, möchte ich kurz anmerken.

T-DSC schrieb:
8gb Ram zum zocken? Unnötig...
Peace

ram kann nie genug sein, mein noti hat 12 gb und der tag wird kommen, an dem es zu wenig sein wird.

AE86 schrieb:
ok neuer versuch

Graka wird dann die 6970 werden.

bleib lieber beim x6. es sei denn du hast ganz spezielle anwendungen, die von intel-cpus profitieren.

tm0975 schrieb:
ram kann nie genug sein, mein noti hat 12 gb und der tag wird kommen, an dem es zu wenig sein wird.

LOL

An dem Tag, wo du deine 12GB nutzen wirst, hattest du schon mindestens 2 neue Notebooks, weil jedes Mal die CPU zu schwach wurde :D

Richtig Warhorstl! Mal abgesehen davon das die Speicherpreise wenn ich 8gb brauchen sollte um einiges niedriger sein werden als jetzt wo ich ihn nicht brauche...

Es geht übrigens nicht um das ein und ausbauen einer Grafikkarte. Es ist einfach nur schwachsinnig jetzt etwas zu kaufen und es in einem Monat wieder zu verkaufen. Man hat auf jedenfall Verlust der nicht nötig ist.

@AE86

Wieso plötzlich der Wechsel auf Intel?

Peace

Naja war nen vorschlag, bin für alles offen... intel oda amd

Ich würds grob so machen:

+eben en Highendableger der 6000er Serie von AMD.

Peace

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 129
Passt das jetzt gut zusammen oda gibs noch was zu ändern ?

Nur einmal 4GB Ram und gut. Erstens bringts im moment nix (wenns was bringen sollte bald dann ist er auch günstiger) und zweitens haben diverse Board Probleme wenn alle 4 Slots mit Ram belegt sind.

Peace

du musst dir nicht das asus board ausreden lassen.

http://geizhals.at/deutschland/a527467.html

dieses asus liegt auf dem selben preisniveau und austattungsniveau wie das gigabyte und ist sehr gut. ein kumpel von mir hat das verbaut und ist prima zufrieden. nimm das, was dir persönlich mehr zusagt.

wegen meiner erfahrungen würde ich eher das asus nehmen, andere aus ihren wiederum vielleicht eher gigabyte.

Zurück
Oben