Gaming PC ~1750€, einmal absegnen bitte

Also, habe die SSD gegen die Crucial MX500 getauscht, dafü wieder 32GB Ram im Boot.
Netzteil habe ich das Bequiet mit 650W genommen, das sollte wohl langen.

Jetzt ist nur noch die Frage nach der Graka, was spricht gegen die Ventus und welche Alternativen gibt es?

Wofür brauchst du denn in CSGO eine 2080? Alles querbeet solltest du mal beschreiben :)

Wozu braucht man ein 300ps Auto? Eins mit 75ps bringt dich auch ans Ziel.

Haben ist immer besser als brauchen :)

Also, Empfehlungen für die RTX 2080?

• Gefällt mir
Reaktionen: nciht, Baya und KCX
Im R6 hast du freie Wahl. Die beste Karte ist meiner Meinung die ASUS ROG Strix sowohl als 2080 oder 2080ti. 3 Slots, 3 Fans, kühl, leise, sau schnell. Knapp dahinter kommen die 3 Fan Karten von MSI Gaming X Trio, auch erhältlich mit beiden Chips.

In das Meshify C Case passen zum Beispiel keine 3 Slot Karten. Wie in mein Case. Daher habe ich die 2 Slot (in echt 2,5) 2 Fan Karte von MSI verbaut, die heißt dann Ventus. Ist auch sehr gut.

Wenn du aber das beste haben willst und es wie bei dir reinpasst...

Ich habe jetzt folgendes bestellt:

I7-9900K
Gigabyte Z390 Aorus Elite
32GB GSkill Aegis DDR4-3000
Be Quiet Straight Power 11 650W
Be Quiet Dark Rock Pro 4
Fractal Design R6 mit Fenster
MSI Ventus 2080
Crucial MX500

gelandet bin ich irgendwo bei knapp 2000€, oh man soviel sollte es eigentlich nicht werden, nagut dafür hab ich jetzt lange Zeit Freude dran :)

Vielen Dank an Alle, die hier mitgeholfen haben. Ihr ward eine große Hilfe!

Aliosy schrieb:
hat besseres BIOS als Gigabyte
Ist echt Geschmackssache, oder hast du irgendwelche Features im Bios von MSI gefunden, die es beim Gigabyte nicht gibt? So oft muss man da jetzt auch nicht rein, dass ein besseres UX/UI-Design da ne wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung spielen würde.
Z-Stern schrieb:
Welche andere GPU würdest du empfehlen?
Was ist dir wichtig? Wenn es nur um die Leistung geht und Lautstärke keine Rolle spielt, dann kannst du einfach die günstigste nehmen, aber als Leise würde ich die Ventus nicht bezeichnen. Die Frage ist halt, was du mit dem Dark Rock Pro bezwecken willst, der von der GPU dann doch deutlich übertrumpft wird bei der Lautstärke. Da passt mMn was nicht. Entweder geht man bei CPU und GPU auf leise, oder man kann auch bei beidem sparen und den Rechner dröhnen lassen.

Edit: Die Asus Dual OC, wäre was Lautstärke angeht schon ein Sprung nach vorne. Ebenfalls nicht so extrem teuer, aber trotzdem halbwegs gut und leise gekühlt, wäre die Gainward Phoenix GS oder die Gigabyte Gaming OC ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal, mal ne ganz blöde Frage: Ich hab die CPU als Tray Version gekauft. Ist dort ( oder beim Kühler) Wärmeleitpaste dabei? Oder muss ich noch welche holen?

Nicht dass ich beim Aufbau dann ohne da stehe :')

war günstiger, letzendlich ist mir die Verpackung egal und Garantie geht eh durch das OC flöten

Tray CPUs sind doch meist Rückläufer oder nicht?
Das heißt wahrscheinlicht lässt sich die CPU eh nicht sonderlich gut übertakten...

Baya schrieb:
Tray CPUs sind doch meist Rückläufer oder nicht?
Das heißt wahrscheinlicht lässt sich die CPU eh nicht sonderlich gut übertakten...

Quelle?

Soweit ich weiß sind das CPUs die an Händler für Fertig PCs verkauft werden. Auch kann ich mir nicht vorstellen, das Mindfactory Rückläufer als Neuware verkauft...

Auf der Verpackung der CPU ist auch noch ein "Factory" Siegel. Ob das jetzt von Intel kommt, kann ich aber nicht sagen.

Sollte es dennoch ein Rückläufer sein, schicke ich umgehend zurück. Noch ist die CPU nicht ausgepackt.

Was mich aber wundert: Habe auf der Intel Seite mal die SN und Batch Nummer eingegeben. Dort steht ich hätte Garantieansprüche bis Mai 2022. Wie geht das denn?

Zurück
Oben