Hallo, da bin ich wieder.
Diesmal stelle ich für einen Freund einen Gaming PC zusammen. Angepeilt ist so 450 bis 500€. Er geht öfter mal auf LAN, was dort dann aber, und in welcher Auflösung, gezockt wird, weiß ich gar nicht. Habe mal wieder ne Zusammenstellung gemacht und würde gern eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge/Kritik hören. Die CPU soll übertaktet werden, denke mit nem ordentlichen Kühler sollten locker 3GHz drin sein.
Hier nochmal ne Preisübersicht von Shops die in Frage kämen:

Freu mich auf eure Antworten,
ciao, der Seb
Diesmal stelle ich für einen Freund einen Gaming PC zusammen. Angepeilt ist so 450 bis 500€. Er geht öfter mal auf LAN, was dort dann aber, und in welcher Auflösung, gezockt wird, weiß ich gar nicht. Habe mal wieder ne Zusammenstellung gemacht und würde gern eure Meinungen/Verbesserungsvorschläge/Kritik hören. Die CPU soll übertaktet werden, denke mit nem ordentlichen Kühler sollten locker 3GHz drin sein.
- Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz - Preiswert aber trotzdem stabil?
- Netzteil: Seasonic S12II 380W ATX 2.2 - Sollte ja sicherlich reichen?
- Gehäuselüfter: Kommt noch ein 120er rein, einer is ja schon drin.
- Mainboard: MSI P45 Neo-F, P45 - Das günstigste P45 Board, oder doch lieber ein besseres P35 zum ähnlichen Preis?
- CPU: Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache, boxed - Hatte hier erst überlegt einen P2220 zu nehmen, aber die nehmen sich preislich nichts und der sollte sich ja auch recht gut takten lassen? Die 7xxx oder 8xxx Serie ist leider zu teuer.
- CPU-Kühler Xigmatek HDT-S1283 - Für's OC geeignet. Probleme wegen LANs (Gewicht)?
- RAM: 2x1GB DDR2-800 - 2GB reichen erstmal
- Graka: Radeon HD 4850, 512MB GDDR3 - Die 4870 sprengt das Budget, sollte aber reichen oder?
- Festplatte: Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II
- DVD-Brenner: LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk
Hier nochmal ne Preisübersicht von Shops die in Frage kämen:

Freu mich auf eure Antworten,
ciao, der Seb
Zuletzt bearbeitet: