1. Vorabinformationen!
Es soll sich um einen Gamingpc handeln.
2. Maximales Budget?
Ich würde mit Versand ca. 920€ ausgeben, aber nur im Notfall und wenn es wirklich von Nöten ist.
3. Verwendungszweck?
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Gaming
b) Grafikbearbeitung und Layoutbearbeitung
c) Office
3.2. Gaming
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)? Auflösung: puh kA ; Qualität: hoch
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)? BF 3 und CSS/1.6
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Welche Software nutzt du? Photoshop, InDesign, Illustrator? Bist du Profi oder eher Hobby-Bearbeiter? Um es in Gamersprache auszudrücken - mid/mid+
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen? Leider gar nichts!
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Für die nächsten 3-4 Jahre ; Aufrüstung sicher, aber würde jetzt nix expizites nennen
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Design ist unwichtig, er sollte aber Leise sein ausserdem sollte eine SSD vorhanden sein (60 GB). DVD-Brenner wäre nützlich.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Nein, ich würde ihn wohl zusammenbauen lassen -> Kumpel. Gekauft, in den nächsten Tagen.
--------------------------------------------------------
Hab jetzt 2. Zusammenstellungen und würde gerne Eure Meinung hören bzw tips:
1.) http://gh.de/?cat=WL-169675
2.) CPU: Intel i5-2500k ; CPU-Kühler: Alpenföhn Highend Kühler ; Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1333 ; Mainboard: P67 B3 Mainboard ; Grafikkarte: nVidia GTX570 ; Festplatte: 2TB Sata ; SSD: 64GB Sata3 ; Netzteil: 500W Markennetzteil ; Gehäuse: Thermaltake V3 ; DVD Brenner
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal Danke.
Gruß
Es soll sich um einen Gamingpc handeln.
2. Maximales Budget?
Ich würde mit Versand ca. 920€ ausgeben, aber nur im Notfall und wenn es wirklich von Nöten ist.
3. Verwendungszweck?
3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Gaming
b) Grafikbearbeitung und Layoutbearbeitung
c) Office
3.2. Gaming
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)? Auflösung: puh kA ; Qualität: hoch
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)? BF 3 und CSS/1.6
3.3. Grafik-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Welche Software nutzt du? Photoshop, InDesign, Illustrator? Bist du Profi oder eher Hobby-Bearbeiter? Um es in Gamersprache auszudrücken - mid/mid+
4. Was ist bereits vorhanden?
Was kann man vom alten PC übernehmen? Leider gar nichts!
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Für die nächsten 3-4 Jahre ; Aufrüstung sicher, aber würde jetzt nix expizites nennen
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Design ist unwichtig, er sollte aber Leise sein ausserdem sollte eine SSD vorhanden sein (60 GB). DVD-Brenner wäre nützlich.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Nein, ich würde ihn wohl zusammenbauen lassen -> Kumpel. Gekauft, in den nächsten Tagen.
--------------------------------------------------------
Hab jetzt 2. Zusammenstellungen und würde gerne Eure Meinung hören bzw tips:
1.) http://gh.de/?cat=WL-169675
2.) CPU: Intel i5-2500k ; CPU-Kühler: Alpenföhn Highend Kühler ; Arbeitsspeicher: 8GB DDR3-1333 ; Mainboard: P67 B3 Mainboard ; Grafikkarte: nVidia GTX570 ; Festplatte: 2TB Sata ; SSD: 64GB Sata3 ; Netzteil: 500W Markennetzteil ; Gehäuse: Thermaltake V3 ; DVD Brenner
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal Danke.
Gruß